laute/vibrierende Boxen

  • Nein.


    Hab nochmal ein bisschen überlegt. Kleide Dein Zimmer mit Styroporplatten aus. Also die Wärmedämmung die gerne an Fassaden genutzt wird. Und zur Krönung des ganzen, könnte ich mir auch auf diesen Platten, soetwas wie Eierpackungen vorstellen. Dann trifft der Schall auf die Packung, wird dann durch die mit Luft gefüllten Hohlräume absorbiert. Un das Styropor schluckt dann noch den Rest.


    Damit sollten Du und Deine Nachbarn Ruhe voneinander haben.


    Greetz

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch wohl um eine gewerblich genutzte Einrichtung und nicht um ein einfaches Zimmer, oder?


    Im Zweifelsfall wird sich das Ordnungsamt mit der Sache befassen und eine Pegelmessung durchführen - ggf. die Endstufen/Limiter amtlich versiegeln. Probier's daher mal im PA-Forum, gerade was Lärmbelästigung angeht, ist der dortige Admin ziemlich fit.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • "...das Ordnungsamt mit der Sache befassen und eine Pegelmessung durchführen - ggf. die Endstufen/Limiter amtlich versiegeln..."


    genau soweit soll es ja nicht kommen :(
    es muss einfach irgendeine möglichkeit geben außer schallschutz. spezielle befestigungsmechanismen oder ähnliches?!?!



    was ist das "PA-Forum"?


    mfg
    Statix

  • Nun überleg doch mal selber. :(


    Du kannst nichts machen, als deine hütte zu dämmen. Wenn du deine boxen aufhängst, breitet sich der Schall dann nicht im Raum aus?
    Und wenn sich der Schall im Raum ausbreiten kann, muss er durch etwas absorbiert werden, damit es bei den lieben Nachbarn nicht klappert.


    Und wodurch wird der Schall absorbiert? Richtig, durch eine geeignete Schalldämmung. Womit wir wieder am Anfang wären.


    Punkt, fertig, aus. ;)


    Gruß

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • du solltest als erstes versuchen die boxen von den wänden zu entkoppeln, also möglichst "weich" aufhängen! damit gehen die vibrationen der lautsprecher nicht direkt püber die befestigung in die wände über. dazu empfehlen sich gummi-bänder. wo du die bekommst kann ich dir so einfach aber auch nicht sagen!
    ob das aber genug bringt kann ich dir nicht sagen! selbst stahlseile sollten eigentlich schon genug entkoppeln! ich würde aber auch die anderen 4 lautsprecher in der ecke versuchen zu entkoppeln!


    falls das alles nicht reicht muss wirklich ein schallschutz her. ich würde dir dafür nen schweren stoff empfehlen, der schluckt fast alles. und man kann mit ihm nen raum auch noch nett gestalten. die lampen muss man dann halt mit halterungen von der wand wegbringen, vor den vorhang.
    und nur eine wand mit schallschutz wird wohl nicht reichen, da sich der schall wudnerbar im mauerwerk ausbreitet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!