Frage zum Entfernen der Nokia PC Suite!

• Hallo,

ich möchte die Nokia PC Suite Software gerne von meinem Rechner entfernen. Jetzt würde mich mal eins ganz allgemein interessieren:

Wenn ich über die Windows Systemsteuerung (Windows XP Home) unter Software das gewünschte Programm auswähle und dann entfernen lasse, entfernt Windows das Programm dann wirklich komplett von meinem Rechner oder bleiben in irgendwelchen Verzeichnissen, der Registry oder so noch Dateien übrig, die dann praktisch als Müll auf meinem Rechner rumschwirren?

Wäre schön wenn ihr mir das mal beantworten könntet, interessiert mich schon länger... :)

Danke schonmal! :top:

Gruß
    captain_strange

• Ich weiß leider nichts Konkretes über die Nokia-PC-Suite, aber im Allgemeinen ist es folgendermaßen:

Der Uninstaller löscht normalerweise genau die Dateien, die der Installer angelegt hat. Das bedeutet, dass eventuell während des Betriebs angelegte Konfigurationsdateien, vom Handy heruntergeladene SMS und Adressbücher usw. nicht vom Uninstaller gelöscht werden. Diese Dateien findet man normalerweise unter "C:\Dokumente und Einstellungen\*\Anwendungsdaten\", bei "altmodischen" Programmen manchmal auch direkt im Installationsverzeichnis, und kann sie von dort selbst löschen oder auch nicht. Registry-Einträge bleiben manchmal auch zurück, die stören aber in der Regel nicht. Wenn man möchte, kann man sie vorsichtig löschen, indem man mit der Suchfunktion des Registry-Editors nach dem Namen des Programms oder des Herstellers sucht. Dabei ist aber wirklich Vorsicht geboten, weil es im Registry-Editor keine Funktion zum Rückgängigmachen von Änderungen gibt.

o2neuling

• Kann mir auch jemand erklären wie man folgende Einträge wieder wegbekommt:

Wenn ich mit der Suchfunktion von Windows (Windows XP Home) nach Dateien und Ordnern suche, also Schaltfläche "Start", dann "Suchen", wird in dem Eingabefeld der Begriff, den ich zur Suche eingegeben habe immer gespeichert. Wenn ich also z. B. "Nokia" eingegeben habe, und ich anschließend nur ein "N" in das Feld schreibe, öffnet sich eine Auswahlliste mit dem Begriff "Nokia" usw..

Im Internet Explorer kann man die Begriffe mit der Autovervollständigen-Funktion wieder löschen, soweit ich weiss, aber wie bekomme ich die wieder aus der Suchfunktion raus?

• Hat mit diesem Thread eigentlich wenig zu tun... ;)

Du kannst z.B. unter "Bevorzugte Einstellungen ändern" das Autovervollständigen deaktivieren.

Wenn du es später wieder aktivierst, sind die Einträge weg.

Wenn du ein einzelnen Eintrag löschen willst, z.B. "Nokia", navigiere auf diesen Vorschlag und tippe dann Shift+Entf

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Also das hat beides leider nicht funktioniert. Ich hab zwar gefunden wo ich das Autovervollständigen bei der Suche deaktivieren kann, aber die Einträge sind nach dem Reaktivieren wieder da. Das mit Shift+Entf funktioniert nicht, die Einträge kommen auch wieder.

Es muss doch irgendeinen Weg geben das hinzukriegen!?! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!