Fragen an SP730 Besitzer!

• Ach das meinst du. Da hast du recht. Das S700 schaltet im Standby komplett den Bildschirm aus. Finde ich auch etwas blöd, aber wenns hilft Strom zu sparen ist mir das wurscht. Wenn man auf das Handy schaut um zu sehen ob eine Nachricht eingegangen ist, kann man ja auch mal kurz draufdrücken.
    Ist halt alles nur ne Gewohnheitssache.

• So, ich habe nun seit gestern endlich das P730 und muß sagen, bislang das beste Handy, das ich nach V200, E700, V300, V600, P800, K700i und sämtlichen Nokias hatte.

Die Camcorderfunktion ist unglaublich! Kein 2. Handy kann in der hohen Auflösung und der Größe Videos aufnehmen und dazu noch absolut flüssig! Mit sehr gutem Ton! Ich bin wirklich restlos begeistert, vor allem, weil die Bildqualität der Videos so gut ist! Einfach auf MMC kopiert und diese in das Notebook gesteckt, schon kann ich mir die Videos auf dem PC anschauen!

Wirklich tolles Gerät! (kommt mir sogar noch kleiner als das S700i vor)

Ist ja jetzt egal, das war nur ein kurzer Bericht von meiner Begeisterung. ;)

Jetzt hab ich aber ein paar Fragen:

1.) Kann man die Farbe der Status-Led ändern?
    2.) Kann man den Ton bei den Spielen dauerhaft deaktivieren?
    3.) Kann man den Kamera-Klick zumindest leiser machen?

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ja die Camcorder-Funktionen ist echt gut.
    Mit dem MMC Slot hat man auch maßig Speicher für Videos, Bilder und MP3s.
    Mir gefällt das mitgelieferte USB-Kabel am Besten. Fotos,Videos, Mp3s kann man mit der mitgelieferten Software zwischen PC und Handy leicht kopieren.
    SMS schreiben, Termine und Telefonbuch verwalten, alles viel bequemer am PC.
    Hatte bisher noch keine Datenkabel für meine Handys gekauft, ist aber echt eine praktische Sache.

Zu deinen Fragen:
    1.Farbe lässt sich nicht ändern, nur AN oder AUS.
    2.Wenn ich ohne Ton spielen will schalte ich das Handy in den Stumm-Modus (gedrückt halten der Raute-Taste). Wenn man jetzt die Spiele startet laufen die komplett ohne Ton.
    3.Soweit ich weiß nicht. Dadurch sollen Spanner-Fotos vermieden werden. Zumal das Auslöser-Geräusch doppelt ist. Zuerst kommt der vom Benutzer ausgewählte Ton und dann kurz danach der Standard-Ton.

Wäre interessant für mich was über deine Akkuleistung zu hören, nachdem du ein paar Akkuladungen verbraucht hast und du beim "Alltagsbetrieb" mit dem Handy bist.
    Viel Spaß beim rumspielen

• handyrambo

Danke für Deine Ausführungen!

bezügl. Akku:

also ich habe die "extended battery" genommen, wobei da nicht drauf stehl, wieviel mAh der hat.

ich habe am Montag bis Di früh den Akku über Nacht aufgeladen. Seit Di am 8:00 ist er vom Ladegerät weg und das Gerät ununterbrochen eingeschalten. Ich habe 8 Videos (jeweils ca. 4-5 Minuten) gemacht, Spiele gespielt, alle möglichen Funktionen getestet und bereits mehrere Telefonate durchgeführt. Jetzt gerade, also Mi, kurz nach 16:00 habe ich noch 2 Akku-Striche. Bin also bislang zufrieden und habe keinen Grund zur Klage. Werde Dir aber noch berichten, wie lange der Akku tatsächlich bis zum Ende gehalten hat.

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Da hast du aber Glück gehabt mit deinem Akku. Meiner hat wie gesagt verkackt auf voller Länge. 1 Tag und schwups hing das Ding wieder am Zapfhahn namens Steckdose.

D500 Akku hält mindestens 3 Tage bei mittelmäßiger Benutzung.

I ♥ my E72

• Zitat

Werde Dir aber noch berichten, wie lange der Akku tatsächlich bis zum Ende gehalten hat.

Das wäre nett. :top:

Was du bisher schon geschrieben hast lässt mich allerdings schon erahnen, daß mein Handy nicht mithalten kann. Wenn ich es einen ganzen Tag eingeschaltet habe und ein bißchen dran rumspiele ist es am Abend beinahe leer. Den zweiten Akku hab ich immer mit, sonst würde mir jeden zweiten Tag unterwegs der Saft ausgehen. Als ich das Handy neu hatte und am ersten Tag viel rumgespielt habe (Videos, Fotos, Spiele, Muke hören, Einstellungen machen, Klingeltöne anhören, etc.) habe ich in einem Tag beide Akkus leergemacht.
    Mich stört hauptsächlich die schwache Stand-By-Zeit. Wenn das Handy zwei Tage aufm Tisch rumliegt und es kaum benutzt wird (nur zum SMS-schreiben), muß ich es nach 2 Tagen aufladen. Mit meinen E610 (hat auch ein 262k-Display) komme ich mindestens 5 Tage aus, incl. telefonieren und Aufgabenliste/Kalender-Nutzung.

Zwei Fragen hätte ich noch an dich:
    1.) "Knirscht" die Tastatur bei dir auch leicht bzw. manchmal?
    2.) Bei mir sitzt der obere Teil (also alles wo die Displays drin sind) leicht seitlich verschoben auf dem unteren Teil. Wenn das Handy geschlossen ist sieht man daß der obere Teil leicht nach rechts übersteht. Das Handy ist also nicht bündig geschlossen. Viel mehr stört, daß das Display im geöffnetem Zustand dadurch etwas schief wirkt (jetzt wirkt es nach links verschoben).
    Ist das bei dir auch so?
    Beide Effekte habe ich bei einem Gerät in einem Saturn-Markt auch gesehen und denke deshalb, daß ist normal. Würde mich interessieren ob es bei dir (oder anderen) auch so ist.

Danke im voraus

• handyrambo

nein, bei mir ist der obere Teil genau deckungsgleich und ich bin da wirklich sehr genau, solche Sachen sind mir nämlich durchaus wichtig.

Die Tastatur gibt noch keine Geräusche von sich, aber ich hab das Gerät ja erst seit Montag. Falls es noch kommt, werde ich es posten.

Der Akku hat komischerweise noch immer 2 Stricherl. Das Gerät wurde am Di um 8:00 vom Ladegerät genommen und ist seitdem ununterbrochen eingeschalten.

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

nein, bei mir ist der obere Teil genau deckungsgleich und ich bin da wirklich sehr genau, solche Sachen sind mir nämlich durchaus wichtig.

Ja, ich bin da auch genau und deshalb stört mich das schon etwas bei meinem Gerät.

Das knirschen der Tastatur war am Anfang ganz stark und wurde mit der Zeit immer weniger. Ein Rest ist aber leider geblieben.

Bin mit dem P730 zufrieden aber die drei Macken bei meinem (Display, Tastatur, Akku) sind schon störend. :mad:
    Bei meinen anderen SAMSUNGs hatte ich anscheinend mehr Glück, diesmal scheine ich wohl eine "Gurke" erwischt zu haben. :(

Ich warte noch ein paar Tage ab und dann wende ich mich in irgendeiner Form an SAMSUNG.

Danke dir und Gruß
    handyrambo

• aktueller Akkustand: 1 Stricherl

verwendet seit Di 8:00, ununterbrochen eingeschalten, mit mehreren Videoaufnahmen, Telefonaten täglich. Sogar mit eingeschaltener Vibration!

Frage: wie kann man die Softwareversion beim P730 abfragen?

Mit *#9999# geht es nicht. :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!