Fragen an SP730 Besitzer!

• Hallo,

habe ein P730 und habe ein Frage an andere P730-Besitzer, betreffend der Akku-Leistungen:
    Ist das bei allen P730-Besitzern so, daß die Akkus des P730 mal gerade jeweils 1, höchstens aber 2 Tage halten (und das bei geringer Benutzung)?

Es gab mal ein Posting von SETH, indem er die Akku-Leistung als "grottich" beschreibt. Da kann ich nur beipflichten. Ich habe aber damals gedacht, daß sich das auf einen Tag mit viel "am Handy rumspielen" bezieht und das war bei mir zu Anfang auch so. Mittlerweile schreibe ich höchstens 5 SMS pro Tag und das Handy liegt ansonsten 10 Stunden (pro Tag) eingeschaltet auf dem Tisch. Telefonieren tue ich mit einem anderen Gerät. Nach 2 solchen Tagen ist dann der Akku leer. Das kann doch nicht sein!!

Ich habe außerdem das S500, E600, P510 und seit kurzem auch das E610. Mit allen anderen Modellen komme ich mit meinem oben beschriebenen Telefon-verhalten teilweise eine Woche aus, mindestens aber 5 Tage. An dem 262k-Display kann es doch nicht liegen. Das E610 hat auch ein 262k-Display, mit ähnlicher Größe, und hält wesentlich länger.

Das P730 war mit Abstand mein teuerstes SAMUNG-Handy und die Akku-Leistung ist im Vergleich zu den anderen Unterirdisch. Wie gesagt, die Akkus halten bei geringer Benutzung nie mehr als 2 Tage.

Wie sieht es bei anderen P730-Besitzern aus?

Hat eventuell deshalb jemand sein P730 eingeschickt oder sich bei SAMSUNG deshalb beschwert bzw. nachgefragt?

Danke und Gruß

P.S.: Mein P730 habe ich seit Mitte Januar, das sogenannte "Akku-Training" hat also schon stattgefunden.

• Tja, hab ich doch gesagt, dass da was nicht richtig ist.
    Ich habe auch in der Zwischenzeit ein D500 und der Akku hält und hält und hält, fast eine Woche bei geringer Bentzung und ich habe in meinem Zimmer ein Funkloch!

I ♥ my E72

• Ja du hast es gesagt.
    Mir hat das Handy aber sehr gut gefallen und deshalb hab ich mich da wohl verleiten lassen.
    Ich bin mit dem P730 aber insgesamt sehr zufrieden, abgesehen von der Akkuleistung, die geht gar nicht.
    Werde mich deshalb wahrscheinlich an SAMSUNG wenden und dann mal sehen.

Wie sieht es bei anderen P730-Besitzern aus? Gibt es jemanden der seins 3-4 Tage nutzen kann (eingeschaltet meine ich ;) )

• Zitat

Original geschrieben von handyrambo
    Ja du hast es gesagt.
    Mir hat das Handy aber sehr gut gefallen und deshalb hab ich mich da wohl verleiten lassen.
    Ich bin mit dem P730 aber insgesamt sehr zufrieden, abgesehen von der Akkuleistung, die geht gar nicht.
    Werde mich deshalb wahrscheinlich an SAMSUNG wenden und dann mal sehen.

Wie sieht es bei anderen P730-Besitzern aus? Gibt es jemanden der seins 3-4 Tage nutzen kann (eingeschaltet meine ich ;) )

ich werde meins eventuell heute bekommen, werde dann berichten. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von handyrambo
    Das wäre super. :top:

Hast du es neu gekauft oder war es in Reparatur?

Schonmal danke in voraus. :)

Neu gekauft, ich wollte die Cebit abwarten, ob was Gscheites kommt, aber alles, was in der nächsten Zeit am Markt kommt, reiß mich nicht so vom Hocker, sodaß für mich das P730 noch immer die beste Wahl ist! Außerdem ist es bei uns in A eine echte Rarität, denn bei uns wird es nicht verkauft. Ergo hat es keiner. ;)

Hab's leider doch noch nicht am Freitag bekommen, aber eventuell heute. Ist jedenfalls schon abgeschickt. Ich werde auf jeden Fall berichten!

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also ich habe mich umentschieden. Wollte ja erst ein Klapphandy haben und da gefiel mir das P730 am besten. Aber das D500 kam mir dann aber doch ausgereifter vor und ist Technologisch schon einen Tick besser. Aber das Slidedesign gefällt mir überhaupt nicht. Auserdem fehlt eine Speichererweiterung. Dann dachte ich das eventuell das E720 etwas für mich wäre. Wenigstens hat es ja ein Klappdesign mit der Technik des D500. Nur leider fehlt auch hier die Speichererweiterung und auch das Gesamtbild der Samsunghandys lässt einiges vermissen.
    Dann viel mir doch das debitel Angebot mit dem super SonyEricsson Handy S700i für nur 1€ ins Auge. Und ich habe einfach zugeschlagen. Was das alles hat ist unglaublich. Da merkt man erst was den Samsunghandys alles fehlt. Zumindest denen die kein UMTS haben.
    Also ich habe es auf keinen Fall bereut, vorallem nicht für den guten Preis.
    Es hat einfach alles was man sich nur für ein Handy wünschen kann. Bis auf UMTS, aber das kam für mich sowieso nicht in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von STEEL

Dann viel mir doch das debitel Angebot mit dem super SonyEricsson Handy S700i für nur 1€ ins Auge. Und ich habe einfach zugeschlagen. Was das alles hat ist unglaublich. Da merkt man erst was den Samsunghandys alles fehlt. Zumindest denen die kein UMTS haben.

Naja, wenn einem die Grösse des S700i und das man nicht ohne Tastendruck erkennen kann ob man eine SMS bekommen hat, nicht stört, ist das S700i sicher ein Top Handy.

Mein D500 jedoch könnte es nicht ersetzen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Stimmt. Groß ist es, aber nicht größer als ein P730. Von daher ist mir das egal.
    Man kann sehr wohl erkennen ob man eine SMS bekommen hat. Erstens sthet es ganz groß auf dem Bildschirm da, ob man die SMS lesen möchte oder nicht und 2. erscheint ganz oben links ein Briefumschlag, der erst weggeht wenn man die SMS gelesen hat.
    Ansonsten hat es aber viel mehr zu bieten als ein D500.
    Die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von STEEL

Man kann sehr wohl erkennen ob man eine SMS bekommen hat. Erstens sthet es ganz groß auf dem Bildschirm da, ob man die SMS lesen möchte oder nicht und 2. erscheint ganz oben links ein Briefumschlag, der erst weggeht wenn man die SMS gelesen hat.

Na dann hatte ich da wohl eine falsche Info ;)

Im SE Forum wurde mal erwähnt, das durch die Energiesparschaltung des S700i nur nach einem Tastendruck das Display wieder anzeigt ob eine SMS eingegangen ist :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!