Hallo,
habe ein P730 und habe ein Frage an andere P730-Besitzer, betreffend der Akku-Leistungen:
Ist das bei allen P730-Besitzern so, daß die Akkus des P730 mal gerade jeweils 1, höchstens aber 2 Tage halten (und das bei geringer Benutzung)?
Es gab mal ein Posting von SETH, indem er die Akku-Leistung als "grottich" beschreibt. Da kann ich nur beipflichten. Ich habe aber damals gedacht, daß sich das auf einen Tag mit viel "am Handy rumspielen" bezieht und das war bei mir zu Anfang auch so. Mittlerweile schreibe ich höchstens 5 SMS pro Tag und das Handy liegt ansonsten 10 Stunden (pro Tag) eingeschaltet auf dem Tisch. Telefonieren tue ich mit einem anderen Gerät. Nach 2 solchen Tagen ist dann der Akku leer. Das kann doch nicht sein!!
Ich habe außerdem das S500, E600, P510 und seit kurzem auch das E610. Mit allen anderen Modellen komme ich mit meinem oben beschriebenen Telefon-verhalten teilweise eine Woche aus, mindestens aber 5 Tage. An dem 262k-Display kann es doch nicht liegen. Das E610 hat auch ein 262k-Display, mit ähnlicher Größe, und hält wesentlich länger.
Das P730 war mit Abstand mein teuerstes SAMUNG-Handy und die Akku-Leistung ist im Vergleich zu den anderen Unterirdisch. Wie gesagt, die Akkus halten bei geringer Benutzung nie mehr als 2 Tage.
Wie sieht es bei anderen P730-Besitzern aus?
Hat eventuell deshalb jemand sein P730 eingeschickt oder sich bei SAMSUNG deshalb beschwert bzw. nachgefragt?
Danke und Gruß
P.S.: Mein P730 habe ich seit Mitte Januar, das sogenannte "Akku-Training" hat also schon stattgefunden.