Fragen an SP730 Besitzer!

• Da ich in nächster Zeit vorhabe mir dieses Handy zuzulegen, wollte ich gerne einmal ein paar Fragen stellen.

Lassen sich die Mp3s nur über das Headset hören, oder auch direkt laut vom Handy?
    Zeigt der Mp3 Player Albumtitel oder Interpreten an, oder wie ist das?
    Können die Videos mit Ton aufgenommen werden?
    Kann man nur Games auf der Samsungseite downloaden, oder gibts da noch andere Seiten? Jamba bietet ja keine für das Handy an. Gibt es überhaupt 3DGames zum Download?
    Und wie sieht es mit Hintergrundbildern aus? Wo gibts die?
    Kann man sich auch jpg Bilder vom PC auf das Handy übertragen?
    Kann man Mp3s auch als Klingeltöne machen?
    Bekommt man die kleinen RS MMCs auch in ein normales MMC Kartenlesegerät?
    Wie bekommt man ohne die beiligende Software Fotos auf den PC? Fotos im Handy auf die MMC laden und dann mit dem Kartenlesegerät zum PC portieren? Oder kann man Fotos nicht nachträglich vom Telefonspeicher auf die MMC kopieren?

• Re: Fragen an SP730 Besitzer!

Zitat

Original geschrieben von STEEL
    Da ich in nächster Zeit vorhabe mir dieses Handy zuzulegen, wollte ich gerne einmal ein paar Fragen stellen.

Lassen sich die Mp3s nur über das Headset hören, oder auch direkt laut vom Handy?

Also die mp3s lassen sich über Headset und laut abhören. Klingen laut sogar recht gut.

Zitat

Zeigt der Mp3 Player Albumtitel oder Interpreten an, oder wie ist das?

Es passen 32 Zeichen, es wird der Dateiname angezeigt. Wenn es also "The Roots - Don't say nuhin'.mp3" heißt, steht auf dem Display The Roots - ... weil nich mehr hinpasst

Zitat

Können die Videos mit Ton aufgenommen werden?

Ja, können sie

Zitat

Kann man nur Games auf der Samsungseite downloaden, oder gibts da noch andere Seiten? Jamba bietet ja keine für das Handy an. Gibt es überhaupt 3DGames zum Download?

auf Samsung. de auf jeden Fall, anderswo weiß ich jetzt nicht.

Zitat

Und wie sieht es mit Hintergrundbildern aus? Wo gibts die?

nimm ein beliebiges Bild (.jpeg, .gif... fast alles), bring es auf die richtige größe, und schick es aufs Handy. Man kann eigentlich alles nehmen. ist auch nicht schwer.

Zitat

Kann man sich auch jpg Bilder vom PC auf das Handy übertragen?

Ja, schau mal eine Antwort vorher :D nach da :top:

Zitat

Kann man Mp3s auch als Klingeltöne machen?

nein, leider nicht.

Zitat

Bekommt man die kleinen RS MMCs auch in ein normales MMC Kartenlesegerät?

ja, jedoch war es bei mir relativ schwierig, Dateien auf die rs-mmc zu senden, diese dann in das Handy zu stecken und das die Dateien auch wirklich ankommen. Muss man bei mir über die beiliegende Software machen.

Zitat

Wie bekommt man ohne die beiligende Software Fotos auf den PC? Fotos im Handy auf die MMC laden und dann mit dem Kartenlesegerät zum PC portieren? Oder kann man Fotos nicht nachträglich vom Telefonspeicher auf die MMC kopieren?

Man kann Fotos soweit ich weiß nicht kopieren. Jedoch kann man auswählen, ob der interne Speicher oder die MMC zur Speicherung genutzt werden soll. Auf MMC speichern, dann auf den PC geht bei mir. Aber die beiliegende Software ist auch ziemlich gut!

Ich verabschiede mich mit einem Verweis darauf, das fast alle Fragen auch mit der Suche hätten geklärt werden können. Jedoch hoffe ich dir ein wenig helfen zu können. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät! :top: :D

also, mfg, kane

so und nicht anders

• Zitat

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Hat mir echt weitergeholfen. :top:

kein Problem, wir P730ler müssen uns doch weiterhelfen gegen die ganze D500-Gemeinde... ;)

mfg

so und nicht anders

• Stimmt. Wenigstens kann man sich als SP730 besitzer als exclusiv beszeichnen. ;)

Ich habe mal nochetwas. Eine Freisprecheinrichtung hat das Handy ja nicht, aber mp3s lassen sich dennoch laut hören? Wahrscheinlich so wie die Klingeltöne, oder?

• Yo, die MP3s lassen sich auch laut hören (also ohne Headset).
    Über die Qualität kann man wirklich nicht meckern.
    Die Muke kommt dann da raus, wo sonst die Klingeltöne rauskommen.
    Wenn man das Display "umklappt" strahlt der Lautsprecher somit nach außen.
    Als P730ler scheint man wirklich in der Minderheit zu sein, hätte ich nicht gedacht. Das D500 gefällt mir auch, aber das Gesamt-Paket des P730 finde ich gelungener (u.a. 2 Akkus, Wechselspeicher, USB-Kabel plus Software dabei).

• da gibt es einen kleinen fehler...man kann schon fotos auf mmc kopieren indem man auf optionen->senden->auf mmc kopieren geht.habe es nicht ausprobiert aber es sollte ja gehen sonst würde dieser menüpunkt nicht exestieren. auserdem kann man das mit den upgeloadeten mmf`s und mit videos auch machen.fast überall wo man etwas senden kann, kann man auch auf mmc senden.

• Zitat

Original geschrieben von Fansy
    da gibt es einen kleinen fehler...man kann schon fotos auf mmc kopieren indem man auf optionen->senden->auf mmc kopieren geht.habe es nicht ausprobiert aber es sollte ja gehen sonst würde dieser menüpunkt nicht exestieren. auserdem kann man das mit den upgeloadeten mmf`s und mit videos auch machen.fast überall wo man etwas senden kann, kann man auch auf mmc senden.

jo das war mein Fehler, habs gerade ausprobiert und es geht! Man kann Bilder vom internen Speicher auf die mmc kopieren. Tut mir leid, hab ich nicht gewusst!

so und nicht anders

• Ordner erstellen? Empfangsqualität?

Hallo,
    habe mir auch überlegt, mir das P730 zuzulegen...
    kannst mir vielleicht jemand sagen, ob man Ordner für den MP3 Player erstellen kann? (Auf der RS-MMC)? Beim TM200 funzt das nämlich nicht und das finde ich wirklich schon ein bissl schade... Wie sieht es sonst mit der Empfangsqualität aus? Ist der Klang beim Telefonieren gut? Und wie siehts aus mit der Akkuleitung?

Fragen über Fragen, bin über Antworten sehr dankbar...

Danke!

• Also das mit der mmc weis ich nicht aber der klang ist wirklich sehr gut (beim telefonieren). die empfangstärke ist die beste bei den samsung handy und überhaupt auch weil das p730 ja eine externe antenne hat, die die strahlungen gut empfängt. Akku ist nach dem Akku-Training auch gut vorallem hat man ja 2 akkus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!