9210 oder 9210i

• Hi ertsmal alle

Ich überlege mir n neues Handy zu kaufen und gucke jetzt gerade so mal rum und da stach mir das 9210 ins Auge..... Bzw das 9210i kann mir jemand sagen ob generell die 92 ziger serie gut ist oder ob da jemand shcon mal probleme mit hatte oder so? Oder was würdet ihr mir empfehlen???

Mfg
    l0Xx

• Hallo und herzlich willkommen,

ob das Handy gut oder weniger gut ist, kann man so generell gar nicht sagen. Es ist eben eine Ausnahme auf dem Handymarkt. Die ganzen Funktionen sind ziemlich einmalig.

Oben findest Du in rot die Suchfunktion. Damit findest Du sicher viele, viele Berichte zu dem Gerät.

Eine gute Seite zum Thema ist http://www.aikon.ch

Grüße SpeedTriple

• hmm... die Seite ist ja nicht schlecht aber teilweise stehen da auch Halbwahrheiten, wie beispielsweise: daß das Display des P800 wegen der Touchscreen-fähigkeit empfindlicher gegen Staub und Kratzer ist - mein R380s hat jedenfalls auch ein Touchscreen und obwohl ich ständig darauf herumdrücke mit einem spitzen "Stift" hat es keinen einzigen Kratzer - dementsprechend müsste es wohl heißen, daß Touchscreens besonders robust sind bzw. sein müssen...
    Auch hat das P800 kein MMC-Slot sondern einen Mini-Memorystick ... insgesamt, wird alles was "Nicht-Nokia" ist ziemlich nieder gemacht ...

Letztendlich solltest du die "i"-Variante kaufen, da hast du etwas mehr Speicher und Geschwindigkeit - der Preisunterschied sollte wohl nicht so extrem sein (auf aikon.ch wird ja von 300€ gesprochen - daran glaube ich eher nicht) ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    (...)
    Letztendlich solltest du die "i"-Variante kaufen, da hast du etwas mehr Speicher und Geschwindigkeit - der Preisunterschied sollte wohl nicht so extrem sein (auf aikon.ch wird ja von 300€ gesprochen - daran glaube ich eher nicht) ...

nokia macht nen unterschied von 0,00 € bei den beiden geräten....

quelle: Nokia-Online-Shop

• Na das der Unterschied SOOOO groß ist hätte ich nicht gedacht :D Wahrscheinlich stellt Nokia ohnehin nur noch die "i"-Variante her...

-> Tristan @ Work <-
    --

• hm

Also das i ist eideutig besser ja das seh ich auch aber 680 euro gebraucht..... Das is ja schon was wuerd ich sagen... Aber das "i" ist HAMMA GEIL!!!!!

• Keine Probs mit 9210i

Hi,
    das 9210i ist absolut zuverlässig und stabil in seinen Anwendungen. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen!
    www und wap funktionieren mit einer akzeptablen Geschwindigkeit. Überzeugend ist der Abruf v. emails via pop3:top:
    Empfehlenswert ist ein PC ohne WIN XP, da der Datenabgleich (Excel und Word) nicht optimal unterstützt wird.
    Tipp: Gleich noch 'ne Speicherkarte (mind. 64MB) mit dazu ordern...
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Ich habe einen der Commis aus der 399,--€-EP-Aktion und bin ebenfalls sehr zufrieden - auf das -i- kann ich für mehrere hundert Euro gut verzichten...

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Aber die "i"-Version kostet nicht mehrere hundert € mehr ...
    Die 9210-Version ohne "i" ist ein Auslaufmodell und wird sicher hier und da verschenkt, selbst auf der Nokia-Homepage werden beide Modelle aber für den selben (recht hohen) Preis angeboten...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich hatte bis Juni diesen Jahres das 92er und seit August das i.

Was die inst. Progeramme angeht, kann man jedes 92er zum i hochrüsten,
    nur eine für ganz wichtige Sache nicht, und zwar den internen Speicher.
    Mit dem i hab ich null Probleme was das leidige Thema "nicht genügend Speicher" angeht und auch Abstürze sind bei mir seit dem ein Fremdwort.
    Und die oben genannten Mängel sind beim 92er echt ein Dauerthema gewesen, nicht nur bei meinen 2 en die ich im Besitz hatte.Ansonsten kann ich diese Arbeitsmaschine nur empfehlen. Die Anwendungen sind durchdacht und intuitiv zu bedienen. Word, Excel laufen einwandfrei und sind sogar zu gebrauchen.E-Mail Konto, Internet und Wap sind einfach zu konfigurieren , teilweise "over Air" automatisch, und auch in der Geschwindigkeit annehmbar.Und Programme gibt es mittlerweile massenweise, wie schon erwähnt, auf der 92er Pflichtseite . Ich persönlich würde die i Ausführung auf grund des internen Speichers immer vorziehen.

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!