E-Mail Beantwortung e-plus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia9910
    Warum ruft Ihr nicht einfach an? Ist ein leichter und schneller Weg. Ich vermute aber eher, dass Geiz geil ist und alle die 150 SMS beziehen und sich nun beschweren, warum der Emailsupport so lange dauert. ;) Weil Anrufen ja teuer sein kann! :p


    ich würde auch mitlerweile "5 EUR" pro Minute zahlen wenn du mir 2 Hotliner an die Strippe holst die ähnliche Aussagen machen und mir das schriftlich bestätigen. Außerdem preisen die Hotliner den Web Tarif an und verweisen selber gern auf einen umwerfenden Emailsupport..


    ich warte nun seit schlappen 2 Monaten auf die Bestätigung des Rückzugs einer Vertragsverlängerung. Mündlich wird mir dies sofort versprochen, aber nie zugeschickt.

  • Am besten gleich ein Beschwerde-Fax hinschicken! Hab ich vorgestern auch getan (wegen 2 anderer Sachen).
    Wollte eigentlich gleich mit Kündigung drohen (da ich meinen Web-Vertrag als nicht erfüllt ansehe), aber das heb ich mir für die nächste Beschwerde auf...


    mfG kingpulp

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    Am besten gleich ein Beschwerde-Fax hinschicken! Hab ich vorgestern auch getan (wegen 2 anderer Sachen).
    Wollte eigentlich gleich mit Kündigung drohen (da ich meinen Web-Vertrag als nicht erfüllt ansehe), aber das heb ich mir für die nächste Beschwerde auf...


    mfG kingpulp


    Fax mit meiner Studienbescheinungen 1 mal und 1 mal per Brief angeblich verschwunden - noch weitere Vorschläge? Ich würde gern mal in Potsdam Urlaub machen *lach* Mir geht der Laden nur noch auf den Senkel - zumindest in Zeiten wenn man mit denen Kontakt aufnehmen muss.

  • Also das kann ja kein Argument sein.. nach dem Motto "wir geben ihnen 150sms im Monat damit sie alles Online erledigen, aber Support bekommen sie dann nicht mehr oder nur nach x-monaten" .. schließlich zahlt man ja immer noch seine Rechnungen und ganz ehrlich: ich hab n Web-Tarif und 1,25€ für 1Minute Hotline telefonieren find ich ne Sauerei.. bis ich mich da bis zu einem Kundenberater durchgewählt hab, is die erste Minute rum...


    Sowas versteh ich nicht unter Service..


    LG
    Teddy

  • Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber die 1,25 € pro Minute beim Web-Tarif sind einem ja bekannt, wenn man ihn abschließt, oder? Klar ist das Wucher, aber dagegen kann man ja nichts machen.


    Nichtsdestotrotz hat man natürlich ein Recht darauf, die selbe Servicequalität zu erhalten, die Nicht-Web-Kunden auch bekommen (sollten - denn mit Service bzw. Qualität hat das, was die da zur Zeit veranstalten, nichts mehr zu tun).


    mfG kingpulp

  • natürlich is mir das mit den 1,25€ bekannt.. aber nur weil ich es wissend in Kauf genommen hab, muß es mir ja nich gefallen ;) ... und wie du schon sagtest: wenn ich schon beim Anruf bei der Hotline abgezockt werde und man mich zum Web-Tarif ködert will ich wenigstens n bischen Service.. 2-3 Tage für die Beantwortung einer Email sollte das höchste der Gefühle sein... ich warte jetzt auch schon seit ca. 3 Wochen auf die Antwort einer Email die ich per Kontakt-Forumlar geschickt hatte...

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber die 1,25 € pro Minute beim Web-Tarif sind einem ja bekannt, wenn man ihn abschließt, oder? Klar ist das Wucher, aber dagegen kann man ja nichts machen.


    mfG kingpulp


    Wer nicht zur Festnetznummer anruft ist doch selber schuld. 0,7 cent/min mit Sparvorwahl.
    Leider ist das mit der Hotline ein m.M. sehr, sehr , sehr schlechter Rat.
    Jeder sagt was anderes und entweder versteht man die Probleme nicht oder nachdem man die Hotliner aufgeklärt bekommen hat (warum die Rechnung falsch ist etc.) wird es sowieso gleich in irgendeine Abteilung zur späteren Bearbeitung weitergeleitet und dort monatelang bearbeitet. Da kann man gleich eine email schreiben.


    Kleiner Tipp: nach einer Woche kann man mal wieder per mail nach der verschwundenen email fragen. Eplus antwortet dann fast immer nach drei- sechs Tagen auf die zweite email. Durch die zweite email beschleunigt man also die Antwort (die sonst noch Wochen dauern würde), da dann die erste gleich mitbeantwortet wird (werden muss?).



    Man sollte aber auch damit rechnen, per email verschiedenen Antworten zu bekommen, der folgende Kontakt führt dann ggf. zu einer nutzlosen Antwort, die zeigt, das das Problem wieder nicht verstanden wurde und man muss wieder schreiben. Diesmal mit "aber Sie haben doch damals das geschrieben..."
    Eben im ungunstigsten Fall also wird email-Hotline zur "Eplus-Anruf-Hotline" nur eben in einem wochenlangem Zeitformat. :D:D:D


    (Nicht, dass ich mein Problem mit der Abrechnung eplus nicht schon letzten August per mail geschrieben hätte und eplus nicht immernoch daran arbeiten würde.
    Na glücklicherweise ist das ja kein Sokü-Grund, sondern es kommt höchstens eine "Kulanzauflösung" mit kräftigen Verlust für mich infrage, d.h. volle Hardwarerücherstattung :mad: )


    Aber ich glaube irgendwie sind alle Hotlines da gleich, die einen mehr die anderen weniger... :D


    Man kann sich natürlich auch per Brief d.h. Einschreiben bei eplus beraten lassen. Das dauerte letzten Hebst/Winter die Beantwortung bei mir bisher immer 10-12 Wochen.
    Vielleicht sind die ja jetzt ein wenig schneller :D


    (Tja hätte eplus mir schon geantwortet gäbe es diesen Beitrag nicht, ich bin ja sonst geduldig. Aber wenn es eben zu lange dauert ist eplus halt selbst Schuld an dem schlechten Hotline-Image)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Man kann sich natürlich auch per Brief d.h. Einschreiben bei eplus beraten lassen. Das dauerte letzten Hebst/Winter die Beantwortung bei mir bisher immer 10-12 Wochen.

    Ich habe vor ein paar Monaten mal das Spielchen gemacht, in Monatsabständen das alte Fax zu nehmen, das bisherige Datum durchzustreichen, das neue drauf und wieder ab durchs Fax damit. Nach dem dritten Fax kam dann die Antwort innerhalb einer Woche. Es wurde auch eindeutig auf dieses Fax geantwortet, da ich erst bei diesem die 2. meiner Fragen durchgestrichen hatte, weil mittlerweile irrelevant.


    In der Beziehung war Vodafone dagegen wirklich vorbildlich.

  • Wollte auch mal kurz hier was berichten:
    Anfang Februar hab ich E+ mal angemailt, ob die Cebit-Freikarten hätten, die Antwort, dass es keine gibt, kam 2 Monate später - vorgestern.
    Naja, früher waren die wirklich etwas flotter...

  • Die Kündigung meiner beiden Verträge, die ich vor zwei Wochen per Fax übermittelt habe, ist immer noch nicht bestätigt worde. Daraufhin habe ich per E-Mail angefragt, wann ich denn mit einer Bestätigung rechnen könnte. Es kam folgende standardisierte Antwort:


    "Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen. Vielen Dank.


    Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Uns erreichen zurzeit sehr viele Anfragen per E-Mail, daher kann die Bearbeitung ein paar Tage in Anspruch nehmen.
    Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr E-Plus Team"


    Wenigstens kündigen sie an, dass es länger dauert...


    :rolleyes: Eine Anfrage an T-Mobile, mit dem deutlichem Hinweis, dass ich vorhabe, einen T-Mobile Vertrag abzuschließen, ist auch erst eine Woche später beantwortet worden...

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