Palm OS 5.x und aktuelle Nokias (mal wieder)

• Moin,

falls der Thread besser im "mobile Datenkommunikation" aufgehoben wäre, bitte ich um Verschiebung ;)

Im aktuellen Newsletter von PalmOne wird auf ein TelKonfig bzw. PhoneLink Update hingewiesen.
    Dieses habe ich nun auch geladen und installiert.
    Ich kann nun im Setup das 6230 auswählen :eek:
    Leider beschränkt sich die Funktionalität weiterhin aufs GPRS-Modem.
    Wenn ich versuche, via Zire72 eine Nummer zu wählen oder SMS zu lesen oder zu senden, gibt es wieder das Feld im Handy, wo ein 16-stelliger Code einzugeben ist.
    Neu ist, dass man diesen Code auch auf dem Palm eingeben muss.
    Dann scheint es, als wären die Geräte gekoppelt.
    Außer einer Fehlermeldung und dem ausbleibenden Absturz des Handys war es das aber schon.
    Hat es von Euch schon jemand geschafft, via BT mit installiertem PhonLink Update außer als Modem aufs Handy zuzugreifen?

Willi

• auf der Palm Seite steht zum 6230:
    Nokia 6230 und 6820:
    SMS und Dialer koennen nicht auf dem Handheld genutzt werden, sollte eines der oben genannten Telephone mit einem der folgenden Produkte genutzt werden: Palm Bluetooth Card, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3 oder Zire 72.
    Bemerkung: SMS und Dialer werden auf dem Tungsten T5 unterstuetzt.
    Der Link zu Seite:[URL=http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,TS=PalmEU_DE,Case=Obj(7039)]Klick[/URL]

• Moin,

danke fürs Augenöffnen :apaul: ;)
    Vielleicht hätte ich auf der Downloadseite mal bis nach unten scrollen sollen.........:rolleyes:
    Naja, auch eine nette Produktpolitik, die volle Funktionalität nur mit dem derzeitigen Topmodell anzubieten :flop:

Willi

• ich denke da hat man sich dem Diktat des Marktführers gebeugt, denn das es auch anders geht sieht man ja an den S///... wenn ich aber nicht ein Problem bei der installation gehabt hätte, hätte ich es auch nicht gelesen...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!