O2-Flat & Sirius Mail Brauche Hilfe!

• Servus!

Ich habe ein CX65 und hab mir Sirius heruntergeladen. Ich habe ein Freemailkonto bei Web.de und möchte diese Mails gerne abrufen...
    Ich hab soweit alles eingestellt und wenn ich die Mail abrufen will kommt immer die Meldung "Error connecting"...
    Hmmm, weiss nicht mehr was ich machen soll, habt Ihr vielleicht ne Lösung?!?

• Die o2-Flat ist nicht geeignet um E-Mails mit einem Java-Client abzurufen. Es ist eine WAP-Flat, keine GPRS-Flat.

Das steht aber nun wirklich auch mehr als genug hier im Forum.

There and back again...

• :confused: :rolleyes: :D
    Ja, es ist eine WAP-Flat und bei vielen Handys läuft der Onlinezugang für JAVA-Programme über die WAP-Verbindung. Das bedeutet, daß JAVA-Emailprogramme durchaus O2-Flat kompatibel sein können. Und das haben ich und andere hier im Forum oft genug geschrieben. :D

Zuletzt habe ich das beim Sharp TM100 mit dem Reqwireless Emailviewer erfolgreich ausprobiert. Mit dem "Sirius" hatte ich immer Probleme, aber bei anderen hat er funktioniert.

Das Problem, das ich hier sehe, ist, daß O2 im Dezember die Zugangsbedingungen verschärft hat. Bei Siemens Handys verbinden JAVA-Programme aber über die spezielle "HTTP-Verbindung", die man einstellen muss. Bisher konnte man hier den O2-Proxy eintragen und das hat dann funktioniert. Da könnte es jetzt unter Umständen Schwierigkeiten geben, falls das Handy hier nicht seinen vollständigen HTTP-Header bei Anfragen überträgt, den es sonst bei WAP mitsendet. Vielleicht probiere ich das mal mit dem M55 aus.

noch ein paar alte Links:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1145579#post1145579
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=115202

Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Mir ist schon klar, dass das mit diversen Programmen trotzdem funktioniert hat. Das ändert aber nichts daran, dass die Flat dafür nicht vorgesehen ist ;)

There and back again...

• Web.de kannst du aber auch direkt im wap erreichen. Wenn es mit einem Java-Programm nicht funktioniert, mußt dich eben im Wap dort einwählen. Übrigend bei thewap.at kannst du eine ganze Reihe Mailadressen angeben, die werden dann alle zusammen abgerufen. Funktioniert prima, da hast du auch unterwegs alle Mails im Griff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!