Ein paar allgemeine Fragen zum X

• Hallo,

ich muss in ca. einem Monat eine für mich persönlich schwere Entscheidung treffen: welches Handy hole ich mir? :D
    Meine Wahl soll eigentlich auf das Sendo X fallen, nur bin ich mir noch zu einigen Punkten unschlüssig.
    Daher würde ich es super finden, wenn mir ein paar erfahrene X-Nutzer folgende Fragen beantworten würden.

1. Bei Xonio habe ich gelesen, dass das Display des X nicht ausreichend hell sein soll. Würdet Ihr dem zustimmen oder stimmt die Aussage nicht ganz? :confused:
    Mit welchem anderen Handy-Display wäre das des X' vergleichbar?´

2. Ich denke mal die Quali der Fotos reicht natürlich nicht aus, um sich mit Megapixelhandys zu messen, für mich spielt es auch nicht wirklich eine Rolle, nur würde ich gerne wissen, wie die Qualität bei Tageslicht, Dämmerung und bei Dunkelheit (mit Hilfe des LED) ist. Wie ist die Qualität auf dem Display?
    Auch hier, wenn möglich, bitte ein Vergleich mit einem anderen Handy.

3. Ebenfalls habe ich gelesen, dass Sendo eine Art "Grafikbeschleuniger" eingebaut hat. Werden damit die Videos deutlich mit weniger Geruckel abgespielt oder waren das nur leere Versprechungen?`
    Könnt Ihr mir auch was über die Qualität der Videos sagen?

4. Vom Grafik- zum Soundbeschleuniger. Sofern ich mich nicht täusche soll auch das eine Neuerung im Handygeschäft sein. Auch hier würde ich gerne wissen, ob es tatsächlich was gebracht hat und sind die ActiveX (?) Lautsprecher wirklich so überragend, wie Sendo es angekündigt hat?
    Bitte, wenn möglich, auch hier ein Vergleich.

Ich Danke schonmal im vorraus. :top:

Schönen Gruß

valtsev

• Re: Ein paar allgemeine Fragen zum X

1. Du kannst die Displayhelligkeit in 5 Stufen regeln. Xonio hat die Option anscheinend nicht gefunden.

2. Typische Handyqualität halt. Nicht besonders gut.

3. Leeres Versprechen bzw. Marketing ;)

4. Die Lautsprecher heißen SoniX und sind schon nicht schlecht.

Display, Kamera und Lautsprecher lassen sich am ehesten mit dem SX1 vergleichen. Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich nie selber ein SX1 hatte.

• Re: Re: Ein paar allgemeine Fragen zum X

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Display, Kamera und Lautsprecher lassen sich am ehesten mit dem SX1 vergleichen. Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich nie selber ein SX1 hatte.

Kamera und Lautsprecher sind imho eine Tick schlechter, als beim SX1. Display ist vergleichbar gut.

Das X ist nunmal keine "Multimediamaschine", der Grafikbeschleuniger scheint eh "ausgeschaltet" :D Da er aber im Hintergrund werkeln soll, kann ich ihn codetechnisch auch nicht ansprechen. Wir haben es bei SkyForce jedensfalls nicht geschafft, da ein "mehr" an Geschwindigkeit raus zu holen.

• Hmmmm....
    Wäre da der Griff zum Nokia 6670 vielleicht doch besser?
    Ich suche nämlich ein Series 60 Gerät, von mir aus auch mit 1Megapixel Kamera, sollte möglichst MP3's abspielen und Videos aufnehmen können.

Kann mir da jemand einen guten Rat geben?

• Zitat

Original geschrieben von valtsev
    Hmmmm....
    Wäre da der Griff zum Nokia 6670 vielleicht doch besser?
    Ich suche nämlich ein Series 60 Gerät, von mir aus auch mit 1Megapixel Kamera, sollte möglichst MP3's abspielen und Videos aufnehmen können.

Kann mir da jemand einen guten Rat geben?

6670??? Hm, wenn du ein stylishes Plastikcover Nokia suchst, dann schon :D

Es ist mehr oder weniger ausgereift, da es auf dem 7610 basiert. Hat eine gute Kamera, gute Videofunktionen. Vom Konzept her ist es nicht so gut durchdacht, wie das Sendo X.

MP3' spielen beide, Video ist beim X nicht so gut, Kamera halt ebenfalls nicht (ist aber beim 6670 auch ein Megapixel).

Suchst du Multimedia: dann nimm z.B. das 6670 (6630), 7610
    Suchst du ein "Arbeitstier" (email, SMS, Termine, Word, Excel): Nimm das Sendo X

• hallo!

ich bin beim stöbern gerade auf diesen thread gekommen und habe da einen interessanten beitrag gelesen:

Zitat

1. Du kannst die Displayhelligkeit in 5 Stufen regeln. Xonio hat die Option anscheinend nicht gefunden.

wenn das hier schon so stehlt wollte ich mal fragen wie man das macht?
    wenn ich auf Tools->Einstellungem->Telefon->Display gehe steht bei mir nur:
    -Farbpalette (seit dem update gibt es da nur noch Cuves :mad: ... aber das ist ein anderer thread)
    -Zeit bis B.....
    -Bildschirmschoner

sonnst nichts....wo kann ich jetzt die helligkeit einstellen? denn laut benutzerhandbuch sollte es da noch einige einstellungen mehr geben!

gruss xenon

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Xenon2k: Unter "Profile" ein Profil auswählen und dann ganz nach unten gehen. Dort kannst du unter "Displaybeleuchtung" (oder so ähnlich) die Helligkeit einstellen :)

EdiT: Hier gibt es mehr "interessante Beiträge" :D:D

• danke für die schnelle antwort :top:

das mit der suche .... hätte ich mir ja denken können :p

aber warum im handbuch dann steht das dies bei den einstellungen machbar ist ist halt schon verwirrend.

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Zitat

Original geschrieben von Xenon2k
    aber warum im handbuch dann steht das dies bei den einstellungen machbar ist ist halt schon verwirrend.

Das Handbuch ist wirklich fürn A.... Das hat Sendo wahrscheinlich schon 1 Jahr vor dem Release fertig gehabt.

Ich habe es keinen Blickes gewürdigt und trotzdem alle Funktionen des X rausgefunden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!