Nokia 6630: Lösung für viele Abstürze, etc!

  • Nehmts mir nicht uebel, dass ich meinen Tip nicht auf Deutsch uebersetze. Bei mobile-review.com haben sich schon einige Leute gemeldet die ihre Speicherkarte auch falsch eingesetzt haben. Also, alle Besitzer des 6630 sollten das vielleicht mal ueberpruefen!


    Hello everyone,


    I found the solution for my Nokia 6630 crashing many times a day and consuming battery like nuts.


    My memory card wasn't correctly inserted. Open the cover of the memory card slot. If the card already pops out for some millimeters, your card wasn't correctly inserted either. You need to insert it very deeply, it is usually _not_ enough to just press with your thumb on the card - you have to use a fingernail or something. It needs to make a 'click', then its arrested in its position.


    Note that in my case I could access the card even if it was incorrectly inserted.


    Now, my battery lasts for about 4 days (with 2 minutes phoning per day and 20 minutes browsing contacts and such per day).


    Regards,


    Andreas

  • Das könnte wirklich stimmen, weil das 6630 dann vielleicht ständig auf die Speicherkarte zugreift und so Strom und Rechenpower verbraucht.


    Ich versuch mal (sinngemäß!) zu übersetzen, falls hier jemand nicht (genug) Englisch kann..



  • Irgendwie Humbug oder?


    Meine MMC geht gar nicht tiefer rein und hat satt geklickt.


    Trotzdem schmiert das 6630 mindestens alle 24 Stunden regelmässig ab mit einem Whitescreen.


    Beim Neustart bleibt es dann just beim Schriftzug NOKIA hängen und nur noch der sogenannte "Hardreset" behebt das Problem.


    Schutt-Firmware behaupte ich einmal! :mad:


    V 3.45.110 (o2)

  • Also ich hab sie mit einem Zahnstocher nochmal ordentlich reingedrückt, siehe da! Sie rastet ein und der Verschluss geht ganz zu! Genial. Mal sehen was der Akku sagt. Meiner hat heute bei ungefähr 8h Laufzeit den ersten Strich verloren, und das nach einer ganzen nacht laden......ich wette der wäre heute abend leer. Und das nur bei gelegentlich auf die Uhr schauen und 5 min WAP......eine Frechheit eigentlich.

  • V.a. habe ich Laufzeit mit herausgenommener Karte getestet, die beim fehlerhaften Teil gleich geblieben ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von bent


    Schutt-Firmware behaupte ich einmal! :mad:


    V 3.45.110 (o2)


    Hab ein Gerät mit der gleichen SW und habe eigentlich keinerlei Probleme.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Genau das war auch mein Problem, habs aber dann "per Zufall" rausgefunden, wie man die MMC richtig reinmacht. Danke trotzdem :-)


    MfG


    JCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!