Hitachi Dekstar defekt? alle 162 GB weg?

  • Hallo,


    ich habe mir mitte letzten jahres eine neue 164,7 GB HDD gekauft...


    leider ist diese jetzt irgendwie kaputt gegangen... sie klackert nur noch und ich finde nicht mehr die rechnung.


    Kurz bevor die Platte ausfiel, konnte ich noch ca. 130GB retten, da Sie sich schon auffällig benommen hatte...


    Gibt es eine Möglichkeit die Platte umzutauschen? Ohne Rechnung?


    Die Platte wurde im APR-2004 hergestellt und müsste somit noch bis 2006 Garantie haben.


    Kennt jemand eine Herstelleradresse und hat jemand schon Erfahrung damit?


    Kennt jemand noch eine Möglichkeit, die anderen 32GB zu retten? Leider war die HDD fast ganz voll!


    Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!


    MODEL: HDS722516VLAT20 - ATA/IDE
    CAPACITY: 164,7 GB
    P/N: 14R9247
    LBA: 321.672.960 SECTORS
    RPM: 7200 RPM
    MLC: H71474
    CHS: 16383/16/63
    S/N: C4GX0D6R



    Joe Billy ;)

  • Re: Hitachi Dekstar defekt? alle 162 GB weg?


    Zitat

    Original geschrieben von joe_billy
    [...]
    Gibt es eine Möglichkeit die Platte umzutauschen? Ohne Rechnung?
    [...]


    http://www.hitachigst.com > Support > Warranty/RMA


    Zitat

    Original geschrieben von joe_billy
    [...]
    Kennt jemand noch eine Möglichkeit, die anderen 32GB zu retten?
    [...]


    Wenn du viel Geld hast schick sie zu einer Firma die Datenrettung anbietet, z.B. http://www.ontrack.de


    Wird die Platte denn noch vom Bios erkannt?


    ~~~ root ~~~

  • Steht alles in dem Link von Root....


    Wenn du deine RMA angefordert hast bekommst du die Adresse.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Serial number: C4GX0D6R Part number: 14R9247

    Below is your RMA number and information that you need to return your hard disk drive. You should receive an email confirmation with the same information within one hour.

    RMA number: 62817742
    Zip code/postal code you entered: 36132
    The zip code/postal code listed above is required to "Check RMA status"


    Please be aware that you may experience a delay in receiving your replacement disk drive based on stock availability. If product is available, your replacement order will be processed within 14 working days after the receipt of your defective disk drive.

    Please write the RMA number on the outside of your package when returning to Hitachi Global Storage Technologies . Send the hard disk drive to the following address:

    UPS SCS GmbH & Co. OHG
    C/O HGST DCP
    Dreieichstr. 8
    64546 MOERFELDEN-WALLDORF
    GERMANY


    - - -


    das heißt, dass ich jetzt die festplatte an die eine adresse schicken soll und die RMA- Nummer aussen auf das Paket schreiben soll, oder?


    Wie soll ich das Paket einsenden? unfrei?



    Joe Billy

  • Genau. Platte gut einpacken, RMA Nummer außen auf das Paket und für den Hin-Versand musst Du selbst aufkommen.

    In Search of Sunrise

  • Das gut einpacken solltest du unbedingt beachten. Wenn die Platte da nicht sicher eingepackt ankommt, kann es durchaus passieren das sie dir keine neue zuschicken.


    ~~~ root ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!