Wie günstig von Thailand nach De telefonieren

• Hallo,

ich werde demnächst 3 Wochen in Thailand sein und suche in erster Linie eine günstige Möglichkeit um von Thailand nach Deutschland zu telefonieren.
    Es wäre aber auch ganz gut wenn ich relativ günstig aus Deutschland erreichbar bin.

Geht das evtl. mit einem Callthrough-Anbieter?
    Oder mit einer Thailändischen Prepaidkarte?
    Wie sieht es denn mit der Erreichbarkeit von kostenlosen Einwahl-Nummern aus?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit. :)

Der Abt

• Mit Thailand habe ich speziell keine Erfahrung, alledings mit dem US-Callback-Anbieter, mit dem ich zu anderen mehr oder weniger exotischen Zielen telefoniere.

Was sagst Du über 0,181 USD/min Thailand Mobile -> Deutschland, in (geschätzt) bester Qualität und 6/6-Taktung? Die Mindestaufladung ist 10 USD, die dürftest Du in der 3 Wochen locker abtelefonieren können. Zahlung geht über Paypal.

Ansonsten ist es noch billiger, wenn Du Dich auf einer thailändischen Prepaid von Deutschland aus anrufen läßt. Die frisch aufgelegte http://www.01029.com verlangt z.B. 0,028 EUR/min, mit 01081 sind es 0,03 EUR.

Ich würd letzteres wählen, aber wenn Du den Callback brauchst, schick mir eine PN.

Gruß Vesko

• Hi, also wie ich sehe führt wohl kein Weg an einer thailändischen Prepaid vorbei. Mit ner deutschen Karte könnte ich höchstens Callthrough nutzen, was aber anscheinend nicht billiger ist.

Kennt sich jemand mit thailändischen Prepaids aus?

Der Abt

• Ja, es sieht danach aus, daß die Mobil- und Festnetzerreichbarkeit in Thailand gleich tarifiert wird (ein Traumzustand für Deutschland...)

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Hallo,

mit der CallingCard von Transglobe kostet ein Gespräch Thailand -> DE 58Cent.
    Ob die Einwahlnummer berechnet wird weiß ich leider nicht.

eierohr

Naja, mit dem Callback-Anbieter den Vesko genannt hat wären es nur ca. 14 Cent. Da hat man vermutlich den Anschaffungspreis einer thailändischen Prepaid schnell wieder drin. In 3 Wochen sammeln sich ja schnell einige Minuten zusammen, sofern es die Möglichkeit gibt sich eine solche Karte auch als Ausländer einfach zuzulegen.

• Re: Wie günstig von Thailand nach De telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Der Abt
    Oder mit einer Thailändischen Prepaidkarte?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit. :)

Erfahrungen habe ich nicht, aber du findest eine ganze Menge Infos über die Prepaid-Karte von DTAC hier:

http://www.happydprompt.com

Eine Möglichkeit ist das Starter-Paket für 240 Bath (knapp 5 Euro) mit 100 Bath Guthaben. Gespräche innerhalb Thailands kosten 5 Bath/Min (10 Cent) für die ersten zwei Minuten, danach 2,5 Bath/Min (5 Cent). Gespräche nach Deutschland nicht mehr als 7 Bath (14 Cent). Die Gültigkeit der Karten ist aber recht knapp und wird mit 30 Tage verlängert bei 300 Bath Aufladung.

• Wow, da braucht man tatsächlich kein Callback bei diesen Preisen:
    Vom Handy nach Deutschland für 7 baht bzw. 14 cent. Auch wenn man dazu die MwSt. addieren muß, sind das nicht einmal 15 cent/min!
    HIER
    Wenn ich richtig verstehe, gilt das auch für Gespräche nach D-Mobil, oder?
    Auf alle Fälle sehr günstig!

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Wenn ich richtig verstehe, gilt das auch für Gespräche nach D-Mobil, oder?
    Auf alle Fälle sehr günstig!

Ja, sieht so aus, als ob der gleiche Preis für Gespräche nach D-Mobil gilt und es sieht auch so aus, als ob sowas wie CbC von der Handy-Prepaid-Karte möglich ist. Es sind jedenfalls verschiedene Preise für verschiedene Auslandsvorwahlen aufgelistet, wenn du die komplette Tarifliste öffnest. Auch in der kompletten Liste sind keine Zuschläge für Verbindungen zu ausländischen Handy-Netzen aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!