DSL zu langsam

• Hallo Leute,
    habe ein Problem.
    Und zwar ist seit ca. 2 Wochen mein DSL viiiiiel zu langsam!
    Ich habe einen DSL-Anschluß bei der Telekom (zusammen mit Telefon analog) und DSL-Zugang von Betapower seit Anfang Oktober letzten Jahres.
    Seit ca. 2 Wochen nun ist mein DSL-Zugang nun erschreckend langsam geworden.
    Vorher hatte ich bei Dateidownloads immer um die 70-90kB, jetzt sinds nur noch maximal 13kB.
    Speedtests wie z.B. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ brachten dann die Gewißheit - DSL nur noch mit 119kBit/s!
    Wie kommt sowas und wie kann ich das beheben? Router hab ich schon probehalber abgehängt und mit 2 Rechnern getestet - immer dieselbe langsame Geschwindingkeit....

Danke und Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Entweder ein Fehler bei der Telekom oder bei deinem Internet Provider.
    Mach mal einen Test mit dem DSL Speedmanager, wenn der einen Fehlercode ausgibt (eher unwahrscheinlich, da eine Verbindung besteht, aber ein Versuch ist es wert) kannst du dich damit an die Telekomiker wenden.
    Wenn der alles für OK befindet schreib zunächst mal deinen Provider an oder wenn die Telefonhotline keine Telefonsexmäßigen kosten verursacht, ruf an.

• Den DSL-Speedmanager von der T-Online-Seite hab ich schon auf dem einen Rechner drauf (dem Laptop) und der gibt mir keinen Fehlercode sondern zeigt mir halt nur die niedrigen Downloadraten an.
    Meinen Provider (Betapower) hab ich vorhin schon angeschrieben, ich hoffe daß ich da morgen ne Antwort kriege...

Victor :)

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Hatte auch mal selbiges Problem.
    Nach einigen nichtsbringenden Modemresets fiel mir ein, dass ich bei Tuneup in den Einstellungen für das Netzwerk den NAT Dienst ausgeklickt habe. Wieder angeklickt und alles lief wieder.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Den DSL-Speedmanager von der T-Online-Seite hab ich schon auf dem einen Rechner drauf (dem Laptop) und der gibt mir keinen Fehlercode sondern zeigt mir halt nur die niedrigen Downloadraten an.
    Meinen Provider (Betapower) hab ich vorhin schon angeschrieben, ich hoffe daß ich da morgen ne Antwort kriege...

Victor :)

Dann fällt das mit NAT aber eigentlich aus,
    für den Test mit dem Speedmanager wird das Modem ja direkt an die Netzwerkkarte angeschlossen.
    Und da der Speedmanager schon die niedrige Übertragungsrate anzeigt liegt der Fehler bei der Telekom, ruf da an, dann sollten die aktiv werden.
    Nur wenn dein Modem defekt sein sollte (die Wahrscheinlichkeit ist aber gering), kann der Spass 15 Euro kosten, ansonsten ist das kostenlos.

• Aaaaalso - ich hab heute beim Provider angerufen (Betapower), das Problem sei bekannt schon seit einigen Tagen daß der Backboneanbieter celox ein Problem habe und daher einige Kunden nur sehr langsamen Internetzugriff haben.
    Der (sehr freundliche) Mitarbeiter bot mir mündlich und später heute auch schriftlich per Mail eine Kulanzkündigung an falls das Problem in den nächsten Tagen nicht behoben wird...
    Mal sehen was draus wird. :)
    Nen neuen Anbieter hab ich schon im Visier - gibts hier irgendwelche Meinungen bzgl. des Backbones von Telefonica?!

danke und Grüße,
    Victor

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Hallo zurück,
    seit 1. Februar surfe ich wieder mit voller DSL-Geschwindigkeit. :top:
    Hatte Mitte Januar auf Kulanz gekündigt bei Betapower weil die mir keinen Termin nennen konnten wann es wieder funktioniert; jetzt haben die den Backbone 3 Tage vor Kündigungstermin gewechselt und ich hab die Kündigung rückgängig gemacht.
    Hat also doch noch ein gutes Ende gehabt mit Betapower.
    Ein Lob übrigens an den netten und schnellen E-Mail-Support seitens Betapower! :top:

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    and take you away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!