pc beim übertakten abgestürzt

• danke für den tipp. der ati treiber wars leider nicht. die vcore kanns eigentlich auch nicht sein. ich hab ihn wieder auf normaltakt laufen, und vcore auf auto. ich wollte nur kurz mal testen ob es wirklich so gut funktioniert wie beschrieben.
    zumindest bei normalem gebrauch (programmieren, internet) läuft er sehr stabil. mit welchen programmen kann ich testen ob er stabil läuft? 3dmark 2005 stürzt leider gleich am anfang mit einer speicherzugriffsverletzung ab. das war aber auch vor meinen versuchen schon und ich habe auch schon von vielen gehört wo das genau so ist.
    übrigens passiert dieses kurze auschalten auch wenn ich aus dem ruhezustand starte

mfg Este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Hi,

also mit Prime 95 kannste dein Prozessor auf Stabilität testen. So wie es sich für mich anhört braucht die CPU beim Übertakten mehr V-core.
    Die andere Möglichkeit wäre das die du den Speicher mit übertakest und sie die Latenzen oder den HTT niocht mitmachen.

Also V-Core auf Auto kannste vergessen, das bringt dir gar nix. Das musst du schon von Hand einstellen.

Gruß
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• danke, aber ich habe nicht mehr übertaktet.

ich habe auch das problem gefunden. komischerweise tritt es nur mit dem neuesten treiber von der ati hp auf. mit dem von der cd funktioniert alles wie vorher. und dieser war auch vorm "crash" installiert.
    danke für den tipp mit prime 95

gruss este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!