pc beim übertakten abgestürzt

• tag leute!

ich habe ein kleines problem. und zwar ist mir mein pc beim übertakten abgestürzt, und ich musste ihn neu aufsetzen, da ein fehler beim lesen von system32 einen windows start verhinderte.
    nun habe ich das problem, dass bei jedem windows start sich der bildschirm kurz auschaltet. sonst funktioniert alles normal. aber irgendwie möchte ich wissen woran das liegt.

ich habe ein asus av8 deluxe rev 2.0 und einen amd 64 winchester 3000+, kinston value cl 2,5 ram.

danke für eure Tipps

gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Hi,

Wie hoch hattest Du ihn denn übertaktet?
    Wie hast Du ihn übertaktet?

Auch PCI- und AGP- Bus mit hochgezogen?
    Evtl. hat dabei die Festplatte und auch die Grafikkarte einen mitbekommen.

Erzähl mal ...

Chris

• Kann es sein das Du den Speicher ein bisl weit über seine Spezifikationen getaktet hast? Wie hoch wolltest denn?
    Wie äußert sich denn der schwarze Bildschirm?
    Wird es nur ganz kurz mal schwarz wie beim umschalten oder dauert das länger?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• also ich hab ihn bis 4100+. dürfe laut berichten im netz aber kein problem darstellen. agp und pci hab ich natürlich eingestellt. des speicher hatte ich vorher auf ddr 266 eingestellt. beim letzen wert der funktioniert hat, wurde er als pc3000 erkannt, also noch unter der spezifikation.
    der bildausfall macht sich bemerkbar, indem sich der bildschirm für ca eine sekunde ausschaltet. also wie wenn er auf standby geht (led wird kurz orange statt grün) und zwar kurz vorm anmeldebildschirm. danach funktioniert aber wieder alles ganz normal und es gibt beim arbeiten keine probleme

• das kenn ich... hab ich auch seit ich übertaktet hab bei jedem neustart... nur das sich der bildschirm überhaupt nicht mehr dann einschaltet und man den pc erst richtig ausschalten muss... x/

• und was hast du dagegen getan? oder weisst du nicht woran es liegt?

• Was hast Du denn für RAM drin? PC400?
    Also kurz bevor vom Windows Bootbildschirm auf den Desktop umgeschaltet wird hab ich seit ewigkeiten kurz einen schwarzen Bildschirm.
    Meinst Du das?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• ja genau. nur war das vorher nicht. und das komische ist, dass sich der bildschirm ausschaltet, nicht nur scharz wird. ein bisschen langsamer kommt er mir auch vor, kann aber auch einbildung sein. naja auf jeden fall werd ich das übertakten jetzt lassen ;-) ja ist pc400 ram

• installier mal die aktuellen graka treiber.bei meiner ati wars genau das gleiche problem.ein update hat den fehler behoben...

MFG

Zino

• Haste mal mit diversen Programmen probiert ob er überhaupt stabil läuft?
    wenn du es noch nicht getan hast, erhöhe mal etwas die V-Core. Schätze mal es liegt daran.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!