DECT bei Gigaset SX353 abschalten?

  • untangler:


    Welches Logitech-Headset hast Du benutzt?
    Hab zuerst das Mobile Freedom (hat BT 1.2) am Bluefritz! USB für voip versucht, hat aber ein nerviges Problem verursacht. Dann bin ich gestern auf's Logitech Mobile Bluetooth (BT 1.1) umgestiegen (quasi ein downgrade :D ) und bin damit sehr zufrieden...


    Also, welches hat denn bei Dir Probleme gemacht?


    ciao, Christoph

  • Das ist nun schon fast ein Jahr her, aber ich denke es war ein Mobile PRO. Zumindestens war das Set mechanisch so, wie derzeit auf der Logitech-Page abgebildet. Mit dem Teil hatte ich das Problem, daß mitten im Gespräch die Verbindung von mir zum Partner abbrach, während ich den Partner noch hörte.
    Schade eigentlich, denn mechanisch hatte es für mich den angenehmsten Tragekomfort bei längerer Nutzung.


    Ich gehe davon aus, daß die Probleme nicht allein vom Headset ausgehen.
    Vermutlich ist die Kombination Basis -Set ausschlaggebend.


    Mir wäre ja ein klassisches Kopfbügelset mit einem Mikro das direkt vor dem Mund sitzt am angenehmsten. Aber bislang habe ich noch kein derartiges BT-Set gesehen.
    Immer nur diese dämlichen Ohrklammern. Für diese habe ich zwar schon einen Kopfbügel gesehen, doch da ist dann das Mikro immer noch an der Backe. ;)


    Gruß untangler

  • untangler


    Wenn es etwas teurer sein darf kannst Du evtl. ein DECT-Headset nehmen. GN Netcom hat da was im Programm, müsste ein 9120 DG sein.


    tktk

  • @ mc7


    noch einmal ganz eindeutig: DECT abschalten bei einer Basis: NEIN, geht nicht.


    Weder beim SXxxxx noch irgend einer anderen Basis die mir jemals über den Weg gelaufen ist. (und das waren schon einige)


    Die einzige Möglichkeit wäre direkt in der Basis beide Antennen abklemmen, geht aber eigentlich nur durch Leiterbahn aufkratzen, und wer will das normalerweise schon.


    Gruß


    octo32

  • octo32:
    Ihr habt vieleicht schon mehr recherchiert wie ich, aber wenn so ein Kasten dabei rauskommt? :top:
    Ich suche für meine t-easy-Basisstationen auch eine Möglichkeit zum DECT-Abschalten (ich nutze es nur als Ladeschale, die Geräte selbst sind am SX353 eingeloggt). Haben die Dinger denn nicht so was wie eine interne Antenne, die man einfach entfernen kann?
    Ich brauch die Basis nur zum Laden. Und die strahlt ganz schön. Mein Funkaußenthermometer muss mindestens 50cm entfernt stehn, um noch die Temperatur anzuzeigen.
    Is vielleicht Thema für einen extra Thread, leider noch nichts gefunden.


    untangler
    Das Logitech mobile Bluetooth ist echt einen Versuch wert. Ich nutze es auch geschäftlich und hatte vorher die gleichen Probleme wie du (halliger Ton beim Gesprächspartner usw.) Das Logitech hat einen langen Mikrofonhals und eine gute Rauschunterdrückung (die aber nicht zu sehr stört). Und es ist recht preiswert (solange man es nicht direkt bei Logitech kauft). Ich hatte vorher Plantronics und Siemens probiert und war wie du mit allen nicht zufrieden.


    Uwe

  • kumu,


    also in dem Falle würd ich tatsächlich in der Basis direkt direkt am HF Teil die Leiterbahn aufkratzen


    Gruß


    octo32

  • Danke octo32. Die Frage ist ja bloß welche Leiterbahnen? Das HF-Teil hat gaanz viele Anschlüsse. Aber da sind zwei Bleche angelötet, nehme an das sind die Antennen, zu denen könnte ich ja mal die Verbindung unterbrechen.
    Aber spannender ist: wie kann ich meinen Erfolg messen? Woher weiß ich, dass das Ding nicht mehr sendet? Das Funkthermometer wird zwar beeinflusst, ist durch die sporadische Übertragung aber schlecht geeignet.
    Und die Basis hängt ja nicht am Telefonnetz, einloggen von Mobilteilen dürfte sowieso nicht gehen (außerdem müsste ich dann wohl erst alles "umloggen").
    Hat jemand eine Idee?


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!