DECT bei Gigaset SX353 abschalten?

• Hallo zusammen,

sendet das SX353 eigentlich immer per DECT?
    Kann man den Sender abschalten?

Gruß untangler

• Re: DECT bei Gigaset SX353 abschalten?

Ich würde mal vermuten, dass BT und DECT aus sind, wenn für die jeweilige Funktion keine Geräte angemeldet sind.
    Falls du ein Gerät hast, was sich daran stört weißt du es ja, wenn es dann klappt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Mein Problem war ein lautes Brummen in meinen PC-Lautsprechern. Ich hab verschiedene, angeblich auch gut abgeschirmte, getestet.
    Bis ich gemerkt habe, dass der Abstand der einen Box zum SX353 nur knapp 20cm war. Das Telefon stand auf dem Tisch und die Box auf dem PC-Gehäuse unter dem Tisch. Nachdem ich das SX353 an das andere Ende des Schreibtisches gestellt habe war das Brummen weg. ;)

Ergo, irgentwie muss das Ding doch stören. Da per BT nix angeschaltet ist kann es nur DECT sein....

Gruß untangler

• Hi,

eine DECT Basis sendet immer, egal ob ein Mobilteil angemeldet ist oder nicht. Egal ob von Siemens oder von Sonstwoher.

Gruß

octo32

• Zitat

Original geschrieben von octo32
    Hi,eine DECT Basis sendet immer, egal ob ein Mobilteil angemeldet ist oder nicht. Egal ob von Siemens oder von Sonstwoher.

Was sendet die dann?
    Wenn Geräte dran sind kann die denen ja immer wieder senden, das sie da ist. Aber wenn die keine MTs kennt?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi,

die sendet genau das gleiche, egal ob Mobilteile angemeldet sind oder nicht, nämlich unter anderem ihre RFPI. Das auch ohne eingebuchtes Mobilteil gesendet wird, sieht man ganz einfach auf einem DECT Tester. Oder man hörts halt, wie untangler schreibt, wenn man die Basis zu nah an eine Box stellt

Aber schau doch mal wieder hier: http://home.nikocity.de/kozlik/dect/dect.html

dann siehst Du im Detail was gesendet wird und ich brauch hier nicht so viel schreiben ;)

Gruß

octo 32

• Ich würd mir auch gern das SX353 zulegen, brauch aber nur die Bluetooth-Funktion für's Headset und auch kein DECT.

Daher nochmal zur Ursprungsfrage: Kann man das DECT beim SX353 abschalten?
    (Die ganzen Antworten implizieren zwar schon das "nein!!!", aber vielleicht kann einer der Checker nochmal eine klare Antwort geben...)

;)

ciao, Christoph

• Zitat

Original geschrieben von mc7
    Ich würd mir auch gern das SX353 zulegen, brauch aber nur die Bluetooth-Funktion für's Headset und auch kein DECT.

Versprich Dir da mal nicht zuviel davon... :mad:
    Ich habe ein SX353 und nutze das auch mit einem BT-Headset. Allerdings nur ab und zu, weil ich bislang noch kein einwandfreies Headset gefunden habe. Meine ersten Tests habe ich jeweils mit einem Plantronics M3000, einem Jabra BT250 und ein Logitech gemacht. Keines von denen hat für mich was getaugt. Entweder technische Probleme mit der Rufannahme(Logitech) oder eine miese Tonqualität. Wobei die Gesprächsqualität für mich immer gut war, nur leider nicht für meine Gesprächspartner. Da ich das Teil beruflich nutzen muss, möchte ich eine derartige Sprachqualität keinem Kunden zumuten.

Schlussendlich habe ich mich für das SouthWing Headset entschieden. Gestern hat mich ein Kunde gefragt, ob es bei mir regnen würde? Es würde klingen wie wenn bei mir Regen ans Fenster klatschen würde. Hm, leider hat es nicht geregnet. :confused:

Insofern nutze ich das BT-Headset nur noch bei unkritischen Gesprächen. Tja. so habe ich mir das nicht vorgestellt. Allerdings ist es sonst prima, vor allem die PC-Schnittstelle mit CAPI für CRM. Meines Wissens nach gibt es eben kein anders BT-CAPI-ISDN-Telefon. Deshalb bleibe ich auch dabei.

Gruß untangler

PS: Das SX muss auch mindestens einen halben Meter von den PC-Lautsprechern entfernt stehen, ansonsten erfreut es Dich durch ein stetiges Brummen in den Boxen. Das hat mich am Anfang schier zum Wahnsinn getrieben, bis ich die Ursache gefunden hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!