6230:headset wackelkontakt?

• Zitat

Original geschrieben von barrabas79
    Hi!

Mir ist grade aufgefallen, dass einer der Pins am Stecker (es gibt dort ein Dreiergrueppchen- der mittlere davon) etwas hineinversenkt ist, d.h. die anderen 2 pins ueberragen diesen. Ist das bei Euch auch so?

Barrabas

Ups, mir ist da gerade was aufgefallen... ;)

Wenn ich so auf den stecker schaue, dass ich den "nokia"-schriftzug lesen kann, ist die 3er-Gruppe der Pins links. Folgendes: (v.l.)
    1. Pin: normal
    2. Pin: 1/2mm tiefer (ca.)
    3. Pin: versenkt(!)

Das Ding geht zurück! ;)

Zitat

Das liegt aber am Sender, das der Empfang mal besser und mal schlechter ist, hat nichts mit dem Headset/Wackelkontakt oder Software zu tun....

Das ist klar, habe ich auch öfters. Ich fahre jeden morgen mit der S-Bahn an Sende-Masten für´s Radio vorbei, da passierte es öfter, dass er von Mono auf Stereo umsprang und wieder zurück, was etwas nervte auf die Dauer. Deswegen hab´ ich mein Radio eigtl. immer auf Mono.

:top:
    AngryTomatoe

• Bei mir is das auch so und das nervt manchmal schon wenn man ausversehen dran kommt. Is aber nich immer so.

Sagt mal - habt ihr auch unterschiedliche Stecker?

Der eine geht ja zur seite weg nach rechts und dann gibt es ja noch einen der geht nach unten weg. Ich hab den der nach rechts geht (e+ VV gekauft im normalen Shop) und der Stecker von nen Kumpel geht nach unten weg (im NSC gekauft) und hat auf dem Akku noch ein Kleber drauf.

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Unterschiedliche Stecker

Noob-Saibot
    hab in einem anderen Thread gelesen (ich glaub Beitrag von NoKiA4LiFe), dass ab einem gewissen Zeitpunkt die Stecker von Nokia geändert wurden.
    ALT: Kabel seitlich
    NEU: Kabel unten
    Beide Versionen sind Original NOKIA, halt nur zu unterschiedlichen Zeiträumen ausgeliefert.

Mein 6230/4.44 hab ich seit Anfang Januar (VVL VF) mit kabel nach unten.

Gruß René

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ja gut kann sein! Habe mein 6230 ja gleich als es raus kam gekauft also letztes jahr :)

Schade das NOKIA nich gleich den Stecker nach unten weg gemacht hat :(

Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!