6230:headset wackelkontakt?

• Hallo!

So langsam glaube ich, dass ich ein Montagsgeraet erwischt habe :-(
    Habe heute das erste mal Radio mit dem Headset gehort- das ist ja echt ne geile Sache.
    Allerdings hatte ich den Eindruck, als gaebe es so ne Art Wackelkontakt- die Musik wurde zwischenzeitlich lauter - mehr Baesse oder so...ist schwierig zu beschreiben....koennte auch von Mono auf Stereo gesprungen sein.....
    Ich habe mal am Kabel rumgewackelt, aber ich bin mir nicht sicher...woran es liegt. Scheint in der Mitte des Kabels zu sitzen bzw. bei den Kopfhoerern. Leider habe ich kein Datenkabel- sonst haette ich mal mit nem mp3 getestet, ob es an dem Empfang liegt.
    Habt Ihr sowas auch, oder soll ich deshalb mal wieder zu O2...Ist allerdings so ne Art Fehler, die sich nicht bewusst wiederholen laesst. Vielen dank im vorraus fuer jeden Hinweis.

• HA! Und ich habe gedacht ich hatte den Ohrenpaul! Bei meinem Geraet ist das gleiche. Ich habe das Problem aber noch nicht wirklich rausbekommen. Im MP3 Modus ist es mir noch nicht aufgefallen... vielleicht liegst es daran, dass manchmal der Empfang schlechter ist?

Galaxy S8 on Oreo

• Tja,
    da sind wir nicht alleine,
    aber, ich kenne das Problem nur beim MP3 Player,
    ich höre selten Radio!?

Ich hatte auch schon den verdacht auf einen Wackelkontakt,
    aber, ich konnte ihn nicht finden.

• Und ich dachte, ich hätte ein Montags-Gerät... ;)

Ich glaube, dass ich einen Wackelkontakt entweder am Stecker oder am Pop-Port von meinem 6230 habe...

Stecke ich den Stecker falsch ein, hat das Headset keine Funktion, auch das Symbol taucht nicht im Display auf.
    Funktioniert es trotzdem, genügt eine Bewegung von 1mm(!), um das Headset außer Funktion zu setzen.

Nun gesellt sich dazu, dass manchmal das Mikrofon nicht funktioniert und mittlerweile hat oft die Rufannahme-Taste am Headset keine Wirkung...
    Ärgerlich, da ich damit immer den Player bediene...

:top:
    AngryTomatoe

• Als "langjähriger" ;-) Tester des 6230 würde ich sagen barrabas hat tatsächlich das Problem das der eingestellte Sender nicht optimal zu empfangen ist und deshalb das 6230 zwischen stereo und mono wechselt - läßt sich durch festes einstellen von Mono vermeiden (habe ich inzwischen immer drin).

Das Problem von Angry Tomatoe kann ich ebenso nachvollziehen, wenn das Headset nicht mehr ganz neu ist scheint es sich leicht vom Pop-Port zu lösen wodurch dann (zumindest bei mir) auf einem Kanal kein Geräusch kommt.

Falsches einstecken des Steckers habe ich noch nie geschafft - da ist wohl viel Gewalt notwendig.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Als "langjähriger" ;-) Tester des 6230 würde ich sagen barrabas hat tatsächlich das Problem das der eingestellte Sender nicht optimal zu empfangen ist und deshalb das 6230 zwischen stereo und mono wechselt - läßt sich durch festes einstellen von Mono vermeiden (habe ich inzwischen immer drin).

Das Problem von Angry Tomatoe kann ich ebenso nachvollziehen, wenn das Headset nicht mehr ganz neu ist scheint es sich leicht vom Pop-Port zu lösen wodurch dann (zumindest bei mir) auf einem Kanal kein Geräusch kommt.

Falsches einstecken des Steckers habe ich noch nie geschafft - da ist wohl viel Gewalt notwendig.

Moin!

Also...
    Das Gerät ist neu und dies passierte von Anfang an, dachte nur ich wäre zu doof, doch heute gehe ich zum NSC in Ffm.

Ich meinte mit "falsch einstecken" nicht, dass ich es verkehrthreum einstecke oder so.
    Vielmehr ist es nur, so, dass man es ja entwedet erst links oder erst rechts am Pop-Port ansetzen oder es gerade mit beiden "Nasen" zugleich aufstecken kann.
    Eine Methode führt bei mir zum gewünschten Erfolg - es funktioniert. Anders hat es den Effekt, dass entweder nur der linke oder der rechte Kanal funktioniert oder das Headset sich einfach an- und wieder abmeldet.

Die Leute gucken schon, wenn man in der S-Bahn sitzt und auf einmal tönt der mp3-Player nicht auf den Kopfhörern sondern aus dem eingebauten Lautsprecher, wenn man ihn anstellt... ;):D

:top:
    AngryTomatoe

• Hi!

Mir ist grade aufgefallen, dass einer der Pins am Stecker (es gibt dort ein Dreiergrueppchen- der mittlere davon) etwas hineinversenkt ist, d.h. die anderen 2 pins ueberragen diesen. Ist das bei Euch auch so?

Barrabas

• Hi !
    Kenne das Problem auch.
    Das liegt aber am Sender, das der Empfang mal besser und mal schlechter ist, hat nichts mit dem Headset/Wackelkontakt oder Software zu tun....
    Bin ich mir ziemlich sicher.
    Grüße !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!