MMS sendelimit

• hallo

bekomme einen fehler will ne mms verschicken die ca. 300 k groß ist ...
    bei meinem mda kommt nun aber folgende meldung

"die größe ihrer nachricht 294 k überschreitet das sendelimit von 250 k. ändern sie das sendelimit."

hm aber wie wie kann ich die mms loswerden ;)
    danke schon mal

• Wird so nicht gehen - das Handy sagt dir ja auch wieso nicht.

Kann man nichts machen. Könntest höchstens probieren, die MMS kleiner zu machen (wie auch immer).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kenn mich mit dem MDA ja nicht aus, aber ich würde die Meldung so interpretieren als wenn es irgendwo einen Menüpunkt gibt um das Größenlimit der MMS festzulegen und das man das da einfach ändern müsste...

• So einen Punkt wird es m.E. nicht geben, da so ziemlich jedes Handy ein festgelegtes Limit hat, was durch die FW begrenzt ist. Bei 250kB Limit würde es laut dieser Tabelle auf den MDA Compact passen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi!

Also bei meinem XDA mini kann ich unter Messaging im MMS-Konto auf Extras -> MMS-Einstellungen, Karteikarte "Server" gehen und dann unter der Voreistellung o2de (einfach drauf tippen) das Sendelimit ändern.

Wobei es bei mir von vornherein auf 200kb begrenzt ist, vielleicht hast du bei deiner FW ja Glück

Gruß

b_bunny_25

• Hi,

Zitat

So einen Punkt wird es m.E. nicht geben, da so ziemlich jedes Handy ein festgelegtes Limit hat, was durch die FW begrenzt ist.

Spontan fallen mir das die P900/P910er ein, beim P800 bin ich nicht sicher, meine abder, das er dies auch hat.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,

Spontan fallen mir das die P900/P910er ein, beim P800 bin ich nicht sicher, meine abder, das er dies auch hat.

Wolltest du mit diesem Satz sagen, dass man beim P910i das Limit / die max Größe verstellen kann? Also das P910i empfängt MMS >100 KB ja nicht mal. Genauer gesagt es empfängt sie und lädt eben nur den ersten Teil bis 100 KB voll sind. :rolleyes:;)

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!