Wie V3 über USB verbinden?

• Naja, es wird das installiert, was du willst, aber sicher nicht automatisch.
    Neben dem Telefon läßt sich eine Menüleiste aufrufen. Fahr mit der Maus langsam über die Telefonoberfläche auf dem Bildschirm und dann siehst du es.

• Zitat

Original geschrieben von anselm
    [...] Neben dem Telefon läßt sich eine Menüleiste aufrufen. [...]

... welche ganz nebenbei auch noch eine Info enthält, wie mpT funktioniert.

Frei nach dem Motto: RTFM ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Die Menüleiste hab ich auch gesehen, wenn ich dann auf das Symbol für Töne klicke, versucht sich das Programm wieder mit dem Handy zu initialisieren. Aber das klappt nicht.

Aber wird nun auch was auf dem Handy installiert? Oder kann das noch gar nicht gehen, weil ja wohl keine Verbindung entstanden ist?
    Danke

• Kann keiner sagen, ob überhaupt was auf dem Handy installiert wird wenn man das Handy über die mitgelieferte Software mit dem Rechner verbindet? Wäre ja schöner, wenn da nichts drufgespielt wurde. Zumindest nicht halbes.
    Danke

• 'Automatisch' wird da nichts drauf gespielt! Wenn du's manuell machst, findest du die installierten Bilder, Ringtones etc. im Menüpunkt "Multimedia" (Themes, bzw. Sounds).

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich meinte ja ob da auch irgendeine Software oder so auf dem Handy installiert wird, wenn der Kontakt über das Datenkabel entsteht, um dann überhaupt Bilder rüberschieben zu können. Würde mich nur mal interessieren. Oder wird da nur die Software auf dem Rechner installiert und dann nur noch mit dem Handy verbunden, ohne das das Handy über das Kabel vom Rechner noch irgednwie Treiber pder Software bekommt.

Aber ich hab ja sowieso keine Kontakt zwischen den Geräten gehabt, also kann ja eigentlich auch nichts installiert worden sein.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ich meinte ja ob da auch irgendeine Software oder so auf dem Handy installiert wird, wenn der Kontakt über das Datenkabel entsteht, um dann überhaupt Bilder rüberschieben zu können. Würde mich nur mal interessieren. Oder wird da nur die Software auf dem Rechner installiert und dann nur noch mit dem Handy verbunden, ohne das das Handy über das Kabel vom Rechner noch irgednwie Treiber pder Software bekommt.

Ich schätze mal du meinst folgendes: Wenn das V3 an USB verbunden wird, wird ein Treiber im PC installiert, damit Windows und MPT mit dem Telefon sprechen können. Auf dem Handy selber passiert dabei nix. Wenn das Gerät angeschlossen ist, sollte im Gerätemanager ( je nach Windowsversion) unter MODEMS ein Motorola USB Modem zu finden sein. Falls das da als nicht korrekt funtionierend angezeigt wird, nochmal Treiber installieren, dabei CD durchsuchen lassen.

• das meinte ich, also wird auf dem handy selber nichts installiert. es bleibt so wie es war. es wird nur auf dem rechner installiert, damit man auf das handy zugreifen kann. Stimmts? Danke

• Problem beim Verbinden (USB)

Hallo

Ich brauche Hilfe, ich bekomme mein RAZR nicht verbunden.
    Also ich habe die Software installiert, dann Programm geöffnet und USB Verbindung gewählt. Dann USB Kabel angeschlossen und ans V3 angeklemmt.
    Nun erkennt Windows 2000 es als neues Gerät und installiert automatisch den Treiber.
    Bei der Einrichtung des Mobiltelefons passiert dann nix mehr und er connectet nicht.
    Wenn ich in die Hardwarekomponenten schaue steht vor Motorola Phone (V3) Ein Ausrufezeichen. Treiber habe ich schon paar Mal neu installiert. Kann mir bitte einer von euch helfen? Vielen Dank

Wenn ich den Treiber für das Handy bzw. USB installiere kommt jedes mal an Ende diese Meldung:

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten
    Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde

Woran liegt denn das? Bitte Hilfe

°DaDaMan°

• du musst einfach den treiber von mobile phone tools der im inf dir liegt (und dort im 2kirgendwasDIR) der sich mot2000usb oder so nennt (oder usbmot2000 k.a.) in c:\winnt\inf kopieren.
    dann den treiber in windows auswählen im hardware-manager oder wo auch immer.
    du kannst noch versuchen das modem auf 9600 zu stellen, so hat das bei mir dann geklappt. k.a. ob das mit 9600 notwendig ist.

viel spass schonmal beim flashen/klingeltöne aufspielen usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!