Wie V3 über USB verbinden?

• Hallo,

kann mir jemand kurz erklären, wie ich meine V3 mir meinem Laptop per USB Kabel verbinde? Ich kenn mich mit sowas leider gar nicht aus.

Ich möchte damit nur Bilder und Klingeltöne vom V3 auf mein Laptop und anderherum kopieren bzw. verschieben.

Was múß ich das dann installieren und muß ich noch irgendwas am Laptop einstellen?

Danke euch.

• Kabel in Laptop & Mobile stecken und los geht's. Ach ja: Vorher natürlich mpT (mobile phone Tools) von der beiliegenden CD installieren.

Das war's schon ...

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    danke dir.

Gern geschehen.

Zitat

weitere Einstellungen muß ich nicht vornehmen?

Nö. Ist das denn nicht schon aufwendig genug?

;)

Cheers, Laubi

p. s. Beiliegend gibt's "nur" die Lite Version. Mit der kostenpflichten Vollversion kannst du noch Mails synchen. Diesbzgl. spuckt die Suche auch 'ne Menge aus.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    ich möchte ja nur Bilder und Töne überspielen.

Dann reicht die Lite Version locker, flockig aus.

Zitat

Ich dache man muß noch irgenwas bzgl. Ports oder so einstellen.

Ähm ... nö - nicht das es mir bekannt wäre. Port eingestellt hab' ich nur für's WAP Portal.

Das (freie) RAZR ist im Gegensatz zu anderen Mobiles eh schon für alle Netze vorkonfiguriert. D. h. mit Ausnahem des IM ist wirklich nichts kompliziertes an Einstellungen dabei ... und zu letzterem hilft TT in Form von Rouge 1A weiter :)

Cheers, Laubi

p. s. Teste doch einfach mal.

• Moin,

irgendwie hat es nicht geklappt.

Hab die Software auf dem Rechner installiert. Hab dann das Programm gestartet und wurde aufgefordert das Handy mit dem USB Kabel und dem Rechner zu verbinden.

Dann kam folgende Meldung: ...Ihr Handy wird initialisiert und installiert oder so.

Nachher kam dann diese Handyoberfläche und dann passierte nix mehr.

Wird dabei auch irgendwas auf dem Handy installiert? Oder wird das Handy nur gesucht? Ich glaube er hat das Handy gar nicht gefunden oder?

Danke

• Wenn nach der Intiialisierung Dein Netzbertreiber auf der Handyoberfläche erscheint, hat er es gefunden und du kannst dann Bilder oder Sounds übertragen.

• Du meinst die Handyoberfläche, die auf dem Computer-Monitor erscheint, oder?
    Da kam leider nix.

Wird denn auch irgendwas an Software auf das Handy gespielt? Oder wird nur damit verbunden und am Handy passiert nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!