Emailanhänge aufs 7650 laden?!

• Moin moin,
    wie(so) kann ich emailanhänge (nicht) lesen? Also ich gehe auf dienste-> wap-> vodafona blablabla-> email-> email wird angezeigt, aber nicht das attachment?! Ich wollte mir Logos senden um die dann zu speichern, aber klappt irgendwie nicht.

Und JA ich habe die Suchfunktion benutzt (stichwörter: Anhänge, 7650 Logos)

• Verstehe ich nicht. Wieso gehst Du auf "Dienste" -> "WAP"? Was hat WAP mit dem EMail-Client des 7650 zu tun?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ähm...

Damit kanns nicht gehen... ;) Das ist ein reiner WAP-Dienst, der mit den Fähigkeiten des Gerätes nichts zu tun hat und auf allen Geräten, die einen WAP-Browser haben, identisch funktionieren. Und Attachments gehen da halt nicht.

Du solltest stattdessen den EMail-Client nutzen, den das 7650 an Bord hat, der kann auch Attachments verarbeiten (wenn auch nicht alle Dateitypen, sondern nur solche, die das 7650 halt kennt).

• hmm ok also ich hab zum testen einen hotmail account angelegt, auf dem pc kann ich total leicht per outlook zum server connecten, aber wie geht das mitm handy?

Mailbox Name: Irgendwas
    Verwende Zugangspunkt: VFD2-WEB GPRS <-ist das der richtige?
    meine Mail Adresse: XYZ@hotmail.com
    Ausgehender Mail Server: http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp
    Mittelung senden: Sofort
    Kopie an eigenes Gerät: Nein
    Mit Signatur: Nein
    Benutzername: XYZ
    Passwort: XYZ
    Ankommender Mailserver: http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp
    Mailbox Typ: IMAP4 <-?
    Sicherheit: Aus
    Anhang abrufen: JA
    Header abrufen: Alle

Welche einstellungen wären beim hotmail beispiel richtig? also wie gesagt mit outlook kann ich connecten, aber das handy will nicht, hab ich irgendwas falsch gemacht? das mit dem zugangspunkt hab ich überhaupt nicht kapiert! :(

• Sieht gut aus, auch wenn ich die Daten von Hotmail nicht kenne. Allerdings ist IMAP4 falsch, da muß POP3 hin.

Zu diesem Thema gibt es aber bereits massig Threads, bitte wirf mal die Suche an.

• Hotmail

Mit Hotmail wirst Du keinen Erfolg haben. Und das, was Du an Konfigurationsdaten geschrieben hast, sieht keinesfalls "gut" aus, um meinen Vorredner zu zitieren.

Die Server müssen immer so oder ähnlich aussehen:
    Eingang: pop3.provider.de (manchmal auch pop3. oder mail.)
    Ausgang: smtp.provider.de (manchmal auch mail.)

Versuch's mit yahoo.de oder web.de - beiden lassen Pop-Abfragen (noch) zu. Bei yahoo.de musst Du das aber eigens selbst freischalten - und dafür im Gegenzug Werbemails akzeptieren. Bei yahoo.com ist der Pop-Zugang übrigens schon kostenpflichtig, vielleicht wird yahoo.de irgendwann nachziehen.

Ich nutze mit dem 7650 T-Online. Das funktioniert bestens.

Gruß

Bastian

• Juchu, Bastian ist wieder da! :top:

Grundsätzlich können Servernamen von Mailservern irgendwie aussehen. Da muß nicht immer "mail" oder "pop" am Anfang stehen. Irgendwo meinte ich mal gelesen zu haben, daß Hotmail seit neuestem auch POP3-fähig wäre, und da er ja so konkrete Daten hatte, dachte ich mir, daß diese vermutlich stimmen (aus den Fingern saugen wird er sie sich ja nicht). Aber ich nutze selbst kein Hotmail und habe auch auf die Schnelle mit Google keine POP3-Daten gefunden.

Wobei - wenn ich nochmal genau hinsehe - Pfade oder gar Dateinamen gibt es in Mailservern natürlich in der Tat nicht... :rolleyes: :D

Falls Hotmail nicht POP3- und SMTP-fähig ist, dann läßt sich der Account natürlich nicht mit dem EMail-Client im 7650 - ebensowenig wie mit jedem anderen EMail-Client - nutzen. Wobei Outlook und Outlook Express wohl eine Ausnahme darstellen, da die IMHO schon immer und auch ohne POP3-Zugang die Mails von Hotmail abholen können (tatsächlich öffnet sich wohl auch nur ein IE-Fenster).

GMX kann ebenfalls POP3 und SMTP und ist IMHO auch noch kostenlos (ich selbst habe schon seit langer Zeit einen Pro-Account, kenne daher den genauen Leistungsumfang des kostenlosen Dienstes nicht).

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Juchu, Bastian ist wieder da! :top:

Grundsätzlich können Servernamen von Mailservern irgendwie aussehen. Da muß nicht immer "mail" oder "pop" am Anfang stehen.

Ich war schon immer "da" ... ich beschränke mich halt i. d. R. nur noch aufs Mitlesen.

@ BigBlue007: Zu Deinem Einwand: Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "oder ähnlich". In der Tat ist die Nomenklatur bei den meisten Diensten aber so, wie ich es genannt hatte.

Gruß

Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!