Hmm, ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ins Werbungsforum passt es eigentlich nicht rein, da ich kein Geld verdienen will.
Um einen kostenlose Alternative zu diesen ganzen Premium SMS Diensten zu bieten, habe ich ein Up/Downloadsystem auf PHP Basis programmiert, daß es den Benutzern ermöglicht per normalen Internetzugang Bilder, Klingeltöne und Java Midlets auf meinen Webspace zu laden, um Sie dann per Wap Zugang auf das Handy wieder herunterzuladen.
Was ist der Sinn dieses Projekts?
Nun, als ich mein Siemens M50 in den Händen hielt und feststellte, daß man Hintergrundbilder, Midis und Java Midlets nicht per Datenkabel sondern nur per OTA auf dieses Handy bekommt und dann auch noch die teilweise sittenwidrige Preise mancher Anbieter geshen habe, kam mir die Idee, daß man das ganze ja auch kostenlos anbieten könnte.
Diese Idee schimpft sich jetzt Wap Media Folders und ist im Beta Test.
Was kann man damit machen?
Nach der Registrierung stehen dem Benutzer im Moment 300kByte an nutzbaren Speicherplatz eben für die o.g Dateien zur Verfügung. Man lädt also per Internetzugang seine Dateien hoch und loggt sich dann mit dem Handy auf die gleiche Seite ein um diese dann wieder herunterzuladen.
Welche Dateien werden unterstützt?
Bitmaps (*.bmp) mit einer Auflösung von 101*64 Pixel
Midis
Java Midlets (Bitte FAQ auf der Seite beachten)
Wie funktioniert es?
1. Registrieren (die Angabe der E-Mail Adresse ist optional)
2. Einloggen
3. Dateien in die Galerie laden
4. Mit dem Handy auf die gleiche Seite
5. Einloggen
6. Datei aus der Liste auswählen und herunterladen
Welche Handys werden unterstützt?
Es sollten alle Handys gehen, die mit der sog. OTA Technologie ausgestattet sind.
Getestet wurde:
Siemens S45i (Dank an Dominik)
Siemens ME45 (Dank an Marcel Silberhorn)
Siemens M50 (Mein eigenes ;-))
Folgende Handys gehen nicht:
Siemens SL42 (Dank an benz)
Das ganze sollte auch mit Nokia Handys gehen, aber ich habe leider keines zum testen.
Kann man es testen?
Ja, es wurden zwei Testuser angelegt:
Name: dummym50
password: dummy
Name: dummymS45
password: dummy
Was kostet der Spass?
"Nur" die normalen Internet und Wap Gebühren. Die Nutzung des Dienstes selbst ist kostenlos.
Und wo ist das ganze?
http://wap.justanotherportal.de
Das Skript unterscheidet selbstätig, ab man sich per Handy oder normalem Browesr einloggt und stellt demenstprechend einen HTML Seite oder ein WML Deck dar.
Ich hoffe Ihr findet das ganz nützlich. Und ich würde mich über Tests aus der Nicht Siemens Gemeinde freuen.