Wap Media Folders

  • Hmm, ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ins Werbungsforum passt es eigentlich nicht rein, da ich kein Geld verdienen will.


    Um einen kostenlose Alternative zu diesen ganzen Premium SMS Diensten zu bieten, habe ich ein Up/Downloadsystem auf PHP Basis programmiert, daß es den Benutzern ermöglicht per normalen Internetzugang Bilder, Klingeltöne und Java Midlets auf meinen Webspace zu laden, um Sie dann per Wap Zugang auf das Handy wieder herunterzuladen.


    Was ist der Sinn dieses Projekts?
    Nun, als ich mein Siemens M50 in den Händen hielt und feststellte, daß man Hintergrundbilder, Midis und Java Midlets nicht per Datenkabel sondern nur per OTA auf dieses Handy bekommt und dann auch noch die teilweise sittenwidrige Preise mancher Anbieter geshen habe, kam mir die Idee, daß man das ganze ja auch kostenlos anbieten könnte.
    Diese Idee schimpft sich jetzt Wap Media Folders und ist im Beta Test.


    Was kann man damit machen?
    Nach der Registrierung stehen dem Benutzer im Moment 300kByte an nutzbaren Speicherplatz eben für die o.g Dateien zur Verfügung. Man lädt also per Internetzugang seine Dateien hoch und loggt sich dann mit dem Handy auf die gleiche Seite ein um diese dann wieder herunterzuladen.


    Welche Dateien werden unterstützt?
    Bitmaps (*.bmp) mit einer Auflösung von 101*64 Pixel
    Midis
    Java Midlets (Bitte FAQ auf der Seite beachten)


    Wie funktioniert es?
    1. Registrieren (die Angabe der E-Mail Adresse ist optional)
    2. Einloggen
    3. Dateien in die Galerie laden
    4. Mit dem Handy auf die gleiche Seite
    5. Einloggen
    6. Datei aus der Liste auswählen und herunterladen


    Welche Handys werden unterstützt?
    Es sollten alle Handys gehen, die mit der sog. OTA Technologie ausgestattet sind.


    Getestet wurde:
    Siemens S45i (Dank an Dominik)
    Siemens ME45 (Dank an Marcel Silberhorn)
    Siemens M50 (Mein eigenes ;-))


    Folgende Handys gehen nicht:
    Siemens SL42 (Dank an benz)


    Das ganze sollte auch mit Nokia Handys gehen, aber ich habe leider keines zum testen.


    Kann man es testen?
    Ja, es wurden zwei Testuser angelegt:


    Name: dummym50
    password: dummy


    Name: dummymS45
    password: dummy


    Was kostet der Spass?
    "Nur" die normalen Internet und Wap Gebühren. Die Nutzung des Dienstes selbst ist kostenlos.


    Und wo ist das ganze?
    http://wap.justanotherportal.de


    Das Skript unterscheidet selbstätig, ab man sich per Handy oder normalem Browesr einloggt und stellt demenstprechend einen HTML Seite oder ein WML Deck dar.


    Ich hoffe Ihr findet das ganz nützlich. Und ich würde mich über Tests aus der Nicht Siemens Gemeinde freuen.

  • Ist echt ne hammerst geiel Idee :top: auch wenns eher ins wap Forum gehören würde :rolleyes: Wenn das auch noch für *.mmf Dateien gehen würde, wärs echt meine lieblings wappage ;)

  • wow danke echt cooler service konnte endlich Mtype auf mein t720 hochladen, java games ohen ende!!!!!


    DANKE!!!!!

  • Ok, ich habe mal die Dateiendung mmf freigeschaltet. Da ich aber keine Ahnung habe, wie man solche Klingeltöne erzeugt müßt Ihr schon darauf achten, daß Ihr die richtigen Dateien hochladet.


    Des weiteren ist ein sogenanntes Generisches Handy mit folgenden Daten hinzugekommen:


    Bildschirm 200*200
    Bildgröße 32000 Bytes
    Farben 65536


    Dieses Handy sollten alle User wählen, deren Handy nicht nicht in der Auswahlliste auftaucht. Aber hier müßt Ihr selbst wissen, welche Dateien euer Gerät unterstützt, da die Vorauswahlkriterien nicht angewendet werden und es somit möglich ist auch unpassende Dateien hochzuladen.

  • Also das ghet zwar alles ganz toll mit hochladen und so, aber leider kann ich den Ton dann nicht runterladen :( mmf ist übrigens das Format für polyphone Samsung Klingeltöne.

  • Dank der Hilfe von dachecka0711 funktionieren die polyphonen mmf Klingeltöne jetzt.


    Allerdings gibt es noch ein Problem bei den Dateigrößen. Das Samsung verkraftet keinen Klingelton größer als 9kByte und das C55 schaft gar nur 3kByte. Ich versuche noch die exakten Spezifikationen der beiden Handys herauszufinden.


    Wenn also jemand die Fehlermeldung "Zu viele Daten" bekommt, dann liegt das im Moment an den Handys und/oder den Wap Gateways.


    Siehe auch hier

  • Zitat

    Original geschrieben von dachecka0711
    Also das ghet zwar alles ganz toll mit hochladen und so, aber leider kann ich den Ton dann nicht runterladen :( mmf ist übrigens das Format für polyphone Samsung Klingeltöne.


    errr. mmf ist die dateiendung von polyphonen klingeltönen, der typ heisst smaf und wurde von yamaha entwickelt. Die Chips um polys abzuspielen sind ebenfalls von yamaha. Mehr infos unter http://smaf-yamaha.com

  • Wap Media Folders wieder da


    Hi,


    nachdem am 30.06.2004 der Dienst WMF von Daniel Winkler eingestellt wurde habe ich einfach die Wap Media Folders wieder eröffnet. In Zusammenarbeit mit Daniel habe ich die Probleme der Software mit PHP4 behoben und alle Handy/ Mediatypen wieder in die Datenbank eingetragen.


    Es steht nun ein weitaus leistungsfähigerer Server zur Verfügung und daher habe ich mich entschlossen folgende Parameter anzupassen. Die Anzahl der möglichen Accounts wurde auf 100.000 erhöht. Der verfügbare Speicherplatz wurde auf 10GB erhöht. Der verfügbare Speicherplatz für einen User wurde auf 10MB erhöht. Der maximal erlaubte Dateigröße wurde auf 250kB erhöht.


    Die Installation steht nun unter http://wmf.m-software.org/ zur Verfügung.


    Ein Import der alten Accounts haben wir vorerst nicht durchgeführt. Das hat verschieden (unter anderem auch Rechtliche) Gründe. Daniel und ich überlegen aber, wie man den Import der Daten möglichst einfach durchführen kann, ohne dass Ihr die Dateien einzeln übertragen müsst.


    Wer es nicht abwarten möchte, kann sich unter http://wmf.m-software.org/ schon einen neuen Account anlegen und wieder loslegen.


    Änderungswünsche, Fehlermeldungen und alles weitere zum Thema kann hier gerne diskutiert werden da ich auch regelmäßig im Forum bin.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!