D500: Kann keine GPRS-Verbindung aufbauen - Handy stürzt ab!!

• hallo!
    habe seit einigen tagen das neue samsung d500

da ich mir vor einer woche nicht sicher war, ob ich mir das nokia 6630 oder samsung d500, habe ich bei o2 eine neue sim-karte mit umts funktion bestellt gehabt (hatte noch eine karte ohne umts unterstützung)

jetzt habe ich mir doch das samung d500 geholt. die umts karte habe ich auch bekommen (heute).
    obwohl ich diese gar nicht benötige, habe ich sie freigeschlaten und benutze sie auch. die alte wurde deaktiviert (habe immer noch die gleiche nummer)

und jetzt zu meinem problem. seitdem ich die neue karte benutze habe ich ein problem mit dem wap.

manchmal kann ich es problemlos starten.
    doch öfters versucht mein handy sich einzuwählen und scheitert daran. danach "hängt sich das handy auf" und führt von alleine einen neustart durch,ohne dass ich meine pin eigeben muss o.ä.

hat jemand ein ähnliches problem heute/gestern gehabt?
    ich habe auch eine andere o2-karte eingelegt und hatte das gleiche problem
    somit denke ich, dass das problem am handy selber liegt. oder bei o2?!

kann mir jemand helfen?

• Hast Du evtl. ein Vodafone gebrandetes Handy?

Bei einem Arbeitskollegen tritt genau dieses Verhalten auf. Er hat allerdings das SE Z1010. Gekauft als freies Handy mit o2 Genion Duo, geliefert als Vodafone Handy. Mit entsprechendem Aufdruck und Software.
    Will er wappen, geht es aus und macht einen neustart ohne Pin-Eingabe. Das Handy ist jetzt beim Händler und bekommt eine neue Software. Mal sehen, wie es sich dann verhält...

Reiner Bruns

• Re: Kann keine GPRS-Verbindung aufbauen - Handy stürzt ab!!

ich habe das gleiche problem - habe auch schon eine gewisse regelmäßigkeit entdeckt... ich habe genau einmal pro einschaltperiode problemlosen wap zugang. trenne ich allerdings die gprs verbindung und versuche eine erneute verbindung, friert das display ein und das handy startet neu... dann kann ich wieder EINE wap session starten...

handy von e-plus + karte von e-plus / D500ANDL1

lösungshinweise????

• jezz hab ich durch zufall meinen eigenen thread gesehen
    ich habe keine lösung gefunden gehabt, das handy zurück geschickt und ein neues bekommen.. allerdings nicht an samsung sondern an o2 selber (hatte es online bestellt gehabt und zwei wochen rückgaberecht, fehler tauchte in diesen 2 wochen auf)

in einem anderen thread sagte jemand, dass es eine tastenkombination gäbe, welcher den fehler behebt.. leider weiss ich nicht mehr wie dieser ging und nachprüfen konnte ich dies ja auch nicht, da ich das handy schon zurück geschickt hatte...

• Zitat

Original geschrieben von karakas
    in einem anderen thread sagte jemand, dass es eine tastenkombination gäbe, welcher den fehler behebt.. leider weiss ich nicht mehr wie dieser ging und nachprüfen konnte ich dies ja auch nicht, da ich das handy schon zurück geschickt hatte...

kennt jmd diese tastenkombination??? DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!