6230: Ladefunktion mit CK-7W und Gerätehalter?

• Guten Morgen zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

In einigen Tagen bekomme ich das 6230 geliefert. Zur Zeit habe ich im Auto das Cark-91, welches ich dann ja austauschen muss.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir die CK-7W zu holen. Allerdings habe ich noch nicht verstanden, ob der Gerätehalter das Handy auch laden kann!? In den Beschreibungen zur CK-7W steht immer nur, dass das auf das Handy und auf den Gerätehalter ankommt, aber das 6230 wird nicht explizit erwähnt. Außerdem wird der Halter oft als "passiv" bezeichnet.

Über die Suchfunktion habe ich erfahren, dass an das 6230 auch über den Popport keine Antenne angeschlossen werden kann (obwohl das auch beworben wird) - aber wie sieht es mit dem Laden aus? Kann ich das 6230 mit dem MBC-15S mit Strom versorgen, oder kann ich das komplett vergessen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfG kingpulp

EDIT: SORRY SORRY SORRY, mit den richtigen Suchbegriffen hab ich die Antwort gerade schon (fast) gefunden ;)

• Ja, das MBC-15S kann das 6230 laden.
    Falls Du eine Außenantenne anschließen willst, brauchst Du den Antennen-Koppler AXF-15S der unter den Passivhalter montiert wird.

Xtoph

• hi king
    du kannst die 7W mit und ohne Halter mit dem N6230 verwenden. Im Halter MBC-15S sitzt die POP-PORT Schnittstelle als 1zu1 Weiterführung. Wenn du das Handy also so in die Konsole zb legen willst, ist der Halter nicht unbedingt von nöten. Zur Antenne hat xtoph sich schon richtig ausgelassen.
    Beim anschluß über POP-PORT ist die Ladefunktion und das Freisprechen aktiviert. Über Bluetooth halt nur FSE.

Gruß
    Andy
    TEAM-AUDIO-EXPLORER

• Man kann auch das KfZ-Ladekabel in die Halterung einstöpseln.
    So kann das Gerät (bei Bedarf) auch mit einer BT-FSE geladen werden.

• Hallo und vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich bin so einer, der gern das ganze komplett haben will, von daher werd ich wohl früher oder später zur FSE mit Halter und Koppler greifen... aber erstmal muss sowieso das Handy kommen, dann schaue ich weiter.

mfG dadaman

• Und schau drauf, daß das Handy mindestens die Software 5.24 drauf hat, sonst funktioniert die Sprachwahl über Bluetooth nicht (ich hab mich fürchterlich darüber aufgeregt, habe auch das CK7 mit dem Gerätehalter).

Bananenware, das 6230.

• mukenukem:
    Das mit der gestörten Sprachwahl-Funktion über BT kann ich nicht bestätigen.

Habe v3.15 und nutze feste BT-FSE HCB-30 von S///, und habe keine Probleme per Sprache Verbindungen zu kriegen.
    Dann liegt es wohl nicht am Telefon...

• Ich kenne es nur in Verbindung mit dem 6230 und 4.44 Soft. Du drückst den Button an der FSE, Handy sagt "bitte sprechen" und hängt. Hab ich an anderer Stelle auch gelesen. Ist übrigens nur bei gesperrter Tastatur.
    6310i geht tadellos mit der CK-7. In 1 Stunde hol ich mir das 6230 mit neuer Firmware ab, dann sollte es gegessen sein.
    Kann ja sein, daß bei deiner Firmware das Problem noch nicht da war und Nokia was verschlimmbessert hat....

• Bin auch schon gespannt, welche Firmware mein 6230 haben wird. Falls es eine ältere als 5.24 ist, werd ich gleich ein Update beim Nokiashop machen lassen.

mfG kingpulp

• So, mit der 5.24 funktioniert die Bluetooth-Freisprecherei so wie sie soll. Schon praktisch, wenn man das handy bei Kurzstrecken in der Tasche lassen kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!