extra festplatte nur für das betriebssystem kaufen, ratsam?

  • HALLO FORUM,


    MEIN 6JAHRE ALTER PC LÄUFT ZIEMLICH LAAAAANGSAAAAAAMMMMMMM :flop: UND HABE MIT PC'S HARDWARE EHER WENIGER AM HUT, SPRICH >NULL AHNUNG!


    ZUM HOCHFAHREN BRAUCHT MEIN DELL, 20GB (SYSTEM UND PROGRAMME SPEICHER), 160GB (DATEIEN SPEICHER), 1.6GHZ, 128MB, PENTIUM4,WIN XP SP2 (LEISTUNGSSTARKER :o ) PC JEDES MAL GENAU 7MIN 08SEC BIS DIE AUTOSTART LEISTE VOLL GELADEN UND EINSATZFÄHIG IST (NORTON FIREWALL & ANTIVIRUS UND BLUETOOTH).


    ICH HABE JETZT BEI EBAY EINE INFINEON 512MB SD-RAM ARBEITSSPEICHER GEKAUFT. WIRD DAS DAS PROBLEM BEHEBEN? KANN ICH DIE 128MB UND DIE 512MB ZUSAMMEN LAUFEN LASSEN ODER MUSS DIE KLEINERE WEICHEN?


    WÄRE ES AUSSERDEM RATSAM WENN ICH SEPERAT FÜR DAS BETRIEBSSYSTEM XP NUN EINE EXTRA 10GB FESTPLATTE KAUFEN TUE, UND DIE PROGRAMME AUF DIE ZWEITE INSTALLIERE UND DATEIEN WIE GEHABT AUF DER DRITTEN?


    GIBT ES DA SONST NOCH TRICKS EMPFEHLUNGEN VON EUCH WIE ICH MEIN PC SCHNELLER MACHEN KANN MIT WENIG GELD UND AUFWAND?


    HOFFE IHR HABT VIELE ANTWORTEN FÜR MICH PARAT...
    VERSTEHE ECHT NULL VON HARDWARE :confused:


    MFG

  • Vom vernünftig Schreiben hast du wohl noch weniger Ahnung ;)


    Also:


    WinXP mit 128 MB ist schon sehr laggy, die 512 MB dürften da schon merklich was bringen. Allerdings ist SDRAM nicht mehr so aktuell (vom Datendurchsatz her), aber scheinbar kann dein Rechner kein DDR-RAM verwalten.


    Das Mit der Extra Platt bringt nicht viel, es sei denn die Platte, die grade drin ist, ist schon uralt, dann würde eine neue auch etwas mehr Performance bringen, da die Schreib/Leseraten höher sind.


    Ab und zu mal Defragmentiern hilft auch.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • wieso, lässt sich doch lesen oder wie:D


    kannst mir auch sagen ob ich beide sd-karten nutzen kann? habe von arbeitskollegen gehört das die karten beide immer gleiche leistung hoch sein müssne.

  • Hi,


    Du kannst die 512 MB einfach zu den 128MB dazu tun. Da musst Du nichts besonderes beachten.



    ciao
    Chris


    PS:
    Das obige Posting von Dir läßt sich nur sehr schwierig lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Das obige Posting von Dir läßt sich nur sehr schwierig lesen.


    Das find ich nichteinmal, nur etwas <flüster>laut</flüster> ist es. ;)

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von stendate
    Das find ich nichteinmal, nur etwas <flüster>laut</flüster> ist es. ;)


    ... dann klärt den Armen doch mal auf, daß GROßSCHRIFT im allgemeinen als SCHREIEN interpretiert wird ...
    Vielleicht klemmt auch nur die Shift-Taste ;)


    Gruß, Diet

  • Tipp 1: Wenn du mal zu viel Zeit übrig hast oder lange weile kannste ja mal dein System neu aufspielen... Weiß ja nicht wie lang das schon so läuft ?!
    Mit der Zeit ist es so zugemüllt mit Dingen, von denen du nix weist und die mitunter Ressourcen fressen.


    Tipp 2: Alternativ kannst du auch mal bei "Start" > "Ausführen" den Befehl "msconfig" eingeben (kannste auch in Großbuchstaben machen wenn de willst :top: )
    Hier schaust du mal im Menüpunkt "Systemstart" nach, welche Programme bei jedem Hochfahren geladen werden. Bei Programmen, die du nicht im Autostart brauchst oder nicht nutzt, kannst du das Häkchen entfernen. Mach dies aber nur bei den Anwendungen die du kennst, bzw. von denen du weist, das sie nicht benötigt werden.


    Tipp 3: Mit den Tipps auf dieser Seite kannst du auch noch etwas Leistung aus deinem Rechner holen.

    MfG Thomas


    © 2006

  • Danke für eure Tipps besonders für den letzten von BeVe mit dem Link zur HP, ist Suuuuuper :top: mit Vielen kleinen Tricks


    GROSSES DANKE AN EUCH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!