Hallo !
Hab ne Frage zur Fritz!Box Fon WLAN...
Da ich mein Heimnetzwerk (2 Rechner; Haupt-PC und Gelegenheits-PC) auf WLAN umstellen will, und zudem VoIP interessant finde, dachte ich mir die Fritz!Box Fon WLAN wär evtl. interessant für mich. Nur weiss ich nun nicht, ob die WLAN-Funktion der Box nur die reinen "DSL-Daten" an die anderen PCs weitergibt (sprich: mit Gelegenheits-PC wäre nur Surfen möglich) oder ob ich mit den anderen PCs auch Zugriff auf die Daten des am LAN- oder USB-Anschluss angestöpselten PCs hab ...
Momentan hab ich noch das DSL-Modem von der Telekom, Teledat 300 LAN; und beide Rechner sind per 10/100 Netzwerkkarten verbunden; Internetzugang Gelegenheits-PC per Internetverbindungsfreigabe.
Oder wäre es hier sinnvoller, gleich an das vorhandene DSL-Modem einen "normalen" WLAN-Router dranzuhängen, und an diesen dann auch meinen "Haupt-PC" anstöpseln -> somit würden doch dann DSL-Daten und die freigegebenen Ordner/Daten meines Haupt-PCs per WLAN übertragen, oder verstehe ich hier was falsch?
Nachteil ist dann halt, das ich VoIP nicht nutzen kann...
Hab auch von einem DSL-Router Siemens SX541 WLAN gehört, wäre der für meine Bedürfnisse evtl. besser für mich als die Fritz!Box Fon WLAN ??
Danke schonmal