Was mich wundert ist wieviele doch in diesem Forum so sehr auf das D500 anstatt auf das P730 abfahren. Kann das nur am BT liegen, oder was ist wohl der oder die Gründe?
Komisch, zu Zeiten von Nokia 3650 wollten alle nur noch Games zocken und so und jetzt kommt nun endlich mal ein cooles Handy mit 3DEngine raus (und die Spiele sehen wirklich nicht schlecht für ein Handy aus) und keinen kümmerts.
Wahrscheinlich sind alle etwas älter geworden und mögen keine Spielereien mehr an Handys?! :confused:
Auch die Möglichkeit den Speicher bis 512MB zu erweitern, damit viele mp3s oder Games draufpassen, scheint niemanden zu interessieren. Oder schreckt euch das Klappdesign ab?
Versteht mich bitte nicht falsch! Ich habe nichts gegen das D500. Im Gegenteil!
Aber ich würde schonmal wissen wollen was ihr an dem Handy genau mögt? Es hat ja auch kein UMTS was ich eventuell verstehen könnte.
Gut: Die Kamera ist eventuell etwas besser, aber das kanns doch auch nicht alleine sein,oder?
Was findet ihr am D500 eigentlich so gut?
-
-
-
Hi,
mich persönlich stört am P730 das im Verhältniss zur Größe etwas zu klein geratene Display, und vor allem die schlechte Bedienung der Navigationstasten durch den ja fast 1cm Höhenunterschied zu der Tastatur!
MfG Mario
-
Für mich persönlich war Bluetooth tatsächlich ein K.O.-Kriterium weil es eines der wenigen "Spielereien" ist, die man wirklich fürs normale Arbeiten benutzen kann
-> Headset und Kontakte synchronisieren z.B.Ich hatte Samsung zunächst deswegen kathegorisch ausgeschlossen bis ich las dass nun das erste BT-Handy von denen rauskommt. Die gute Kamera (auch wenn ich das nicht wirklich brauche), das Akku (laut Herstellerangaben zumindest) und das Aussehen taten dann den Rest.
-
das p730 ist einfach hässlich, klobig und unhandlich
so einen schnick-schnack wie 3d speile brauch ich nciht auf dem handy, ein billiges ballerspiel und schach reichen völlig! ausserdem ist dieses schwenk-display irgednwie komisch...
für mich kommt es bei einem handy in erster linie auf STYLE an! und den hat das d500, definitiv dann kommt noch ne gute kamera, nen integrierter mp3- und videoplayer für mehr als n bisschen rumprollen sind die aber auch nit zu gebrauchen ;))
fazit, wenn ich spielen wil, setz ich mich vorn pc oder die playsi und wenn ich musik hören will, nehm ich meinen ipod mit. ein ahndy muss nur geil aussehen und halbwegs komfortabel sein.
(achtung, dies ist nur MEINE meinung!)
-
Ich finde das Design schrecklich. Auch finde ich es nicht witzig, daß die Tastatur
Kratzer auf dem Display verursacht... Naja 3D Games hin oder her
der P730 ist kein Spielehandy da es ebenfalls nocht die s60 series supportet.
Und was bluetooth angeht: Mittlerweile ist dieser Schnittstellenstandard
ein muß für jedes mobile Gerät, sei es für peer to peer connections oder für
extra Equipment. Nicht zuletzt hat das D500 eine bessere Kamera.... -
hmm.
ich glaube, dass endlich mal wieder ein schwarzs handy am markt den ausschlag gibt.
ich fand silber schon immer hässlich, aber als das sl45 rauskam war es einfach edel. inzwischen sehen schwarze handys wieder edel aus, weil alle anderen silber sind.
auch wenn die meisten das nicht zugeben werden...
der slide-effekt is natürlich auch nicht ohne... aber das hatte mein sl10d auch schon, und schwarz wars ja auch.
-
Also ich finde am P730 nicht gut, dass es eine externe Antenne hat, groß ist und kein Bluetooth hat. Außerdem finde ich das Design nicht ganz so toll.
Wenn ich viel spielen will, dann hole ich mir lieber ein Series 60 Handy oder nehm den PC. Für Games zwischendurch reicht das D500 allemal.
Hinzu kommt, dass das D500 einfach das bessere design hat.
Greetz
-
Zitat
Original geschrieben von mcl41
ich fand silber schon immer hässlich, aber als das sl45 rauskam war es einfach edel. inzwischen sehen schwarze handys wieder edel aus, weil alle anderen silber sind.
bingo, für mich ist das d500 das neue sl45. das erste handy was es geschafft hat mein heißgeliebtes sl45 abzulösen. -
wie bitte kann man denn das SL45 und das D500 vergleichen? versteh ich nicht...
-
beim P730 finde ich vor allem die Bedienung schlecht. Der Riesenzylinder ist nicht nur hässlich sondern auch nutzlos (meinem Meinung).
BT ist bei mir nicht unbedingt ein K.O. Kriterium aber doch recht wichtig. Das verhindert nämlich das ich mir zu jedem Handy ein Datenkabel kaufen muss weil ja jedes ein anderes braucht.Designmässig (ausser Zylinder den ich ja schon als hässlich beschrieben habe) finde ich das Handy mittelmässig. Das E700 gefällt mir da um längen besser.
Was gibts noch? Ach ja Spiele: Ich spiel selber ganz gern wenn ich unterwegs bin. Und ein 3d chip wär schon net gewesen, allerdings sind die Spiele auf dem D500 auch nicht ohne, mir reichen sie lange. Ausserdem gibts auf der Samsungpage viel mehr Spiele fürs D500 als fürs P730, obwohl das schon viel länger drausen ist.
Zum Speicher: Klar ist Wechselspeicher besser. Nur denke ich das ich mit ca. 90 mb gut auskomme. Ab und zu bisle MP3 hören und Bilder/Videos machen..... das wird schon reichen.
Ausserdem füllt sich ja der Wechselspeicher vom P730 auch nicht von selbst, kostet ja wieder extra.Auch Softwaretechnisch ist das D500 weiter. Die Bedienung wurde stark vereinfacht.
Fazit:
Beide Handys haben Vor- und Nachteile. Es kommt immer darauf an was man will. Die miese Bedienung (Zylinder) finde ich allerdings das stärkste Kriterium gegen das P730
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!