Sony Ericsson K700i Garantie Frage

• Hallo!!
    Ich habe heute mein Sony Ericsson K700i aufgrund einer Vertragsverlängerung bekommen. Ich möchte das Handy aber sofort wieder verkaufen und habe dies bezüglich ein paar Fragen:

Im Handbuch steht, dass Sony Ericsson ein Jahr Garantie gibt, ich dachte es wären zwei oder verstehe ich das im Handbuch falsch?
    Da ich das Handy ja verkaufen möchte, gebe ich die Rechnung (bei mir Lieferschein, da es per Post kam) zwecks Garantie mit. Reicht der Lieferschein für Garantieansprüche? Muss ja eigentlich, weil mehr habe ich nicht bekommen...

Außerdem stehen auf dem Lieferschein meine Adresse und Handynummer. Kann ich diese vor dem Verschicken mit einem Edding durchstreichen? Oder ist der Schein dann nicht mehr gültig? Es sollten doch die Seriennumer und Versanddatum ausreichen, oder?

Gruß Shrink

• wieviel willst du dafür haben,

welches branding hat das gerät (sprich von welchem netzbetreiber hast du es bekommen?)

zu deinen fragen kann ich dir leider nicht helfen....
    mfg
    spacer

• Hi, ich glaube diese Frage gehört in nen anderen Bereich...^^ Aber ich sags einmal kurz.
    Das Handy ist von Eplus und ich hab mir da ne Preisregion um die 200€ vorgestellt.

greetz Shrink

• Zitat

Original geschrieben von spacer
    wieviel willst du dafür haben,

welches branding hat das gerät (sprich von welchem netzbetreiber hast du es bekommen?)

zu deinen fragen kann ich dir leider nicht helfen....
    mfg
    spacer

Wie hilfreich... Da hätte es dann auch eine PN getan, oder? :rolleyes:

Zu den Fragen: Garantie ist ein Jahr bei SonyEricsson (und auch bei eigentlich allen anderen Herstellern AFAIK außer Motorola), die Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung findest Du bei google oder auch mit der TT-Suche.

Warum willst Du den Lieferschein bearbeiten? Die Adresse bekommt doch Dein Handelspartner bei eBay eh und wenn Du nichts unrechtes verkaufst, wird er sich auch auf der Nummer nie melden... Probleme bei der Garantie im SE-Service Point sollte es dennoch nicht geben, evtl. aber beim Händler, der für die Gewährleistung zuständig ist (kommt halt auf das Unternehmen an).

• Danke für die schnelle Antwort. Habe mich nur gewundert, weil viele bei ebay geschrieben haben 2 Jahre Garantie und im Handbuch was anderes stand. Hab mir jetzt den Unterschied durchgelesen.

Zum Zweiten:

Natürlich ist der Verkauf ganz normal, bei der Adresse haste recht. Mich würde es mit der Handynummer auch nicht stören, nur habe ich damit schon böse Erfahrungen gemacht. Aber wenn es die Gewährleistung beeinträchtigt, werde ich den Lieferschein unberührt lassen.

MfG Shrink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!