o2 Mailbox abschalten

• Weiss einer von euch wie ich meine Mailbox bei o2 abschalte oder ist das gar nicht möglich ?

bei vodafone hatte ich sie aus und wenn meine handy aus war und ich es wieder an gemacht habe, bekam ich eine sms von meiner mailbox.

Gibts es diese feature bei O2 auch ?

• Re: o2 Mailbox abschalten

Hi,

Hast Du einen Genion Vertrag?
    Du kannst im Handymenü einfach die Mailbox ausschalten oder halt beim Anrufmanager anrufen und einstellen, was passiert, wenn man auf Deiner Homezone- Nummer anruft.

Zitat

Original geschrieben von k1x
    Gibts es diese feature bei O2 auch ?

Jein,

Klar bekommst Du eine SMS, wenn jemand auf Deine Mailbox gesprochen hat.
    Aber diesen "Der D2 Teilnehmer ist nicht erreichbar"- Schrott, der den Anrufenden Geld kostet und Dir dann per SMS mitteilt, wer angerufen hat, der ist nicht möglich - zum Glück.

Chris

• Und warum ausschalten?
    Die Mailbox ist eins der wenigen Dinge auf die ich nicht verzichten kann, wenn das Handy aus ist. Wenn was Wichtiges ist krieg ich darauf die Nachricht und dann sind mir die paar Cent für die Abfrage wirklich egal. Sollte sich jemand über die Kosten darüber mir eine Nachricht auf der Box zu hinterlassen beschweren, drücke ich ihm den Erstattungsbetrag sofort bar in die Hand und er braucht mich danach nie wieder anzurufen :D

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Pöser Pursche: voll am thema vorbei. schön für dich, dass sie dir nützt, doch helfen konntest du hier nicht. also beim nä. mal kannst du dir dein post getrost sparen! :mad:

die mailbox ist bei mir ausgeschaltet. weiß leider nicht mehr, wie ich es hinbekommen hab, da es schon mehr als zwei jahre her ist. es geht also. o2 hat die anleitung dafür in der online-hilfe gut versteckt und so kompliziert dargestellt, dass kaum jemand durchblicken dürfte... mit der mailbox verdienen sie ja geld.

** Kennzahl *333# (+wählen) : Umleitung auf die Mailbox aktivieren
    ## Kennzahl # (+wählen) : Umleitung auf die Mailbox deaktivieren

beispiele (mit kennzahlen 002,004):

##004# (+wählen) => bei besetzt, nicht abnehmen, nicht erreichbar werden Anrufe nicht umgeleitet
    ##002# (+wählen) => Keine Anrufe werden mehr umgeleitet

anschließend immer die Bestätigung abwarten

kann nicht sagen, ob ich das korrekt verstanden hab, da nicht selber getestet. bitte korrigieren oder ergänzen falls nötig! :)

infos sind von der [URL=http://hilfe.o2online.de/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=Genion,Company={7481668D-6287-4CA5-833C-090D16862EC1}]O2 Hilfe[/URL]

• Re: Re: o2 Mailbox abschalten

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Aber diesen "Der D2 Teilnehmer ist nicht erreichbar"- Schrott, der den Anrufenden Geld kostet und Dir dann per SMS mitteilt, wer angerufen hat, der ist nicht möglich - zum Glück.

Kann es es sein, daß Du was verpaßt hat?;) :D
    Diesen S... Service bietet o2 inzwischen auch an! Und zwar als Standard!

Mailbox deaktivieren funktioniert in der Tat mit ##004#. Steht u.a. in der Start klar-Broschüre, die man am Vertragsbeginn bekommt (oder bekommen die online-Kunden nicht?)
    In der Regel dürfte dann allerdings der oben genannte Service mit Anruf-Info-per-Sms aktivierte sein, der zwar nützlich sein KANN, in der Tat aber dem ANRUFER Geld kostet, nämlich den eines Anrufes.
    Will man das nicht muß den Service aktivieren, dazu gibt es leider noch kein online- oder Code-Tool, so daß man entweder zur Deaktivierung die Hotline anrufen muß oder eine mail an email-support schicken muß.

• Re: Re: Re: o2 Mailbox abschalten

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Kann es es sein, daß Du was verpaßt hat?;)

Kann es sein, dass Du nicht aufs Datum geschaut hast? :D

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Re: Re: o2 Mailbox abschalten

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Kann es sein, dass Du nicht aufs Datum geschaut hast? :D

Ooops... verstehe allerdings die Logik des threads nicht mehr... egal...;)

• also wenn ich die ganzen oben geposteten Netz-Codes eingebe kommt bei mir (k750i) irgendwie alle Umleitungen aufheben - abgebrochen

?????

• Ich bekomme mit meinem K750i auch die Meldung "...Umleitung... - Abgebrochen"

Die O²-Hotline konnte mir nicht helfen.
    Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!