Wer wird Millionär?

• Heutige Frage:
    Wobei handelt es sich nicht um Vögel?

A: Pinguine
    B: Sträusse
    C: Wellensittiche
    D: Kakadus

Publikumsjoker mit 70% für Pinguine, 24% für Sträusse.

Ziemlich bös', für 32.000 EUR :p

• Die Antwort ist dann was? Sträusse?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ja.

Ich finde das aber gar nicht einfach. Wenn ich gerade nicht an Grammatik denke, kann ich alle 4 ausschließen, dann steh ich da...

Mit Grüßen ...

• Ich fand es auch fies und habe den "Gag" auch nicht gecheckt - war mir andererseits aber auch sicher, dass Pinguine Vögel sind. Aber wenn man dann das Publikum auch noch zu 70 % falsch liegt - ziemlich unglücklich.

Wenn man mich gefragt hätte, was der Plural vom Vogel Strauß ist, hätte ich auch darauf getippt, dass "Sträuße" zumindest auch möglich ist.

Mal abwarten, ob nicht im nachhinein wieder (Wie bei der Studentin damals) irgendein Sprachforscher auftaucht, der irgendeine Quelle dafür hat, dass auch Sträuße als Plural für das Tier erlaubt ist.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ja.

Ich finde das aber gar nicht einfach. Wenn ich gerade nicht an Grammatik denke, kann ich alle 4 ausschließen, dann steh ich da...

Aber spätestens dann muß es doch rattern.

Gruß kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!