Wer wird Millionär?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Kanditatin konnte sich nicht mit der Frage befassen, weil sie nicht in der Lage war mm in cm umzurechnen :D

War das auch schon die Blonde Italienerin?

• Ja. Aber so schlimm fand ich die ehrlich gesagt gar nicht. Da haben sich in der Vergangenheit schon andere (unabhängig von der Haarfarbe ;)) deutlich dämlicher angestellt.

• na ja, immerhin 32.000,-€ gewonnen.

Wenn ich da an die Dame die zu Beginn der Sendung auf dem Stuhl gesessen hat denke.

Wie viele Menschen befanden sich auf der Arche ?

2 , 4 , 6, 8

Ihr erster Gedanke war 2. Das hat dann auch der Publikumsjoker ( Einzelperson, Musiklehrerin ) bestätigt.

Zum Glück falsch. Sonst wären wir alle verwandt :D

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Zum Glück falsch. Sonst wären wir alle verwandt :D

Sind wir doch. Sind diese 8 Personen nicht alles Nachkommen von Adam und Eva?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ja. Aber so schlimm fand ich die ehrlich gesagt gar nicht. Da haben sich in der Vergangenheit schon andere (unabhängig von der Haarfarbe ;)) deutlich dämlicher angestellt.

Es gibt viele Leute und wahrscheinlich die Mehrheit ,die durch die Situation und Aufregung völlig "Banane" sind,aber es gibt auch die Leute,die erst durch Stress ihre Höchstleistung erreichen.

Und dann gibts noch die,die in den unteren Fragen patzen,aber mit der Routine später aufblühen - die mit etwas weniger Hirnpower gibt es natürlich auch.

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Was war denn die Frage?

Was ist üblicherweise 520 mm breit und 110 mm hoch?
    A: Tischtennisnetz
    B: PC-Tastatur
    C: Kfz-Kennzeichen
    D: Stimmzettel

Von einem Kandidaten mit gesundem Allgemeinwissen würde ich (beispielsweise als Personaler) zumindest erwarten, dass man den Stimmzettel und das Tischtennisnetz schnell ausschliessen kann.

Die PC-Tastatur ist zugegeben etwas schwieriger. Meine ist beispielsweise mit 431mm x 114mm nicht so weit davon entfernt ("blind" hätte ich die Höhe auf zwischen 10cm und 14cm geschätzt, aber sie ist auf den ersten Blick nicht so hoch wie die meisten PC-Tastaturen, und schiede damit aus).

Aber dass PC-Tastaturen nicht auf den Millimeter (!) "genormt" sind, sondern es unterschiedliche Plastikgehäuse gibt, darauf kann man mit ein bisschen nachdenken auch kommen - bzw. man sollte (!) das wissen. Und - siehe oben - das Tischtennisnetz und den Stimmzettel von der Grösse schnell ausschliessen.

Bleibt nur noch das Kontrollschild. Dass deren Grösse genormt ist, dass sollte bekannt sein. Und die Kontrollschilder sind so eine alltägliche Erscheinung ist (die meisten Familien besitzen welche davon), dass man die Masse ungefähr abschätzen können sollte.

Vorausgesetzt, ja vorausgesetzt natürlich, man kann Millimeter in Zentimeter umrechnen. Das würde ich von einer Abiturientin schon erwarten.

Klar, unter Lampenfieber kann man schon mal einen Aussetzer haben... welches jedoch an sich gerade für angehende Public-Relations-Absolventen eine ungünstige Voraussetzung sein dürfte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Vorausgesetzt, ja vorausgesetzt natürlich, man kann Millimeter in Zentimeter umrechnen. Das würde ich von einer Abiturientin schon erwarten.

Nun selbst wenn man Milimeter mit Zentimeter verwechselt. Keine Tischtennisplatte ist 5,20 Meter breit. Eventuell ist sie 1,10 Meter hoch. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Sind wir doch. Sind diese 8 Personen nicht alles Nachkommen von Adam und Eva?

damit magst Du Recht haben, oder auch nicht
    je nachdem woran Du glaubst

Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Antwort 2 unmöglich richtig sein kann.
    Das sollte auch nicht bibelfesten Menschen eigentlich klar sein.

Ich will niemanden Unrecht tun. Wer weiß, was ich so nicht gewusst hätte

:D

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Antwort 2 unmöglich richtig sein kann.
    Das sollte auch nicht bibelfesten Menschen eigentlich klar sein.

Nun Noah und seine Frau wären ja auch möglich gewesen. Und die Fahrt dauerte ja lang...

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!