Wer wird Millionär?

• Oh mein Gott...wie konnte der Kandidat nur auf diesen Joker hören? Die hat sich doch in ihrer gesamten Argumentation selbst widersprochen.
    Aber der Blick von dem Mädel nach Auflösung der Frage ist unbezahlbar. Die war wohl wirklich von sich und ihrer Antwort überzeugt. :D

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Buhahahm bitte ab Minute 22 schauen:

Wie kann man sich als Publikumsjoker

a) sich so "peinlich" machen
    b) den Kandidaten hinreißen, ohne Ahnung zu haben
    c) so ein Aufmerksamkeitssyndrom haben?

Finde du übertreibst da etwas. Habe es mir gerade extra angeschaut, da ich die Sendung gestern verpasst habe. Aber klar, es ist bitter, aber am Ende ist der Kandidat schuld und nicht sie. ;)

• Natürlich ist der Kandidat im Endeffekt schuld, da er ja die Antwort gibt.

Ich frage mich aber, wie man als Publikumsjoker aufstehen kann, wenn man sich (wie sie in ihrer eigenen Antwort sogar zugibt) nicht zu 100% sicher ist...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Tja, wie die Freundin des Kandidaten schon andeutete: Kopf ab! :D

Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich finde, dass die Frage mit lateinischem und/oder juristischem Vorwissen sogar schwerer (!) wird, als ohne.

Das "Tribunal", insbesondere als "Kriegsverbrechertribunal" (in Den Haag), als Begriff für ein "Gericht" sollte zumindest jedem aufmerksamen Zeitungsleser/Nachrichtenleser ein Begriff sein - und das sollte es auch anfangenden Jusstudenten.

"Tribunal ist ein Gericht, das hab' ich schonmal gehört, also nehm' ich die Antwort Recht sprechen" - so einfach könnte es sein. ;)

Mit lateinischer Vorbildung noch dunkel irgendwo im Gedächtnis hatte ich aber spontan ganz ähnlich wie die Publikumsjokerin gedacht: Dass der Volkstribun eben nicht die Aufgabe hatte, Recht zu sprechen (wie Jauch auch später bestätigte). Und auch mir war spontan auch die Antwort mit dem Almosen verteilen "sympatisch".

Aber dennoch Tribunal ist ein Gerichtshof - und die Antwort soll nicht "Recht sprechen" sein? :confused:

Als Publikumsjoker wäre ich unter diesen Vorzeichen nie aufgestanden, um so gegen das "Recht sprechen" zu votieren. Und als Kandidat hätte ich diese Antwort nie genommen, ausser es hätte mir jemand diesen scheinbaren Widerspruch (dass wir das Tribunal heutzutage nur noch für das Gericht kennen) nachvollziehbar erklären können.

• "Die bitch, hat versagt!"

"Oh mein gott! Ich hätt die bitch sooo fertig gemacht!"

"Die alte hätte ich umgebracht!!! Jura studieren und das zu 100 % zu verneinen der wär ich an den hals gesprungen "

"Traurig. Schläge hat sie verdient"

"Ich würde sie nach der Sendung schlagen ,sie hat ihn total verunsichert. Wie kann man nur so dumm sein anscheinend hat die kleine sich ihre Noten hochgefickt. Bitch!!!!!!!"

"Tamm die bitch, ich würde sie mit mein gürtel peitschen..."

Bei solchen Facebookkommentaren wird mir ja schon wieder schlecht...

• ja die tussi war blöd und zeigt wieder dass viele studenten... naja ich sag nix dazu.

aber letztlich ist der kandidat schuld.
    aber nicht nur weil er die antwort gegeben hat, sondern weil seine "magischen fähigkeit" wohl nicht gesehen hat, dass sie zwar schlau tut, bei dem versuch es zu erklären WARUM es so sein soll, aber total unsicher war und sich verhaspelt hat.
    deswegen hätte ich NIE so locker flockig auf diesen joker vertraut wie er es getan hat.

persönlich hätte ich zwar aufgrund dem tribunal auch darauf getippt, wäre aber vermutlich in dieser situation ausgestiegen.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    persönlich hätte ich zwar aufgrund dem tribunal auch darauf getippt

Ich habe auch ratlos davor gesessen und dachte mir, so einfach kann's in dieser Preiskategorie nicht sein!

Ich finde aber auch, dass die Fragen immer einfacher werden. Noch vor gar nicht so langer Zeit war jenseits der 16.000 mit gesundem Menschenverstand und Allgemeinbildung meistens nichts mehr zu reißen.

• Carsten:

Danke...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• “The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser men so full of doubts.”
    ― Bertrand Russell

Die Tatsache, dass sie die Frage nicht wusste, auch mit Jurastudium und einem sehr gut in Latein, finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Für mich symptomatisch für viele -nicht alle- jungen Studenten heutzutage, ist dieses große Selbstvertrauen, bei null Lebenserfahrung.
    Selten von MINT-Studenten. Die sterben langsam aus oder fallen vermehrt durch bzw. brechen ab.

Andererseits symptomatisch ist aber auch die Häme in den sozialen Netzen. (sozial?, schönes Wortspiel)

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!