Wer wird Millionär?

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Ich hatte Frau Engelke immer für intelligent gehalten, aber gestern hat sie mich vom Gegenteil überzeugen können. So blöd kann man sich doch nicht stellen....

Kandidatin beantwortet die erste Frage falsch
    (Quelle: RTL)

Die junge Frau war nicht blond, hat aber bei Günther Jauch wohl die Frage nicht richtig gelesen. Jetzt ist ihr der Spott sicher :D

• Die war doch dunkelblond?!? ;)

Naja, Jauch hätte ihr sicher auch etwas mehr geholfen, wenn sie zu Beginn nicht so vollkommen überheblich dahergeredet hätte.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    wenn sie zu Beginn nicht so vollkommen überheblich dahergeredet hätte.

Jetzt mal ehrlich:
    Auf mich kommt die überhaupt nicht "überheblich" daher?! :confused:

Und ich habe vor dem Anschauen schon förmlich drauf gewartet, da ich selbst blonde Leute kenne, die an der gleichen Hochschule was mit Mode studierten oder zumindest studieren wollten (und, äh... denen ich auch die Überheblichkeit zutraue ;) )

Zitat

Original geschrieben von skater
    Kandidatin beantwortet die erste Frage falsch
    (Quelle: RTL)

Ebenda: "Wissen Sie mehr als die Kandidatin?"

• Wer hätte diese Frage aus dem gestrigen Prominentenspezial richtig beantwortet:

Wer war der erste Bundeskanzler,der ein Autotelefon in seinen Dienstwagen hatte?

A:Konrad Adenauer
    B:Ludwig Erhard
    C:Willy Brandt
    D:Helmut Schmidt

Es sind weder Brandt,noch Schmidt,denn schon Adenauer hatte 1958 ein 15.000 DM teures Telefon im A-Netz im Wagen.

• ich wusste das allerdings weis ich nicht ob ich mich getraut hätte.
    Um wie viel Kohle gings bei der Frage?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Weils um 125.000€ ging ;)

Nee, weist du, ich hab unheimlich viel schonmal gehört. Wenn ich eine Antwort aber nicht exakt einordnen kann (wo oder wann von wem erfahren) schwebt da so ne gewisse Unsicherheit mit.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich hatte zwar im Hinterkopf,dass das erste Mobilfunknetz um die 60er Jahre herum in Deutschland in Betrieb gegangen ist,wäre aber nicht davon ausgegangen,dass man es sofort(!) in den Wagen des Kanzlers verbaut hat (zu unsicher im Kalten Krieg,;zu kostspielig und dafür zu unzuverlässig etc).

Aber so kann man sich irren! :p

Edit:
    Ich habe Mal nachgeschaut:
    1958 lag der Monatslohn im Schnitt bei 388DM,der Jahreslohn bei 4656DM und ein Käfer kostete um die 3900DM;da erscheinen einen die 15.000DM fürs Autotelefon in einen besonderen Lichte.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich habe Mal nachgeschaut:
    1958 lag der Monatslohn im Schnitt bei 388DM,der Jahreslohn bei 4656DM und ein Käfer kostete um die 3900DM;da erscheinen einen die 15.000DM fürs Autotelefon in einen besonderen Lichte.

Gemäß Inflationsrechner entsprechen die 15.000,- DM von 1958 heute 34.718,- EUR. Dagegen sind die Mobiltelefone von Vertu ein richtiges Schnäppchen. :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!