Frage zum D1 KontoService

  • Liegt es vielleicht daran, dass die Local-Option erst neu gebucht ist und das System die Änderung im laufenden Monat noch nicht drin hat? Bei mir war ein ähnliches Durcheinander nach einem Wechsel von Relax 50 (ohne Fremdminuten) zu Relax 100 (inkl. Fremdminunte). Die Anrufe in Fremdnetze wurden mir im Umstellungsmonat auch falsch angesagt. Jetzt (im Folgemonat) stimmt alles.


    Ciao
    Schach!

  • das kann natürlich sein. Der Vertrag wurde online (mit den 2 Vorwahlen) gemacht.


    Als das Paket endlich zugestellt war, rief die Tochter nach 2 Tagen die 2202 an, da die 2000-Ansage nicht funktionierte (bzw Unsinn ansagte). Da hieß es, im System seien keine 2 local-Vorwahlen drin--> Eintrag und Gutschrift von 20€.


    Warum im Zeitalter der Hochleistungsrechner und völliger Vernetzung das dann erst im Folgemonat "im System" drin ist, verstehe wer will, ich nicht.


    Mal angenommen, im nächsten Monat klappt es: warum nur mit einem Tag Verspätung ?


    Fritz

  • Zitat

    Original geschrieben von Schach!
    Liegt es vielleicht daran, dass die Local-Option erst neu gebucht ist und das System die Änderung im laufenden Monat noch nicht drin hat?


    Das vermute ich auch, bei mir stimmt die Ansage im September nun einwandfrei.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Auf den aktuellen Rechnungen steht übrigens drauf, dass die drei Optionen im Falle einer Flatrate-Abrechnung aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr aufgeführt werden. Nicht im EVN und Kontoservice ... :)

  • Hier der genaue Wortlaut:


    Die Tarifoptionen Weekend, Freetime und Relax Local mit einem Budget von bislang 1000 Minuten
    wurden zum 01.08.05 zu Ihrem Vorteil auf Flatrate umgestellt.
    Im Rahmen der Option können Sie damit nun unbegrenzt Gespräche führen!
    Da die innerhalb der Flatrate geführten Gespräche für die Ermittlung der Rechnungsentgelte nicht
    relevant sind, dürfen sie aus Datenschutzgründen im Einzelverbindungsnachweis nicht mehr
    aufgeführt werden.




    Ist das im EVN von Base genauso????

  • Der Nachteil für den Kunden besteht nun darin, dass man gar nicht mehr überprüfen kann, ob sich eine Option überhaupt noch lohnt oder es günstiger wäre, diese zu kündigen.

  • Hi,


    so nach langem Hin und Her...ja sowas gibt es noch :D , habe ich einen Relax Vertrag abgeschlossen (naja wegen der Netzversorgung wählte ich D1) Dieser Vertrag habe ich am 21.09.2005 bekommen und habe mal heute spasseshalber den KontoService abgerufen und bin aus allen Wolken gefallen :flop: Rechnungsbetrag für September 68 € *waaaaass*. Zur Info, folgende Option ist gebucht worden: Data 30 und Relax 100 ohne Fremdnetze.


    Der Verbrauch bei den GPRS Kosten lag bei knapp 55 €uro und die Telefonie besorgte den Rest. Soeben Anruf bei der Hotine und Anfrage was da los ist. Keine Restminuten Ansage oder ähnliches. Laut Handy sind 7 Minuten erst vertelefoniert worden ins Festnetz und die GPRS Datenmenge beträgt noch nicht mal 2 MB. Der Hotliner war selber erstaunt darüber als ich angerufen habe und ihm auch noch vorgelesen habe was der T-Punkt so eingetragen hat und was der Check so angibt aber bei ihm im System waren die selben Zaheln gestanden. Er meinte mal abwarten vielleicht wurde erst berechnet und dann wirds gutgeschrieben...na dolle dann brauch ich auch kein KontoCheck ...


    Kleiner Spass am Rande: Als eingefleischter E+ Kunde (ja ich weis und nun D1 :cool: ) sagte ich versehentlich "CostControl" Der Hotliner war leicht sauer :D Antwort: Was heist Cost Control sowas gibt es nicht bei uns bei uns heist das KontoService und nicht CostControl aber in was für einem Ton...


    Was geht da vor ?

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Was geht da vor ?


    Völlig normal, spielt verrückt, wenn man einen Tarifwechsel macht oder etwas nur anteilig gilt.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Kann es sein, dass die Abfrage der Relax-Restminuten über die 2000 heute spinnt?


    Bekomme gar keine Restminuten angesagt, sondern ein Verbindungsentgelt und mein SMS- / Daten-Budget wird auch nicht berücksichtigt?


    Kann das mal bitte jmd. checken?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!