Frage zum D1 KontoService

  • Hallo, ich hab da mal eine Frage zum KontoService von D1!


    Man kann sich ja nach dem Anruf auf die "2000" eine SMS mit dem aktuellen Rechnungsstand zukommen lassen. Was mich nun interessieren würde ist, was in diesem in der SMS genannten Betrag alles enthalten ist? Ich meine, in der SMS steht zwar, dass der genannte Betrag "ohne Grundpreise, Guthaben, Budgets, einmalige Preise" ist, aber schließt das denn nun wirklich ALLES andere mit ein?


    Im Klartext: Sind in dem genannten Betrag auch bereits SMS abgerechnet und GPRS Verbindungen usw. enthalten? Vor allem wegen den GPRS Gebühren würde mich das brennend interessieren.


    Ich hoffe, die Frage ist hier noch nicht aufgetaucht, über die Suche hab ich zumindest nix gefunden...


    Vielen Dank schonmal!


    squeenix <(^.^)o

  • SMS sind auf jeden Fall eingerechnet. Bei mir auch ziemlich aktuell immer... Ansonsten ist glaub ich die Regelzeit 24h bis alle Verbindungen berechnet sind und erscheinen. GPRS Verbindungen müssten auch dabei sein, aber ohne Gewähr

  • Laut t-mobile.de werden alle aktuellen Gesprächskosten aufgeführt [URL=http://www.t-mobile.de/news/1,7071,9939-_,00.html]klick[/URL]


    Grüße


    Julian

  • Wenn ich die T-Mobile Seite richtig verstehe, sind das NUR die Gesprächskosten? Wenn GPRS nicht mit drinne ist, gibt's zum Ende des Monats ja Überraschungen, das ist gar nicht gut ... :D


    squeenix <(^.^)o

  • Ruf doch einfach die 2000 an und lasse Dir die Kosten von der Computerstimme vortragen (ist glaube ich Menue-Punkt 1?). Die werden dann für den aktuellen Monat aufgedröselt nach Gesprächen, SMS und GPRS !


    Im Übrigen enthält die SMS glaube ich sowieso auch die SMS und GPRS-Kosten.

  • Hast recht gehabt, stephan! Ich wusste nicht, dass die Ansage der 2000 die Verbindungspreise alle im Detail aufsagt, danke!
    Die Info-SMS beinhaltet also definitiv auch GPRS Gebühren.


    Was mir allerdings absolut unklar ist, ist die Angabe des GPRS Volumens bei der Ansage...? Auf meiner T-Mobile Rechnung vom Dezember stehen 850 KB, die Ansage sagt mir aber irgendwas von utopischen 400000 KB??! Was hat das zu bedeuten?
    Meine Januar GPRS Kosten belaufen sich momentan auf ca. €14,- laut der Ansage. Gleichzeitig soll aber ein Volumen von 2,5 Mio KB angefallen sein..? :D :D
    Hat jemand eine Idee wie diese Zahlen zustande kommen?
    Btw, ich bin eine Mathe-Null, also bitte nicht hauen ....


    squeenix <(^.^)o

  • Gerne geschehen :)


    Das mit der angesagten Datenmenge ist mir auch nicht klar (wenn ich bei mir die Menge durch 1000 teile, komme ich allerdings ungefähr hin, obwohl doch KB angesagt werden??). Da aber sowieso nicht auf den letzten Byte genau abgerechnet wird, sondern in 10 KB-Blöcken ist die Mengenansage bei intensiverer Nutzung wohl eh nicht aussagekräftig. Bei mir ist es jedenfalls so, dass der angesagte Betrag letztlich mit der Rechnung übereinstimmte.

  • Okay, das beruhigt mich, danke stephan! :D
    Nicht dass mir T-Mobile nachher 2500000 KB in Rechnung stellt. *lol*


    War der KontoService nicht am 17. Januar wegen Wartungsarbeiten oder ähnlichem down, bzw. hat nicht funktioniert? Vielleicht ist dieser Byte-KByte Fehler noch daher zu erklären? Würde mich wirklich mal interessieren ...


    squeenix <(^.^)o

  • Hallo zusammen!


    Ich muss den Thread nochmal hochholen, ich hab da eine Frage die mich brennend interessiert!


    Wenn ich mich in den Kundenbereich von T-Mobile einlogge und meine Vertragsdetails anschaue, steht da unter GPRS Tarif "T-Mobile Data 5 PK Promotion". Was ist das denn? Ich habe den "Data 2" Tarif gebucht und jetzt steht plötzlich das da? Kann mir das bitte einer erklären?


    Danke!


    squeenix <(^.^)o


  • Das ist der neue Datentarif.
    Der kleinste ist mittlerweile der Data 5 für 5€ im Monat.
    Und ist die ersten 3 Monate kostenfrei.
    Den Data 2 gibt es nicht mehr, das wird das wohl sein.


    Link: http://www.t-mobile.de/datenoptionen/1,7236,9779-_,00.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!