Info zu operator.sis

• Zitat

Original geschrieben von kevsti
    Schon, das Prob ist das der nächste NSC gut 25km weg ist und ich kein bock hab dahin zugehn und dann was zu hören von wegen "machen wir nicht", "das Handy muss schon nen fehler haben damit wirs machen"..

Ein Anruf beim NSC sollte diese Fragen klären ;)

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Bist du dir wirklich sicher? ;)

Beweis mir das Gegenteil :D

Ich finde, dass die Sprachqualität mit UMTS Handys besser ist und habe irgendwo gelesen, dass der UMTS Standard auch die Sprachqualität verbessern soll.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Beweis mir das Gegenteil :D

Ich finde, dass die Sprachqualität mit UMTS Handys besser ist und habe irgendwo gelesen, dass der UMTS Standard auch die Sprachqualität verbessern soll.

UMTS verwendet AMR als Codec für Voice, allerdings kommt das bei GSM auch und dann gibts wohl keinen Unterschied mehr.

Michl, mal total offT

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    UMTS verwendet AMR als Codec für Voice, allerdings kommt das bei GSM auch und dann gibts wohl keinen Unterschied mehr.

Habe gerade einen interessanten Thread zum Thema gefunden:

Sprachqualität UMTS

Fazit: Sprachqualität ist mit UMTS besser :)

• Ich wollte jetzt gerade eben diese operator.sis installieren und da kommt dann ständig die Meldung

"Sicherheitsfehler" Programm kann nicht installiert werden

Hat jemand ne Ahnung was dies zu bedeuten hat?

Hab seit Freitag keinen Empfang mehr mit meinem Handy steht nur auf UMTS und ich will jedoch GMS nur haben und da mich das ganze langsam aber sicher nervt wollte ich mal diese operator.sis ausprobieren aber da kommt jetzt eben dieser besagte Hinweis oben.

• Wenn du die aktuelle Software drauf hast, kannst du es unter den Einstellungen manuell ändern - andernfalls lass ein Update machen, bevor du dir die Operator.sis installierst....

Motivation durch Entsetzen

• Den Sicherheitsfehler kannst du im Programmmanager abschalten...

• field test/netmon fürs 6260

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Netmonitorsoftware ist immer nur für ein Modell.

Anonsten gibts den aber auch noch für das Nokia 7650 (nur bis SW 3.16) und laut Anja auch für das Nokia 6260.

Hi ,
    mich würde echt mal brennend interessieren wo ich dieses programm für mein 6260 herbekommen kann. hab schon google und diverse tauschbörsen abgeklappert, wurde aber nicht fündig :-( :flop:
    wäre für hilfe echt dankbar!

Grüße

• Operator.sis

Hallo!

Ich häng mich mal hier mit dran weils gut paßt:
    Will mein 6630 zum UMTS-Surfen benutzen, nach ersten Tests hab ich aber festgestellt daß viel Performance durch den andauernden Netzwechsel (GSM <-> UMTS) verloren geht.
    In der Software kann man umschalten zwischen Dualmodus und GSM, ein "UMTS erzwingen" Modus wie bei der UMTS Notebook Card von E-Plus fehlt leider!

Also ist wahrscheinlich meine letzte Rettung Operator.sis, allerdings kann ich die Datei auch nach intensivem Suchen nicht mehr im Netz finden.
    Noch nicht mal bei der "GSM-Frei-Platte" :D
    Würde sich jemand erbarmen und sie mir schicken?
    E-Mail gibts über PN!

Gruß DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!