Moin mastaplan2k2,
schön dass Dein SL55 jetzt wieder funktioniert.
Fleckig sieht die Tastaturbeleuchtung bei einem gepflegten SL55 eigentlich nicht aus. Dein Sl war aber auch wirklich sehr Staubbeladen von innen. Vielleicht hätte ich es noch weiter auseinanderbauen und mit Druckluft bearbeiten sollen.
Greeetings, Onkel-Boern.
Zweithandy - SL55 oder SL65??
-
-
-
Nochmal einen RIESENLOB und DANK an onkel-boern, der mir mein SL55 wieder zum Leben erweckt hat... :top: :top:
Also hast du es auch gesehen.... bei Gelegenheit kannst du es ja noch nachholen.... was sind das überhaupt für Flecken?
Wenn deine ganzen Klausuren vorbei sind und du wieder aus deiner "Heimat" wieder da bist holen wir das nach. :cool:
-
Danke für die Blumen! *freu*
Mhh, bin mir da jetzt nicht ganz sicher. Im angeschaltetem Zustand habe ich es ja nicht lange gesehen. Aber ich könnte mir wirklich vorstellen, dass da noch Staub zwischen den Tasten und den Dioden sitzt. 100%ig gleichmäßig ist meine Tastatur auch nicht ausgeleuchtet, aber das ist nicht so schlimm das es wirklich auffällt.
Greeetings, Onkel-Boern. -
Jetzt muss ich hier auch nochmal eine blöde Frage stellen...... beim SX1 ist es ja möglich, dass ich eine allgemeines Profil hab mit Klingelton und OHNE Vibration!! Wenn ich dann auf die "* - Taste" drücke, sind ja alle Signaltöne ausgeschaltet, dafür schaltet sich der Vibra ein!
Beim SL55 scheint das nicht so möglich zu sein, oder? Entweder Vibra bei beiden oder bei keinem ..... oder hab ich da nur was übersehen???
-
Moin,
ja das ist ein bisschen blöd geregelt beim SL55. Bei dem SX1 schaltet man mit langem Druck auf die *-Taste ja von dem gerade aktivierten Profil auf das Profil "lautlos" um. Das Profil "lautlos" kann man bearbeiten (z.B. Vibra an/aus). Bei dem SL55 bleibt das aktivierte Profil aktiv wenn man lange auf die *-Taste drückt. Es werden lediglich alle Töne deaktiviert. Demnach bleibt der Vibra-Status so wie er vorher war.
Um die Einstellungen so zu ändern wie Du es gerne hättest müsste man also das Profil wechseln. Leider habe ich eben festgestellt, dass man die Profile noch nicht einmal auf einen Shortcut legen kann, was bedeutet man müsste immer den Umweg über das Menu gehen...
Greeetings, Onkel-Boern. -
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Sieht eure Tastatur unter den Tasten auch so fleckig aus? Wenn die Beleuchtung an ist?
Bei meinem SL55 in rubin sieht es so fleckig aus..... Wie Klebstoff....
Ich hatte einer Kollegin letztes Jahr auch ein neues SL55 in Rubin Rot besorgt.
Nach ein paar Tagen sagte sie mir das sie so komische Flecken unter der Tastatur hatte, ähnlich wie Klebstoff oder Feuchtigkeit :confused:
Es wurde dann 3 X eine neue Tastaturmatte eingesetzt, aber es war bei jeder Tastatur das gleiche wieder. Inzwischen hat sie sich damit abgefunden, ist wohl bei allen SL55 in Rubin Rot so
-
Zitat
Original geschrieben von onkel-boern
Moin,
ja das ist ein bisschen blöd geregelt beim SL55. Bei dem SX1 schaltet man mit langem Druck auf die *-Taste ja von dem gerade aktivierten Profil auf das Profil "lautlos" um. Das Profil "lautlos" kann man bearbeiten (z.B. Vibra an/aus). Bei dem SL55 bleibt das aktivierte Profil aktiv wenn man lange auf die *-Taste drückt. Es werden lediglich alle Töne deaktiviert. Demnach bleibt der Vibra-Status so wie er vorher war.
Um die Einstellungen so zu ändern wie Du es gerne hättest müsste man also das Profil wechseln. Leider habe ich eben festgestellt, dass man die Profile noch nicht einmal auf einen Shortcut legen kann, was bedeutet man müsste immer den Umweg über das Menu gehen...
Greeetings, Onkel-Boern.Hmmm, schade habs auch so befürchtet, dass es so nicht funzt!! Aber was ich soeben selber noch rausgefunden hab: Der Profilwechsel muss nicht übers Menü erfolgen, mit einem kurzen Druck auf die Lautstärketaste-nach-oben kommt man direkt zu den Profilen! (Oder hast du eh das gemeint mit dem "Menü"?) Sind halt dann 3 kurze Tastedrücke, statt eines langen... ich denke ich kann damit leben
-
Zitat
Original geschrieben von Dieti
Hmmm, schade habs auch so befürchtet, dass es so nicht funzt!! Aber was ich soeben selber noch rausgefunden hab: Der Profilwechsel muss nicht übers Menü erfolgen, mit einem kurzen Druck auf die Lautstärketaste-nach-oben kommt man direkt zu den Profilen! (Oder hast du eh das gemeint mit dem "Menü"?) Sind halt dann 3 kurze Tastedrücke, statt eines langen... ich denke ich kann damit lebenMoin,
ne das meinte ich eigentlich nicht. Da hast Du mir jetzt was erzählt was ich noch nicht wusste. Damit kann man dann ja wirklich leben.
Naja, man sollte halt doch ab und zu mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Greeetings, Onkel-Boern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!