Zweithandy - SL55 oder SL65??

• Ich möchte mir neben meinem SX1 ein Zweithandy zulegen (abends zum fortgehn und so) und kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden zwischen den beiden Siemens-Slider-Phones SL55 und dessen Nachfolger SL65!

Das SL55 (Black Edition) würde mich 40,- Euro kosten (vom Netzbetreiber gegen 7500 Mobilpoints - is ein Punktesystem bei uns in Österreich um an günstige Neugeräte zu kommen!)

Das SL65 würde mich offen 280,- Euro kosten (beim NB gibts das noch nicht)

Jetzt hab ich schon desöfteren gelesen, dass die Verarbeitung beim SL55 ziemlich mies sein soll.... ist des bei der Black Edition viell. schon besser (die gibts ja noch nicht so lang) ??? Auch wenn es nur 40 Euro kostet, aber auf abgebrochene Tasten oder so kann ich getrost verzichten!!

Also, Verarbeitung ist mir sehr wichtig! Beim SL65 soll die ja besser sein!
    Gegen das SL65 sprechen aber:
    - der Preis
    - die Größe (ist doch etwas größer)

Naja, also zurzeit bin ich ziemlich ratlos, viell. kann mir ja von euch jemand weiterhelfen!
    Speziell Erfahrungsberichte zur SL55 Black Edition wären toll!!

Achja, bitte nicht auf die Suche hinweisen, hab mich grad ca. 1 1/2 Stunden durch hunderte Beiträge gekämpft! ;)

• jemand ruft sl55? bin ja da:D
    also als 2.handy ist des ding perfetkt!
    problem ist verarbeitung, man kann nicht viel von plastik erwarten...
    hab auch das black, der slider leiert ziemlich schnell aus, aber sonst ist es DAS 2.handy in meinen augen:top:

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Hab die SL55 black Edition und kann nicht klagen. Natürlich ist die Verarbeitung nicht der Hammer, aber ich kann nicht über abgebrochen Tasten o.Ä. klagen (behandle das Gerät aber auch gut).
    Ich hatte mal ein SL55 titan der ersten Produnktionsreihe in der Hand, man spürt doch deutlich die Verbesserung, vor allem bei den Tasten und dem Slider.
    Insgesamt würd ich dir zum SL55 raten, IMHO rechtfertigen die wenigen Verbesserungen des SL65 den höheren Preis nicht. Und dann ist da noch die Größe... :rolleyes:

Also ich bin mit meinem SL55 black zufrieden :)

• Also für 40 Euro würde ich das SL55 nehmen, allerdings ist das SL65 sonst in allen Punkten besser, besonders in der Verarbeitung, Design, Features usw.
    MUsst du halt selbst entscheiden was dir wichtiger ist.
    BTW: Hätte ein günstiges SL65 abzugeben...... :D

• Sorry, dass ich diese alte Thema nocheinmal aufgreife!

Aber die Entscheidung steht unmittelbar bevor, und..... ich konnte mich immer noch nicht entscheiden :rolleyes:

Viell. gibt es jetzt schon mehr Erfahrungsberichte zum SL65 von euch, bzw. auch zum SL55.... ich lese sooft von kaputten SL55 dass mir schon ganz schön schaurig wird.... andererseits 280 Euro sind ne Stange Geld....... oh Mann wenn ich mich doch endlich entscheiden könnte.... :mad:

• Re: Zweithandy - SL55 oder SL65??

Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Ich möchte mir neben meinem SX1 ein Zweithandy zulegen (abends zum fortgehn und so) und kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden zwischen den beiden Siemens-Slider-Phones SL55 und dessen Nachfolger SL65!

Sehr schöne frage, stehe vor der gleichen Überlegung!

cya,
    Arne

• Re: Re: Zweithandy - SL55 oder SL65??

Zitat

Original geschrieben von abrand
    Sehr schöne frage, stehe vor der gleichen Überlegung!

cya,
    Arne

Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid! :D

Hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann sich zw. 2 Handys zu entscheiden - seit 4 Wochen geht das jetzt schon so (ok, de letzten 2 Wochen hatt ich mehr mit meine Prüfungen an der Uni, als mit meinem Handytick zu tun ... aber jetzt in den Ferien MUSS ich mich endlich mal entscheiden!! ) :rolleyes:

Es gibt soviele Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Handys, dass es so verdammt schwer ist sich zu entscheiden...

• Moin,

also ich habe genau die Kombi aus SX1 als Arbeitstier und SL55 als nettes Ausgeh-Handy. Ich finde es absolut super. Die Größe ist genau passend und zur Verarbeitung... Meins ist bisher einmal auf Garantie getauscht worden und befindet sich seitdem wieder voll im Einsatz. Also ich würde immer wieder ein SL55 nehmen, denn das SL65 bietet keine wesentlichen Features mehr und ist größer. Das was es mehr bietet brauch ein Ausgeh-Handy nicht, das muss nur telefonieren, Sms schreiben und vor allem gut aussehen und handlich sein!!! Und das ist mein SL55 :top:

Also: Klares PRO für das SL55!

MFG Strothi

• Habe auch ein SL55 als Ausgeh Handy und bin sehr zufrieden.
    Passt gut in die Hosentasche, ist schön klein und sieht gut aus.
    Wie geschaffen dafür. :)

• ich habe mich ebenfalls für ein sl55 in black entschieden. über die verabeitung kann ich bisher nicht klagen. habe das sl55 jedoch erst seit 3tagen. was die ausstattung u. die optik anbelangt kann ich nur sagen :top:
    für ein zweithandy vollkommen ausreichend.

gruss, sargeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!