Plant Bush einen Krieg gegen den Iran ?

  • Hi,
    das Witzige ist ja noch, dass die Bush-Administration alle "Fehler/Fehleinschätzungen" vor dem Krieg durch die Wahlen als legitimiert ansieht und- da die Amerikaner ja für sie gestimmt haben- jetzt keinen Grund mehr sehen, diese zu verfolgen....


    Ohne Worte!


    Der Weg wäre kurz, aber nach dem Bürgerkriegsland Irak (de facto ist das jetzt kurz vor der Explosion bei geschätzten 200.000 Kämpfern auf Seiten der Anti-Amerikanischen Truppen) wäre es äußerst fatal, dort unten noch eine Baustelle aufzumachen. Diese Fläche Land samt Bevölkerung kann man selbst mit einer doppelt so großen Armee nicht kontrollieren geschweige denn befrieden ohne die Unterstützung der Bevölkerung.


    Sehr interessant ist aber auf jeden Fall das halbherzige Dementi der Regierung...


    Denn Soldaten in ein fremdes Land zu schicken, das im Frieden mit einem selbst steht, so ungeniert zu gestehen, ist unter diplomatischen Aspekten schon mehr als dreist :flop:


    greetz
    cm

  • Eines habe ich noch nicht ganz verstanden:


    Die USA stellt selbst Atomwaffen her, aber "verbietet" es anderen Staaten?


    Woher haben sie das Recht dazu? :rolleyes:

  • Mhm eigentlich eine gute Begründung, um am 23.Februar in Mainz meine selbstgebauten Farbbeutel nach Bush zu werfen und ihm das Zurückwerfen zu verbieten. :D


    Dies natürlich nur rein theoretisch, wenn ich Zeit dazu hätte.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Diese Salamitaktik hat Hitler auch durchgespielt, erst Sudetendeutschland, dann Österreich, dann Polen.


    Bush meint wohl auch: Heute gehört im die USA und Morgen alles Öl? :flop:


    Schon eine Leistung, Hitler und dessen Taten in einem Satz mit den USA bzw. Bush zu erwähnen.


    Da sind doch große Unterschiede.

  • Soviele psychologische Unterschiede gibt es da nicht:


    Beide haben/hatten einen ausgepägten Vaterkomplex. Beide haaben eine Suchtkrankheit hinter sich. Beide sind einer fundamental Ideologie verfallen.
    Beide haben einen gesteigerten Größenwahn. Beide haben ein einseitiges Menschenbild (nur gut / nur böse)
    Und auch Hitlers Chergen haben mal klein agbefangen in den KZ. Und in Abu Greif ist fast das Gleiche passiert, mit Duldung der Herrschenden.


    Sorry ich sehe da nicht viele Unterschiede und wenn Bush könnte wie er wollte, hätten wir bald den 4. Weltkrieg.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Denke die mögliche, abzuwendende Gefahr ist weitaus riskanter. Bush tut der restlichen westlichen Welt einen Gefallen.

  • Fehlt nur noch, dass Bush bin Laden und die Taten des 11. Septembers benutzt hat, um den Irak und den Iran anzugreifen um so an dessen Öl zu kommen. Eigentlich ist diese These viel zu absurd, aber momentan scheint alles möglich zu sein.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Auch eine Ansicht, aber frag dich lieber mal, welches Land auf dieser Erde die angebliche Gefahr erst geschaffen hat?


    Da war doch mal jemand der Iran und Irak aufgerüstet hat, ihnen Technoligie und Militärberater geschickt hat und so weiter und so weiter.


    Auf jeden Fall sehe ich für Europa keine Gefahr.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Alper
    Die USA stellt selbst Atomwaffen her, aber "verbietet" es anderen Staaten?


    Wer sagt, dass die USA das irgendjemandem "verbieten" würde?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag
    http://en.wikipedia.org/wiki/N…_Non-Proliferation_Treaty

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13


    Sorry ich sehe da nicht viele Unterschiede und wenn Bush könnte wie er wollte, hätten wir bald den 4. Weltkrieg.


    Wann war denn der 3. Weltkrieg?
    Oder habe ich da was grundlegendes verpasst?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!