Osama bin Laden reibt sich die Hände und feiert eine riesen Party!
Früher mussten seine Leute mühsam um jeden "Mitkämpfer" werben und hatten nicht den Erfolg, den man sich erhofft hatte!
Seit dem Irakkrieg fragen vor allem junge Araber(und von denen gibt es genug;-) 40% der Araber unter 20 J.), wo geht es zur Al Quaida!
Osama Bin Laden hatte sich lange Zeit aus den Medien zurückgezogen, warum???
Warum ist aber Osama genau dann als Bush hätte die Wahl gegen Kerry hätte verlieren können wieder aufgetaucht und hat eine Drohung gegen alle Amerikaner ausgestoßen?
Weil Osama Angst hatte Bush könne die Präsidentschaftswahl verlieren und wieder Frieden in Welt kommen könnte!
Ich habe so das Gefühl, dass die Al Quaida jetzt erst mal kräfitg am werben ist, um dann wieder wohlgenährt losschlagen zu können!
Sollte man den Iran ohne irgendwelche triftigen Gründe angreifen, sehe ich schwarz für die folgenden Jahre!
gruß mayday7
Plant Bush einen Krieg gegen den Iran ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Obwohl, ein paar hohe Gebäude in den Staaten gibt es ja noch...greetz
cmSchwachsinniger Kommentar eines "kleinen Schuljungen' ???? :flop:
-
Vielleicht ist ja Bin Laden in Wirklichkeit ein von Bush bezahlter Schauspieler - alles ist möglich!
Und "Planspiele" gegen wen man wie Krieg führen kann hat Bush bestimmt schon mit jedem Land "gespielt" - eingeschlossen Deutschland, Österreich und die anderen europäischen Länder.
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Ich glaube auch kaum, dass sich die Amerikanische Öffentlichkeit ein zweites Mal so verar.... lässt.Ein Volk das George Dabbeljuh Bush zum zweiten Mal ins Präsidentenamt wählt lässt sich mit größter Wahrscheinlichkeit auch ein zweites Mal verarschen. Traurig, aber wahr.
Aktuell würde ich einen Schlag gegen den Iran ausschließen, da die finanziellen und militärischen Ressourcen der USA auch nicht unbegrenzt sind. Aber wenn die aus dem Irak mal irgendwann rausgehen sollten, halte ich Einzelschläge oder sonstige Aktionen im Iran für möglich. Einen Einmarsch würde ich zumindest auch nicht ausschliessen. Bush traue ich mittlerweile alles zu.
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Schwachsinniger Kommentar eines "kleinen Schuljungen' ???? :flop:Das war ganz und gar kein schwachsinniger Kommentar!!!
Wenn Bush schon wieder mit so ´nem Sch*** anfangen möchte, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.
Und die Bürger hätten ja wohl damit rechnen können, dass sie wieder mal 4 Jahre einen Kriegstreiber als Präsi habenWie hat die Außenministerin nochmal Kuba, Zimbabwe, Iran, Pakistan usw. bezeichnet...???! Quellen der Tyrannei oder so?!
Da frag ich mich nur, ob die noch ganz richtig ticken da drüben...Länder wie Pakistan etc. haben IMHO keine Probs damit auch mal mehr als ein Flugzeug in ein Gebäude fliegen zu lassen...
...das kann noch alles ganz schlimm enden :mad:Gruß, Patrick
-
Früher oder später wird Amerika Iran "vernichten" wollen, und dies aus mehreren Gründen:
- Iran ist ein souveränes Land in der Region, welches "Nein" zu Amerika sagt
und seine Politik nicht von Amerika diktieren lässt. Somit tanzt Iran aus
der Reihe und bietet der Weltmacht mit kühnen Worten die Stirn.
Angesichts dieser Kühnheit und Gelasenheit ( iranischer Außenminister
Schamchani:,,wir sind so stark, dass uns kein Land angreifen kann...") ist
Amerika erboßt, weil es keinen Widersacher oder Störfaktor bei seinem
Raubzug im Nahen Osten haben will.- Iran ist ein Land, welches Israel feindlich gegenüber steht und diesen Staat
als nicht legitimen Verbrecherstaat ansieht. Israel heizt mit allen Mitteln
die Stimmung gegen Iran an und versucht die amerikanische Außenpoltik dahin
gehend zu beeinflussen, weil Israel in seiner Umgebung keine miliärisch
starken Feinde haben möchte. Allein die Tatsache, dass iranische Raketen
Tel Aviv mit Leichtigkeit erreichen können, ist den Israelis ein Dorn im Auge.- Iran ist für die Region ein wichtiger strategischer Punkt. Die jetzigen Kriege
waren Vorbereitungszüge für einen Angriff gegen Iran. Von allen Seiten, außer
von Syrien aus, hat man Iran umzingelt: Von Afghanistan, Irak, Türkei (durch
dortige Militärstützpunkt ). Iran ist durch die Straße von Hormus zwischen dem
Persichen Golf und dem Golf von Oman in der Lage, alle Schiffe zu stoppen,
auch amerikanische, die von dort aus aus dem Golf gelangen.- Iran verfügt über die grössten Erdgasvorkommen der Welt, mit dem Erdöl
sieht es auch nicht so schlecht aus (Ich glaube Rang 5 ). Außerdem gibt es
viele unerforschte Gebiete , die es zu nutzen gilt. Uranvorkommen
haben die Iraner kürzlich zu Haufe entdeckt. Somit steht einer atomaren
Zukunft nicht viel im Wege.Sicherlich gibt es noch andere Gründe, die die Amerikaner insgeheim im Schilde führen. Trotz alledem glaube ich, dass Amerika bei diesem Angriff scheitern wird, Iran ist eine Militärmacht, von der man nicht genau weiß, wie stark sie wirklcih ist. Sie verfügen über sehr präzise Langstreckenraketen, die z.B amerikanische Flugzeugträger versenken können. Eine Invasion wäre sowieso Selbstmord. Wollen Sie mit 200 00 Soldaten in ein starkes Land mit über 5 Milllionen Soldaten einmaschieren? Ein Bagdad 2 wird es nicht geben, weil die Iraner verbissen bis zum Letzten kämpfen würden.
Die Antwortmöglichkeiten bei einem Angriff ausschließlich von außen sind nicht zu unterschätzen. Iran wird nicht tatenlos zusehen, wie seine Gebäude oder Atomanlagen zerstört werden. Auf alle Fälle wird es wieder ein ungerechtfertigter Krieg, und Amerika wird die weisen Europäer einfach missachten, so wie sie es bei dem Irakkrieg gemacht haben. Zu Recht verweist Iran auf die Nuklearmacht Israel und dessen Bedrohung, aber das interessiert niemanden, weil Israel ein Verbündeter ist.
Amerika spielt seine Politik nach einem Grundsatz, den sie schon immer vertraten. Es herscht und regiert das Recht des Stärkeren !
Grüße
Callipho
-
Zitat
Original geschrieben von callipho
Früher oder später wird Amerika Iran "vernichten" wollen, und dies aus mehreren Gründen:Sicherlich gibt es noch andere Gründe, die die Amerikaner insgeheim im Schilde führen. Trotz alledem glaube ich, dass Amerika bei diesem Angriff scheitern wird, Iran ist eine Militärmacht, von der man nicht genau weiß, wie stark sie wirklcih ist. Sie verfügen über sehr präzise Langstreckenraketen, die z.B amerikanische Flugzeugträger versenken können. Eine Invasion wäre sowieso Selbstmord. Wollen Sie mit 200 00 Soldaten in ein starkes Land mit über 5 Milllionen Soldaten einmaschieren? Ein Bagdad 2 wird es nicht geben, weil die Iraner verbissen bis zum Letzten kämpfen würden.
Ich glaube, du bist Iraner, daher diese in meinen Augen wenig objektiven Aussagen. Der Iran war dem Irak zum Ende des Iran-Irak-Krieges deutlich unterlegen, was auch an der Unterstützung Sadams von Seiten der USA lag.
Vermutlich könnte der IRAN nicht mal in einem Krieg gegen Israel sehr lange bestehen. Amerikanische HighTech gegen iranische Bauern, wenn auch zahlreiche?
Wir sollten eher beten, dass es zu keinem militärischen Konflikt im nahen Osten kommt.ZitatOriginal geschrieben von callipho
Amerika spielt seine Politik nach einem Grundsatz, den sie schon immer vertraten. Es herscht und regiert das Recht des Stärkeren !
Grüße
Ist das nicht überall so auf der Welt? Wenn ich ehrlich bin, bin ich verdammt froh, dass es die USA gibt! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Schwachsinniger Kommentar eines "kleinen Schuljungen' ???? :flop:Sag mal, was bildest du dir eigentlich ein?
Wenn du nicht fähig bist, Ironie zu verstehen, dann halte dich entweder zurück oder frage nach.
Es stellt sich hier die Frage, wer auf Schulbubenniveau argumentiert, wenn du außer dieses unnötigen Spruches nichts beizutragen hast in dieser Diskussion.
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ich glaube, du bist Iraner, daher diese in meinen Augen wenig objektiven Aussagen.Erstens bin ich nicht Iraner, das nur zu deiner wenig kompetenten Vermutung. Meine Ausführungen waren sehr wohl objektiv, wenn Du dir die Gründe genau durchliest, wirst du an meiner Objektivität wenig zu rütteln haben. Das Schlussstatement war meine persönliche Meinung.
Zu deiner Korrektur historischer Ereignisse darf ich anmerken, dass der Iran am Ende des Irak - Iran Krieges keineswegs unterlegen war, sondern die iranischen Soldaten fast bis nach Bagdad vorgedrungen sind ! Durch das direkte Eingreifen der Amerikaner und massiver Drohungen hatte der Iran einem Waffenstillstand zugestimmt, keine Kapitulation !
Nicht nur Amerika hat damals den Irak in einem zermürbendem krieg geholfen, sondern die halbe Welt, und wie standhaft war der Iran damals, der doch geschwächt aus einer Revolution 1979 kam ? ich möchte das Land nicht verteidigen, und auch nicht das dortige Regime, aber wir dürfen nicht außer Acht lassen, welche Konsequenzen ein weiterer und natürlich nicht legitmer Krieg der Usa gegen Iran haben kann.
Natürlich ist es Tatsache, dass immer der Stärkere herscht und erobern will, das bezeugt die Geschichte, von daher war ich bei meinen Ausführungen recht objektiv .
Grüße
-
Zitat
Ist das nicht überall so auf der Welt? Wenn ich ehrlich bin, bin ich verdammt froh, dass es die USA gibt! :top:
Schwache Argumentation.
Wir sind nicht im Reich der Tiere.
Hier geht es um Macht in der Welt. Und da darf es keine monopolare Macht geben, die glaubt, tun zu können, was sie will.
Das ist doch das Problem, das wir haben.
Wenn diese stärkere Macht diese sinnvoll nutzt, kann man gut damit leben.
Aber es geht eben leider nicht zu wie in einer Gemeinschaft.
Ich sehe eher die Gefahr, daß diese Macht den Blick für die Realität verliert und mit dem Kopf durch die Wand will, dabei aber die Welt von einer in die nächste Krise stürzt. Und irgendwann könnte es ganz, ganz böse BANG! machen.Ich möchte Euch alle nachdrücklich bitten, hier sachlich und fair zu bleiben und nicht auf die persönliche Ebene abzugleiten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!