Siemens Gigaset M34 USB, allgemeiner Info-, Problem- und Erfahrungsaustauschthread

• Hi mega,

Jetzt hab ich alles auspropiert.
    Unter INT find ich kein M34, da kann ich auch nichts wählen, also eingeben, da kommt nur -An alle, -INT 1, -INT 2, -INT 3.

Welche Nummer kann mein M34 USB haben?

Beim eingehenden skype_testanruf klingelt nicht das MT, obwohl ich es bei skype voreingestellt habe unter klingeln > cordless audio interface

Komm mir vor, als würd ich mich total blöd anstellen...

• Zitat

Original geschrieben von sanni12345
    Komm mir vor, als würd ich mich total blöd anstellen...

Richtig :D

Dann gib den Geräten erstmal Sinnvolle Namen.
    Z.B.:
    '1. Küche'
    '2. Wohnzimmer'
    '3. PC'

Sofern das M34 zuletzt angemeldet wurde, iist es Nummer 3.
    Kann man ja ganz leicht feststellen: Es steht in der software, Man kann alle Durchprobieren, man kann im Ausschlussverfahren auf die Mobilteile gucken.

Ggf muss noch eingestellt werden, welches Mobilteil bei skypeanruf klingeln soll, damit das klappt.
    In Skype sollte man das klingeln über PC-Lautsprecher noch anmachen und 'automatische Soundeinstellung'.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi, mein S455 kann eben nicht alles ganz gleich im Bedienmenü (z.B. Namen zuordnen, aber die drei Zahlen kann ich mir schon noch merken... grins)

Es klingelt unter keinem der INTs

Gerade habe ich gesehen, dass ich in der Software des M34 unter skype kein Mobilteil zuordnen kann für ankommende VoIP-Anrufe.
    Sprich: läßt sich nichts klicken und <Keine> ist hellgrau geschrieben.

Denke, das könnte die Fehlerquelle sein, doch was tun?

Dank Dir!

• Am S455 kann man die Internnamen vergeben.
    Dazu auf INT, ein Mobilteil wählen und 'ändern'.

Evtl ist das M34 nicht richtig angemeldet?
    Das kann man in der Software auch wo sehen, ob es angemeldet ist.
    Wenn das Teil an sich leuchtet ist es angemeldet. Blinkt es, ist es aktiv oder nicht angemeldet.

• Lieber mega,
    danke Dir erstmal für Deine Geduld!!

Stunden und Tage später bin ich nun richtig verzweifelt.

Bei skype habe ich den Zugriff von skypeclient.exe erlaubt. (Unter Optionen > Erweitert > Zugriffsverwaltung, dort kann man auch sehen, dass skype eine Verbindung zu M34 hält)

Bei der M34 Software hab ich alles nochmal neu installiert, auch verschiedene Gerätetypen angegeben und ausprobiert.

Habe ordentlich den Namen über die Software vergeben, der dadurch nun auch im MT erscheint (also sind PC und MT ja wohl verbunden).

Der M34 ist und war ordentlich an der Base1 angemeldet, Feldstärke fast voll, Verbindungsstatus aktiv. Er leuchtet konstant.

Wenn ich mit dem MT den M34 anrufe, ertönt im Hörer ein Freizeichen, der M34 blinkt.

Aber nichts passiert!!! :mad:

Andersrum klingelt der skype-Testanruf nicht aufm MT , obwohl alles richtig eingestellt ist und als Gegenprobe das skype schon mit headset und entsprechender Einstellung funktioniert.... :confused:

Das einzigste Problem, dass ich einfach nicht lösen kann, ist - wie schon geschrieben - dass ich in der Software des M34 unter skype kein Mobilteil zuordnen kann für ankommende VoIP-Anrufe !!! :mad: :( :flop:
    (läßt sich nichts klicken und <Keine> ist hellgrau geschrieben)

Tut mir echt leid, dass ich Dich da mit meinem scheinbaren Unvermögen weiterhin unterhalte, doch gerade würde ich das Teil wirklich am liebsten an die Wand klatschen....

Ein netter Gruß :)

• - Skype auf aktuellste Version (aber nicht die 4er Beta).
    - Neueste Version der M34 Software von Siemens installieren.
    - Firmware Update des M34 USB (im Startmenü gibts ne Funktion dazu) Wichtig: Der Treiber der dabei installiert werden will, das muss man zulassen.

Ggf erstmal die M34 Software per Systmesteuerung uninstallieren, M34SB vorher abstecken.
    Dann Neu installieren und den M34 USB genau dann anstecken, wenn die Installation das will.

Ggf Den strom der Basis raus und wieder rein.

Hilft das nicht, Werksreset der Basis (wie das geht verrate ich dann, es ist nicht die MEthode per Menü).

Der Skype Testanruf führt eh nicht zum klingeln, der ist um seine eigenen Audio-Einstellungen zu prüfen und man ruft den selber an.

Man kann dir keine PN schicken, prüf das mal warum das falsch eingestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!