Siemens Gigaset M34 USB, allgemeiner Info-, Problem- und Erfahrungsaustauschthread

• Hab das M34 mit Skype und SX455 Basis im Einsatz. Bin recht zufrieden, aber die Verbindung mit Skype funktioniert des öfteren nicht 100%ig. Hab die aktuellste Firmware und die aktuellste Software in Verwendung (Siemens v27 mit Skype v 1.1.0.79).

• hallo@all!

muss hier den alten thread noch mal aufgreifen...

habe ein gigaset sx 150 isdn. kann mir jemand sagen, ob der adapter speziell auch bzgl skype mit diesem phone zusammen arbeitet? auf der siemens hp steht es nämlich irgendwie nicht...

thanx&greetz

JohnnyT

• Geht nicht, man muss einer der dort aufgeführten Basen haben.
    Man kann aber das S1 dann an einer dieser Basen verwenden.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo Leute,
    habe mir letztens auch den M34 für mein S445 geholt. Bisjezt funktioniert alles bis auf die Benachrichtigung. Habe die Message Box auf "Alle" eingestellt aber es kommt absolut keine Benachrichtigung. Wollte das vorallem für emails nutzten.
    Hat einer einen Tip

Danke
    Arthy

• Siemens gigaset s455

Hallo,

ich möchte jetzt auch skypen, vor allem mit meinem normalen Telefon kostenlos? ins Ausland telefonieren. (Geht das wirklich kostenlos?, oder geht das kostenlos, wenn mein Gegenüber auch skype hat?)

Ich habe schon länger ein Siemens Gigaset s455, eben nicht s445, in der Bedienungsanleitung steht der M34 als Zubehör, sonst aber taucht das S455 nirgendwo in der Liste auf.
    Meint ihr mein Telefon ist mit dem Adapter kompatibel?

Ach ja, und noch eine Frage: den M34 sehe kann ich nur für ca. 50,- Euro finden, doch bei ebay gibts einige Angebote für 9,- für den Sinus 702 Data, der laut deren Beschreibung genau gleich sein soll.
    Wisst Ihr da mehr drüber, sind die gleich?

Ein netter Gruß

sanni

• Re: Siemens gigaset s455

Skype zu Skype ist kostenlos, zu normalen Telefonen gibts verschieden Tarife mit und ohne Flat.
    S445 geht auch und auch diverse neuere Modelle, auch wenn die nicht aufgeführt sind.

Der Sinus Date geht nicht, laut Beschreibung kann der Nur als ISDN-Modem benutzt werden. Und da wird sicher ne Kennung drinn sein, das der Original-Treiber nicht geht. M34 gibts aber bei eBay auch inzwischen günstig.

Keine Notrufe über Skype.
    Skype ist kein Ersatz für Ihr normales Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.

• Danke für die schnelle Antwort!

Meines ist aber nun eben das S455. Geht das auch?

das günstige Sinus Data sagt, es wäre auch am Gigaset nutzbar:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=370116909880

Aber halb so schlimm, M34 gibts auch ab 35,- hab ich jetzt gesehen.

Noch eine Frage: ich hab eine Alice-DSL-Flat. Stört das irgendwie, dass das M34 übers ISDN geht?
    Aber mit dem M34 ist es nicht möglich, ganz auf mein dummes DSL-Kabel zum PC, über das ich im Gang dauernd stolper, zu verzichten, oder?

• Ja, das Gigaset geht auch.
    Würde der T-Sinus Stick gehen, hätte das sicher schonmal wer gemeldet. Der Beschreibung nach geht es nicht und von anderen T-Geräten kennt man, das die nicht mit dem Orignal-Treiber laufen.

Hier gibts das Original:
    http://shop.ebay.de/items/_W0Q…QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

• Danke mega,

da hab ich dann nochmal genau geschaut und es für 9,90 bekommen.
    Ist tatsächlich heute schon angekommen.

So, nun habe ich alles installiert.

Das M34 nach Anleitung ( hab statt meinem S455 das S445 unter Geräten eingegeben ) und die Basis ist angemeldet

vom skype das aktuellste update und dort unter Microfon und Lautsprecher Cordless Audio Interface eingegeben

nun hör ich aber gar nichts beim Testanruf. ich weiß überhaupt nicht, wie sich M34 und Gigaset MT verbinden, oder wo ich am MT umschalten kann auf skype-Telefonie.

Nun bin ich ziemlich ratlos. Kann mir vielleicht jemand schnell weiterhelfen?

• Wenn du wen in Skype anrufen willst, machst du am MT INT und die Nummer des Mr34 USB.

Bei eingehenden Skype-Rufen klingelt das Mobilteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!