Handy/Mobilfunk Referat! Was schreiben?

• Hallo TT `ler!

Hab ein grosses Problem ;)
    Ich soll im Deutschunterricht ein Referat über Mobilfunk/Handy schreiben und habe keinen Ahnung was ich da schreiben soll :(

Hat jemand von euch Ideen mit was man da anfangen soll, oder was man da überhaupt schreiben kan :confused:

Bin sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruss Mike

• Ich wäre ja für "wie ich mir Hintergrundbilder und Klingeltöne für mein Handy aus dem Internet legal besorge und somit Jamba kein Geld in den Rachen werfen muß".

Ansonsten würde ich sagen, hängt es von dem Fach / Jahrgangsstufe ab. Die "reine Technik" wird wohl nur bedingt interessant sein.

Vielleicht wär ja auch eine Handy Historie ganz nett - incl. Ausblick in die Zukunft.

P.S. Viel Hilfe darfst du allerdings hier nicht erwarten - recherchieren und das Referat schreiben mußt du schon selber. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,
    Umfang? Techn. Hilfsmittel ja oder nein?

Beispiele (Jamba-Story, MMS, UMTS, QUAM) gibt es genug, was interessiert dich denn selber?

Ein bißchen mehr Input mußt du uns schon geben... ;)

greetz
    cm

• Einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal. Ansonsten ist Google dein Freund...

Ich wäre froh, wenn ich mal ein Referat über ein wirklich interessantes Thema halten könnte! :)

• Achso, ja Sorry! Also bin auf der 11. Klasse!
    Also würde mal so richtung Technick gehen wie Netze/Empfang/Umts... Ich suche ja selbst auch, aber es muss schon am Freitag in einer Woche feritg sein, und ich kan mir keine schlechten Noten mehr leisten! Hab ja nur um einige kleine Tips oder so gefragt! Wie ich das am besten angehen soll ,oder ob vileicht schon ein anderer "Erfahrungen" geben kan?

Wie soll man eigentlich einer Klasse sowas wie Symbian / Windows Mobile erklären :confused: Wir haben zwar jemand mit einem P910i in der Klasse, aber der hat 0 Ahnung von dem Gerät, und die anderen sind alle "toll, gefält mir das Handy,das kauf ich mir" Leute :mad:

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Sebian

Ich wäre froh, wenn ich mal ein Referat über ein wirklich interessantes Thema halten könnte! :)

Find das Thema ja nicht schlecht, aber wo soll man anfangen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Find das Thema ja nicht schlecht, aber wo soll man anfangen ;)

Ich würde mal deinen Deutschlehrer fragen, was er sich so vorstellt/was er erwartet bzw. ihn bitten, die Aufgabenstellung zu präzisieren, denn:

Zitat

und ich kan mir keine schlechten Noten mehr leisten!

[small]Bei der Gelegenheit kannst du ihn auch auch gleich mal fragen, wie man "kann" schreibt[/small] :D

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    [small]Bei der Gelegenheit kannst du ihn auch auch gleich mal fragen, wie man "kann" schreibt[/small] :D

Das hat er mir schon so oft gesagt, aber ich denk nicht jedesmal dran :D

Ok, na frag ihn dan mal! Danke trotzdem!

Gruss

• Zitat

Bei der Gelegenheit kannst du ihn auch auch gleich mal fragen, wie man "kann" schreibt

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ok, na frag ihn dan mal!

Das gilt auch für "dann" :D;) :top:
    Sorry, musste sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!