O2 Onlinebestellung

  • HI,


    ich habe gestern bei O2 Online ein Nokia 6630 :top: mit einem Genion Vertrag bestellt. Nun wollte ich fragen wie es weitergeht? Ich habe gleich nach dem Bestellvorgang 2 e-mails bekommen. In der ersten stand meine Bestellnummer und in der 2. stand nochmal eine Auflistung was ich bestellt habe. Nun würde mich interessieren wie es beim Onlinebestellvorgang im Allgemeinen so weitergeht? Bekomme ich noch eine e-mail ob das Handy losgeschickt wurde? Oder eine e-mail ob der Vertrag überhaupt aktzeptiert wurde (hab nämlich schon 2 verträge bei o2)? oder muss ich mich einfach überraschen lassen ob der Postbote klingelt?


    Viele GRüße
    Christian

  • Würde ich auch sagen. :D


    Falls aud den bestehenden Verträgen nur geringe Umsätze gefahren werden, hast Du übrigens schlechte Karten, o2 checkt das nämlich...

  • Ich wollt halt nur mal nachfragen ob man noch vorher bescheid bekommt. Anonsten müßt ich halt auf verdacht die nächsten beiden Abende daheimbleiben. Wenn ich aber wüßte das vorher von o2 noch eine e-mail kommt bevor das Handy losgeschickt wird könnte ich das besser einplanen.


    gruß

  • Früher gab´s so eine Versandbestätigung, mittlerweile aber nicht mehr.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Also gerade habe ich per e-mail die Bestätigung bekommen (Wir heißen sie als neuen Mobilfunkkunden herzlich wilkommen, blablabla) jedoch weiß ich jetzt immer noch nicht wann das Handy nun kommt, sollte eigentlich gestern gekommen sein. Was mich jetzt auch gerade ärgert, ich hatte den vertrag noch vor dem 17. abgeschlossen wegen der 3 Monate keine GG. Denn seit heute kann ich meinen 2. Vertrag verlängern und da wollen die für das Nokia 6630 denselben Preis wie für neuvertrag, nämlich 229 Euros :rolleyes: Wo gibbet denn sowas? Damit hab ich echt net gerechnet, sonst hätt ich echt keinen neuvertrag gebraucht....naja...gibts das handy wenigstens ein paar tage schneller ;) und der andere Vertrag wird gekündigt...


    Gruß
    Christian
    "der sich so langsam sorgen um die Preispolitik bei o2 macht"

  • Zitat

    Original geschrieben von puntoamigo
    Denn seit heute kann ich meinen 2. Vertrag verlängern und da wollen die für das Nokia 6630 denselben Preis wie für neuvertrag, nämlich 229 Euros :rolleyes: Wo gibbet denn sowas? Damit hab ich echt net gerechnet, sonst hätt ich echt keinen neuvertrag gebraucht....naja...gibts das handy wenigstens ein paar tage schneller ;) und der andere Vertrag wird gekündigt...


    Dann nutze Dein Widerrufsrecht für die Neubestellung, heisst auf keinen Fall die SIM-Karte aktivieren und das ganze Paket umgehend (14 Tage Frist) an die in den Unterlagen angegebene Adresse zurückschicken.
    Dann verlängerst Du (online?) Deinen Vertrag und erhälst (ein paar Tage später) dein neues Nokia 6630!


    Vorteile:
    Du behältst deine Rufnummer und die Konditionen Deines Altvertrages.
    Natürlich bleibt´s dann bei deiner jetzigen Anzahl von O2-Verträgen und hast nicht noch einen mehr für 2 Jahre "an der Backe".


    Nachteil:
    Du bekommst nicht die 3-monatige GG-Befreiung.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • naja, so wie es jetzt läuft is es auch net schlecht, denn der neue Vertrag beinhaltet ja die 100 frei SMS :top: Die Hotline hatte ich z.B. im letzten Jahr nur einmal angerufen und da lohnt sich dieser online tarif schon. Was mir halt nicht in den Kopf will ist, dass ich im endeffekt MEHR geld für einen Neuvertrag (aktivierungsgebühr) + 229 Euro zahle statt bei einer VVL nur die 229 Euro. Allein die tatsache das beide Handies gleichviel kosten sollen finde ich merkwürdig. ich mache nicht gerade Bombenumsätze mit meinen beiden Verträgen, einer davon ist eigentlich auch nur ein Schubladenvertrag. Meine Rechnung beläuft sich auf ca. 50 Euro monatlich. Ich hab sowas bei o2 noch nie erlebt da man dort ja grundsätzlich immer im Nachteil (war) wenn man VVL gemacht hat. Vielleicht hab ich einen "treuebonus" weil ich schon seit 1999 dabei bin?

  • Zitat

    Original geschrieben von puntoamigo
    naja, so wie es jetzt läuft is es auch net schlecht, denn der neue Vertrag beinhaltet ja die 100 frei SMS :top: Die Hotline hatte ich z.B. im letzten Jahr nur einmal angerufen und da lohnt sich dieser online tarif schon.


    Du kannst Deinen vorhandenen Altvertrag (ich schliesse aus deinem Beitrag, du hast einen Shop-Vertrag mit Papierrechnung) per VVL-Hotline auch (kostenlos) in einen Online-Tarif (mit 100 Frei-SMS, dafür kostenpfl. Hotline und Online-Rechnung) umwandeln!
    Ergo wiederum kein weiterer Nachteil, wenn Du nur Deinen Altvertrag umstellst und den neuen zurückgibst.


    Mmhh, wie war das jetzt mit der Aktion: 3 Monate keine Grundgebühr und keine Anschlussgebühr??? Lief beides bis 17.01. oder nur ersteres? Ich bin da nicht sicher, vielleicht kann jemand anders helfen?!


    Mann, Du musst es ja dicke haben, wenn Du "aus Lust und Laune" einen weiteren 2-Jahres-Vertrag mit 9,95 Euro GG/Monat finanziell einfach so wegstecken kannst. :rolleyes:
    Nicht böse sein, hab nur "laut gedacht" :D


    Achso, zu der Preispolitik von O2 mit VVL und Neuverträgen kann ich leider gar nix sagen...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!