Motorola V3 Akku Leistung?

• ok, dann mal los:

Eine Akkuladung (_OHNE_ das Handy zwischendurch am USB Kabel zu haben) hält bei mir: ca. 24 Stunden

Originalakku Ja/Nein: ja
    Ich habe BT eingeschaltet/benutze BT-Headset:BT ja (24h) / Headset nein
    Displaylicht aus nach:40 sec (habe ich jetzt auf 20 sec. geändert)
    SMS mit der Akkuladung: max 3
    Telefoniert mit der Akkuladung: bis zu 15 minuten
    Internet/WAP genutzt: nein

Displayhelligkeit Stufe: 2 (diesen Punkt sollten wir vielleicht noch mit aufnehmen)

Fazit: für die wirklich geringe Nutzung nach meiner Meinung zu kurze Laufzeit. BT: ist zwar 24h eingeschaltet, effektive Nutzungsdauer (FSE) ca. 1 STD / Tag

Gruß
    der Elbhai

• Elbhai: displayhelligkeit ist auch ein wichtiger punkt,stimmt... ich hab sie auf unterster stufe weil ich finde,dass das ausreicht...

aber bei dir liegt die kurze akkulaufzeit wohl daran,dass bt immer eingeschaltet ist. schalts doch mal aus testweise für eine akkulaufzeit oder brauchst du das wegen der fse?

EBAY-1,49 EUR AKKU:

hält jetzt noch länger seitdem ich ihn mal länger geladen habe als nur die eine stunde. bin jetzt bei tag 2 (45 stunden nutzung ca.) und habe ca. 2 stunden telefoniert sonst nutzung wie oben, und er ist bei 4 balken(seit gestern nacht).

• haha :D

also ich bin mit dem ebay akku mehr als zufrieden!! er scheint tatsächlich die 1200mah wie angegeben zu haben.

auf dem original-moto-ladekabel steht output: 550mah. bedeutet das ein 1200mah akku wäre in ca. 2 stunden komplett geladen?

• Hallo,

ja, seit heute morgen teste ich die Laufzeit, wenn BT nur eingeschaltet ist, sobald ich ins Auto steige.

Allerdings finde ich es schade, vor jeder und nach jeder Fahrt im Menu rumzustellen, nur um den Akku zu schonen (ok, vielleicht bin ich zu bequem, aber genau das soll eine BT FSE ja auch sein) Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Akku selbst mit BT mehr als 24 STD halten sollte - zumindest bei meinem Telefonverhalten (s.o.)!

PS & OT: vom SE K750i bin ich gedanklich auch noch nicht ganz ab (war heute in der Mittagspause beim MediaMarkt)- auch wenn das V3 natürlich optisch mehr hermacht...

Gruß
    der Elbhai

• in den ericsson foren berichten auch viele über probleme mit dem k750i akku.. und dass er nur 24h hält und sowas... BT verbraucht halt energie,das ist bei jedem hersteller so. du könntest dir ja auch den ebay akku für 1,50 eur kaufen :)

dann kommst du vielleicht mit bt immer an - was ja wirklich bequemer ist - auf 48 stunden..

• Zitat

Original geschrieben von p0rsche
    in den ericsson foren berichten auch viele über probleme mit dem k750i akku.. und dass er nur 24h hält und sowas.

Meinst Du nicht das K700i mit der alten Softwareversion?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• also, ich muss gerad mal feststellen, dass mein Akku nun nach der dritten Ladung (erstesmal bis zum ausschalten angehabt). Am zweiten Tag noch alle 3 Balken hat. :top:
    (Bis zu dieser Ladung hielt der Akku gerade mal 24 Stunden.. OHNE Bluetooth an.) Naja, werds trotzdem wieder verkaufen. Irgendwie ist mir das Menü zu lahm. und das SMS schreiben auch.. Aber das Design :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!